Neuling Nummer 2 hat Fragen

  • Moin
    ja Neuling Nummer 2 hat auch fragen :winken:
    Summa D60R menooo ich wollt nen Mimaki :argh: --> :]
    dann klink ich mich in den Frage Reigen mal ein.


    1. wie kann ich einstellen das die fertig geplotte Folie soweit rausfährt das ich abschneiden kann, zieh die immer von Hand raus, nachdem ich die Rolle hochgemacht habe
    2. Einstellung mehrere Plotts hintereinander, bei mir zieht er die Folie wieder auf anfang und würde dann auf der selbe Stelle noch einmal plotten.

  • SPONSOR
  • Frage 1: Es hat Pfeiltasten auf der Tastatur. Mit diesen Tasten kann man die Folie vortransportieren.


    Frage 2: Das ist eine Sache der Softwareeinstellung. Softwares haben in der Regel eine Funktion die "Vorschub nach Plotten" oder ähnlich heisst. Die ist wohl bei Dir nicht eingestellt.

  • Keine Einstellung in Summa Cutter Control, damit stellt man ja nur den Plotter ein. In der Plotsoftware selbst.

  • Mods, trennt mal bitte TorstenNeus Fragen, die er schwachsinnigerweise in diesen Thread hier mit reingepostet hat, ab und eröffnet ein neues Thema für ihn.
    Sonst wirds nett unübersichtlich.

  • Zitat

    Mods, trennt mal bitte TorstenNeus Fragen und eröffnet ein neues Thema für ihn.


    Gerne doch :-)


    Sinus

  • unübersichtlich ja kann es werden
    schwachsinnig wohl weniger :mmmh:


    an die die es wissen könnten?


    hab in winplot jetzt keinerlei Funktion gefunden wo ich nen automatischen vorschub bis plottende einstellen könnte.


    msg
    torsten

  • Hey,


    ich bin jetzt nicht so erfahren - aber bei meinem Summa klicke ich auf plotten, dann kommt ein Fenster, in dem ich einige Einstellungen vornehmen kann - dort ist immer "Vorschub nach Plottende" (heißt etwas anders... aber Vorschub steht da) angeklickt.


    Lieben Gruß
    Trixie

  • deutsche Version wäre gut, wenn Du des englischen nicht so mächtig bist - kenn ich - aber dafür reichts - "feed after job"...


    Probier es doch aus...


    Lieben Gruß
    Trixie