Beiträge von chuchulainn

    Ich weiß jetzt wirklich nicht wo das Problem liegt. Hier mal die die Datei zurück. Ich habe eine zweite Ebene angelegt und dort einfach mal den Text angeklickt und auf "Pfad verschieben" gedrückt. Siehe Screenshot. Mehr habe ich nicht gemacht. Schau es dir einfach mal an.

    Dateien

    • EXC-1_2.ai

      (193,65 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pfad_verschieben.jpg

      (45,05 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was du da siehst, ist wahrscheinlich noch ein Rest der "Umfließen" -Funktion. Diese Linie kann man nur sehen, wenn man das Objekt auswählt. Im kleinen Navigatorfenster oben rechts, kann man nämlich auch keinen zweiten Pfad endecken.


    Und du hast das wirklich mit der "Pfad verschieben" Funktion gemacht? Lade mal die Datei hoch.

    Ich kann die jetzt nicht folgen. Es wird doch ein Pfad erzeugt, warum willst du den "vektorisieren"?


    Es wird eine Kopie des Pfades angelegt, logischer Weise bleibt das Alte dabei stehen. Was du nicht willst, musst du löschen. Gegebenenfalls erst mal die Gruppierung auflösen.

    Liegt den Motiv vielleicht über 2 Layer und du schneidest nur einen? Prüf das mal.


    Ansonsten gehört das aber eigentlich in die Softwarerubrik unter SignCut, denn eine Hardwareproblem ist das nicht


    Die Querlinien sehen aus wie Entgitterlinien, die sollen dann beim Entgittern helfen die Stücke klein zu halten.. Such mal in den Menues danach, das kann man abschalten. Aber das ist Spekulation, vielleicht kann dir ein Signcutter mehr dazu sagen.

    Zitat

    Original von bloedkolben
    - auch wenn ich nicht an alles VOR dem Stecker am Plotter als Fehlerquelle glaube.


    Eigentlich glaube ich auch, dass es der Plotter ist, da die Replizierbarkeit des Fehlers für einen Speicher oder Bufferüberlauf spricht. Der Rechner liefert, der Plotter nimmt in Verbindung mit seiner Geschwindigkeit mal mehr oder weniger Daten ab, obwohl hier das Verhalten schon sehr merkwürdig ist, und der Rest wird solange zwischengespeichert bis es dann zum Fehler kommt.


    Mein Vorschlag sollte auch nur dazu dienen, von dem "ich glaube" oder "ich denke" zu einem "der isses" zu kommen. ;) Wenn man gar nicht mehr weiter weiß, kann oft das Ausschlussverfahren weiterhelfen.

    bloedkolben


    Vielleicht könntest du mal einen Schnittstellenmonitor mitlaufen lassen


    freier Schnittstellenmonitor download


    Nicht wundern, die Software ist schon Freeware, hier wird nur der Kauf auf CD angeboten. Links kommt noch ein Icon mit "Download Now", bitte darauf klicken.


    In dem Tool kann man die Schnittstellenkommunikation aufzeichen und nochmals absenden. Gegebenfalls könnte man die Datei dann per DOS-Box zum Plotter senden. In der Freewareversion weiß ich das nicht wirklich genau. Dann einfach die Trialversion der Pro benutzen. Ich muß heute Abend noch mal nachschauen.


    Damit könnte man zumindest versuchen mal die Windowsschicht als Problemverusacher auszuchließen. Wenn es klappt, könnte ich dann mal mit einer anderen Schneidesoftware ein Abzug bei mir machen und dir zusenden. Wenn es andere dann auch machen könnten, kann man mal die Ausgaben verschiedenen Schneideprogramme und das Verhalten daraus testen.


    Letztendlich wird man dann vielleicht zwar nur sagen können: Gut es liegt am Datenfluß und der Datenmenge. Aber dann könnte man wirklich Windows und die Schneidprogramme auschließen. Das noch auf einen zweiten Rechner und man kann dann sagen: Rechner oder Plotter.

    Und wenn du von der Schnittstelle die Flussteuerung änderst:


    Xon/Xoff
    Hardware
    Keine


    bleibt es dann auch beim gleichen Ergebnis?


    Wie hast du den Plotter eigentlich angebunden? Zum Beispiel ein USB2Serial-Anschluß birgt ja auch noch ein gewisses Restrisiko.

    Zitat

    Original von bloedkolben
    Also mag ich mal Probleme auf der Schnittstelle, Probleme der Datei oder des Schneideprogramms und eine unsaubere Betriebsspannung des Plotters ausschließen - so exakt reproduzierbar, wie das bei gleichen Parametern ist.


    Ich glaube nicht, dass du das so pauschalieren kannst. Aussagekräftig wird das erst, wenn du es mit einer anderen Software nachstellen kannst. Da der Datenfluß auch von der Software gesteuert wird, kann man so keine Aussage treffen.


    Hier mal eine Idee zu einer weiteren Testmöglickeit. Hast du schon mal eine hpgl-datei von dem Testplot erzeugt und diese dann direkt per DOS-befehl zum Plotter geschickt. Dann vielleicht mit dem Baudraten experimentieren und schauen was passiert.

    Hallo,


    kommt mal wieder zu euch. Wenn ich Admin wäre, hätte ich das Bild auch gelöscht. Sorry, aber wenn hier Bilder gepostet werden, ohne erkennbare Verbindung zum Poster, so muß ein Admin zum Schutz des Forums eingreifen.


    du hast mit keinen Satz erwähnt, dass die Grafik deinem Urheberrecht unterliegt und es ist nicht die Aufgabe der Admins das WEB danach abzusuchen. Ein einfacher Hinweis von dir, direkt im Thread, hätte genügt. Sich dann darüber aufzuregen ist schon ein bischen lächerlich, da du diesen Vorfall praktisch provoziert hast.


    Das einzige was ich hier an unserem Tonassitenten zu bemängeln hätte, wäre gewesen, dass ein bisschen mehr Diplomatie nicht geschadet hätte, aber er hat sich ja dafür entschuldigt. Aber ansonsten war sein Verhalten durchaus Forumsgerecht.


    Übrigens , zeige uns doch mal deine Vorlage nach der du das mal schnell gezeichnet hast. Da du ja die


    Zitat

    Orginal von
    .. Sache seit über 40 Jahren gewerblich mache bin ich sehr sensibel was Urheberechte angeht.


    dann weist du ja sicherlich, dass es einer gewissen Schöpfungshöhe verlangt, dass du die Uhrheberrechte erlangst und dein Bild ähnelt einen Andern hier erwähnten doch sehr stark, so das ich die ausreichende Schöpfungshöhe hier doch ein bischen vermisse.


    Bevor es wieder falsch verstanden wird, dass ist keine Unterstellung, sondern ein Zweifel. Aber den kannst du sicher aus der Welt schaffen.


    In dem Sinne


    Zitat

    Johannes-Evangelium
    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

    Zitat

    Original von gmt
    .... die vektorisiert Dir ja evtl. eines Deiner Bilder. ...... der Stundenlohn ist etwa der eines Automechanikers. .......


    Ich denke du meinst sicher nicht den Stundenlohn des Automechanikers, sondern den Stundensatz den der Kunde im Autohaus an der Kasse lässt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. :D :D :D :D

    Okay, bei Konkurenz hört ja wohl dann die Freundschaft auf.


    Warum nimmst du dann nicht den Widder(Animals1_036) aus dem Link von blöedkolben? Ein bischen mehr Fell/Wolle dranbasteln, die Hörner noch ein bischen drehen dann sollte es doch gehen. Oder erkläre mal meinem Laienauge den Unterschied.

    zwo|K


    Da kann ich dich beruhigen, dass war nicht negativ gemeint.


    Es ging mir auch nicht um die Anzahl der Postings. Ich unterstelle bei hohen Postingzahlen noch lange kein Wissen. Sondern es ging mir eher darum, dass ein Neuer, den scheinbar älteren oder aktiveren Mitgliedern sagen muß, dass die Lösung ja schon bereits ganz oben festgepinnt ist.


    Man sollte meinen Text in Zusammenhang mit dem angehängten Bild sehen. Frage und Antwort stehen direkt nebeneinander. Naaa, merkt ihr was ;)


    Abgesehen davon, finde ich es super das du dich in die gegebenen Informationen eingelesen hast und dann sogar schon Tips geben kannst. Nur zu wissen wo es steht, nützt nämlich nichts, wenn man es nicht mit der Fehlerbeschreibung in Verbindung bringen kann.


    Deshalb :gut: Respekt