Oracal vs. Avery

  • Hallo zusammen,
    so, nachdem ich nun meine ersten Erfahrungen gemacht habe und beim Entgittern des öfteren verzweifelt bin (Oracal 651) , habe ich meine Fühler ausgstreckt. Ein befreundeter Beschrifter gab mir ein Stück Avery 700 mit und ... das geht wie Butter ab!
    Nun versuche ich diese Folie zu beziehen und das nach Möglichkeit zu einem guten Kurs. Das scheint aber nicht so ganz einfach, da ich bisher nur Händler gefunden habe, die diese Folie nich im Angebot haben.
    Kennt Ihr zum einen guten Händler und/ oder eine vergleichbare Folie die gute Entgitter-Eigenschaften mitbringt?


    Gruß
    André

  • SPONSOR
  • Bist du sicher, dass das die Lösung deines Problems ist? Vielleicht solltest du erst mal versuchen deinen Plotter passend auf die Folie einzustellen. Ich glaube nämlich nicht, dass dein Plotter Unterschiede zwischen Folien macht. Nur die zur Zeit eingestellten Paramenter, scheinen wohl besser zu Avery zu passen. Lies hier mal rum, ist genug dazu geschrieben worden. Es kann sogar passieren, dass du bei Folien des gleichen Herstellers, an den Einstellungen drehen musst.

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann