HP Laserjet CP1525n

  • Hey Leute,


    es passt zwar nicht so richtig hierher, aber ich komm ihr könnt mir vielleicht trotzdem irgendwie helfen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät.


    ich hab einen Laserjet CP1525n. Diesen benutz ich durchschnittlich für 20-40 Ausdrucke am Tag. Als Druckmaterial werden nur original HP Toner verwendet.



    Seit 3 Tagen bekomme ich immer wieder stark graue Ausdrucke. Das heißt das komplette Blatt ist grau, sieht aus wie mit einem Bleistift flach drüber gefahren.



    Bei Farbausdrucken ist dies weniger als bei Schwarz-weiß Blättern.



    Habe schon Farbe kalibriert, schwarzen Toner getauscht, alles gereinigt (Papiereinzug, Tonereinsätze usw.)



    Keine Lösung. Vorallem kommt es mir vor wie wenn es immer schlimmer wird.



    Was kann das sein?



    Was kann ich noch tun?


    Resttonerbehälter der voll sein könnte, hat das Gerät nicht soweit ich weiß.


    mfg

  • SPONSOR
  • Könnte vielleicht das Transferband sein

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • da kannst du auch nix sauber machen <O


    Edit: Papier könnte auch noch Ursache sein.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • bei ca. 6000 Seiten im Jahr wäre eh vermutlich ein größeres Modell im Unterhalt günstiger.
    Aber nach 18000 Seiten dürfte er noch keine Probleme haben.
    Ob defekt oder nicht kann dir eigentlich nur ein Techniker Vorort sagen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ein gleichmäßiger grauschleier ist meist ein ladungsproblem. Ich kenn zwar die HPs nicht, aber bei den meisten herstellern ist schwarz die letzte farbe, die aufs transferband kommt. Nimm die schwarze einheit mal raus und schau, ob da viel schmutz drum rum ist und schau gleich mal, ob auf der bildtrommel schmutz zu sehen ist...

    Grüße der Jan aus L
    :D