Anwendung Transferfolie

  • Hallo,


    ich habe jetzt die erste Folienbeschriftung gefertigt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das mit der Transferfolie richtig gemacht habe. Es sollen Aufkleber wie im Bild gezeigt ausgeliefert werden. Es geht also ausschließlich um „Text“.


    Dazu habe ich um den Text rechteckig entgittert, aber nach außen hin die Selbstklebefolie (rot im Bild) drauf gelassen, damit sich die Transferfolie nicht nach oben ablöst. Es ist also komplett über der roten Selbstklebefolie die Transferfolie geklebt. Montiert werden soll in circa einer Woche.


    Dazu müsste man die vier Aufkleber dann innerhalb des weißen Rechteckes ausschneiden.


    Ist diese Vorgehensweise ok? Gibt es Probleme, wenn die Transferfolie bis zu einer Woche drauf bleibt?


    Grüße!

    Dateien

    • transfer.png

      (17,98 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • ok, verstehe ich.


    Ich wollte jetzt nur sicher gehen, dass die Transferfolie keine Probleme macht, wenn sie eine Woche auf dem entgitterten Aufkleber haftet.


    Das mit dem roten Rest habe ich ja wie gesagt gelassen, damit die Transferfolie besser hällt.

  • Ok, aber wie ist es denn nun mit der Lagerfähigkeit von mit Transferfolie überzogenen Aufklebern? Könnte man das auch 4 Wochen bis zum Übertragen liegen lassen? Oder mehr?

  • Wenn die nicht in der prallen Sonne liegen sollte das kein Problem sein.
    Wenn das Applikation-Tape an den Rändern nicht hält, nimm doch einfach an den Ecken Büroklammern.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Zitat

    Original von spaudel
    Wenn das Applikation-Tape an den Rändern nicht hält, nimm doch einfach an den Ecken Büroklammern.


    Oder lass das Tape an allen 4 (oder 2 gegenüberliegenden) Seiten nen halben Zentimeter überstehen und falte es um - auf der Rückseite des Trägerpapiers hält das ganz gut.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • oder....


    wenn du es klebst, erst vor dem verkleben übertragungsfertig machen! :)


    wenn der kunde es selber kleben will, ist es das problem vom kunden :]

    Heidewitzka, Herr Kapitän