Folie hält nicht auf Anhänger

  • Moin moin,


    ich hab mal weder n kleines Problem.
    Wir sollen nen kastenhänger ( FA Koch ) bekleben. Die Oberfläche ist leicht strukturiert und die ersten Drucke halten nicht wirklich auf dem Untergrund.
    Hat jemand ne dute Folie für DigiDruck ( EcoSolMax) in der Breite 1050mm oder vielleicht ne andere Idee wie wir die Prints dauerhaft zum halten kriegen?!
    Wir haben schon mal so einen untergrund beklebt, da funktioniert es komischerweise.
    Ich hab auch schon ne andere Charge der Folie getestet, geht aber auch nicht.


    Ich bin gespannt auf eure Anregungen ...



    Beste Grüsse
    A&C

  • SPONSOR
  • du benutzt aber schon spezielle Planenfolie, oder?


    Falls ja: Anhänger neu? Die Folien halten in der Regl nur auf neuen Planen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zitat

    Original von DerMarc
    du benutzt aber schon spezielle Planenfolie, oder?


    Er schreibt Kastenanhänger ... das ist dann wohl eher Karosseriebauplatte statt Plane.


    Gruß,
    RG

  • Hier nochmal die Info zur Folie, Meyercord Serie 87V, diese Foile besitzt einen Speziellen Kleber für diese Oberflächen. :)

  • Es gibt spezielle Folien für solche "opularen" Untergründe.
    U.a. Meyercord oder auch eine von Arlon, die halten super.
    Ich würd mal bei Brunner anfragen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Wir haben letztens für einen vollverklebten Anhänger den wir für eine Roadshow genutzt haben auch nur eine spezielle Folie nutzen können und haben die 3M Scotchcal 3690 genutzt.

  • Also erstmal vielen Dank für die schnellen antworten. Also der Hänger hat nen Kastenaufbau.


    Und wir druck auf nem Roland XC 540 ... ab nächste Woche, bis heute hatten wir noch n VP 540 . Bei der Meyercord hab ich gesehen das es ne Siebdruckfolie ist. Kann ich die doch bestimmt nicht hier in meiner Maschine drucken , oder?!


    Achja , aufnieten geht nicht da es der Auftraggeber nicht möchte.


    Is schon ne schwieriege Sache. ICh werd mal bei der Igepa anrufen und mich erkondigen was die so zu sage haben. Aber falls ihr noch Anregungen habt, bin ich euch trotzdem dankbar wenn ihr sie hier postet ;)


    Also dann ... ich muss jetzt erstmal was tun ... bis bald

  • Nur weil es eine Siebdruckfolie ist heisst es noch lange nicht das sie nicht funktioniert. Die Scotchcal 3690 die wir für unseren Anhänger genutzt haben haben wir selbst bedruckt (allerdings nicht Roland, sondern HP), und das ging sehr problemlos, und sah gut aus:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5435085/roadshow.jpg]


    Musste auch gut aussehen, weil wir den Hänger für eine Roadshow genutzt haben, mit der wir genau den Drucker beworben haben. Da haben die Kunden schon genau geschaut.


    Für den Zugwagen haben wir dann aber eine günstigere Folie genommen.


    Man sollte aber trotzdem einen Test machen.

  • Die MPI 1906 AP von Avery ist speziell für solch apolare Flächen. Hab gute Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • So denn mal wieder vielen Dank für die positiven Posts. Ich habe jetzt die Arlon DPF 8000 bei der Igepa bestellt. Der neue Drucker is auch da und morgen mach ich den ersten Test.
    Ich hoffe das es alles klappt und ich das Projekt bald abschliessen kann.


    Ich schreibe dann meine Erfahrungen ...