Tapetendruck

  • Hallo Gemeinde,


    hier meine Frage, ich soll Fototapeten drucken. Jetzt habe ich das Bild vergrößert und in Photoshop in die einzelnen Bahnen zerlegt. Wenn ich das ganze jetzt auf meinem Canon IPF8300s drucken möchte, so fehlen mir am Stoß zwischen den Bahnen ca. 6-8 mm. In den Einstellungen ist randlos drucken angegeben und die Bilddateien wurden in Größe der Rollenbreite ausgegeben, so dass das ganze eigentlich passen müsste. Trotzdem fehlen mir hier die 6-8 mm. Wer hat eine Lösung für dieses Problem?
    Ach ja, und wie ist Euer Wokflow bei solchen Aufträgen, was nehmt Ihr für Programme um das Bild dementsprechend groß zu bekommen, mit welchem Programm zerteilt Ihr die Grafiken, etc.


    Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Unterstützung!


    LG


    Mezzo

    Lauter ... hier

  • SPONSOR
  • Du brauchst ein Bild mit der entsprechenden Auflösung. Ein Rip mit Tilling. Foto laden - Breite einstellen- Drucken...

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, wie das bei Großformatdruckern ist, aber bei normalen Bürodruckern wird bei Randlosdruck das Bild so vergrößert, dass es über den Rand hinausreicht. Dementspechend fehlt dann auf dem Ausdruck auch was.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mir jetzt einen RIP geholt. Arbeite mit dem Signature RIP. Nichts desto trotz habe ich immer noch einen Rand! Kann mir jemand helfen, bzw. kennt sich jemand mit dem Signature RIP aus, kann ich dort irgendwo auf randlos drucken umstellen?
    Ach ja, außerdem habe ich festgestellt, dass die Rollenbreite (tatsächlich) nie mit der Rollenbreite lt. inch übereinstimmt. Die Rollen sind immer etwas breiter als sie sein sollten. Ist das auch normal?

    Lauter ... hier