Vorlagen für Privatgebrauch ???

  • Wo kriege ich vernünftige Vorlagen zum plotten her. Und zwar für private Anwendungen und bezahlbar
    Ich hatte bereits 2-3 CD´s gekauft, für kleines Geld, aber da war wirklich nur Schrott drauf.
    Dann habe ich mich hier mal ein wenig durch die Empfehlungen geklickt, aber da ist auch nichts für den Privatgebrauch dabei.
    Wenn ich für jede Vorlage 30,- zahlen muß......
    Das geht ja nicht. Dann bin ich für nen kleinen Aufkleber mit Folie usw. bei 40,- ?????


    Ich brauch ja für privat auch keine Lizenzen für die kommerzielle Nutzung usw.....
    Irgendwo muß ich doch brauchbare, schicke Vorlagen kriegen ????

  • SPONSOR
  • Bei uns im Pott sagt man: "Was nix kostet, is auch nix". Empfehlen könnte ich Dir also nur, was Geld kostet.


    Für meine Hobbys bin ich schon gewillt mal 30,- Euro in die Hand zu nehmen. Eines meiner Hobbys ist das Gärtnern. Da ich ja nicht 50 Bäume benötige, um mir einen auszusuchen, ist die Investition nicht so groß. Denn ich kaufe ja nur den Einen, den ich will.


    Gärtner ich auch für meine Freunde mit, kaufen die auch gerne den einen Baum, den ich dann für sie einpflanze :D


    Baumsammlungen brauche ich eigentlich nur wenn ich eine Baumschule aufmache :D

  • Klar, ich gebe auch mehr geld für andere Hobbies aus. Aber wir reden ja nicht von einer guten CD für 30,-.
    Ich würde ja auch 50,- ausgeben oder wenn gute Vorlagen drauf sind auch mal 99,-


    Aber ich kaufe was für 14,99 und das ist Schrott.
    Schaue ich mir die CD´s an, die 89,- versteigert werden oder sogar 499,- SofortKauf sind, dann ist da nur Schro tt drauf.


    Und wenn wir hier über 30,- pro Vorlage reden....... naja dann ist das nichts mehr für den Privatgebrauch.
    Vor allen Dingen auch, warum soll ich kommerzielle Lizenzen zahlen wenn das nur mal für die Badezimmertür geplottet wird ?


    Das mit was nix kostet ist ja kein Argument. Was ist mit Gimp vs PS ??
    Was ist mit professionellen Videoschnittprogrammen die es umsonst gibt.
    Brennprogramme, die mit Nero vergleichbar sind ????
    Selbst die 2D Version von Solid Edge gibt es umsont........


    Da muß es doch auch Vorlagen geben die eben auch für Privatpersonen erschwinglich und Privat interessant sind.......


    Und Martina, um auf Dein Hobby zurück zu kommen......
    Wie haben irgend wie 1,99 für unserer Kirschlobeersetzlinge bezahlt. Klar brauchten ja auch Unmengen für die Hecke.
    Für 19,90 im Luxusbaumarkt ging ja garnicht. Dann wären wir 5000,- für die Hecke los geworden. Und nun.....sieht genauso schick und dicht aus iwe alle anderen Kirschlorbeerhecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • Auf Fotolia gibt es doch auf Lizenzen für den nicht kommerziellen Gebrauch?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Mal so aus Neugier:


    Was für Vorlagen = Motive suchst Du überhaupt?


    Wenn ich was plotten möchte, habe ich doch eine Vorstellung was für ein Motiv ich haben möchte oder brauche.


    Dann eben selber zeichnen oder, was ich meistens mache, bei Fotolia & Co. ein Motiv kaufen. Kostet nicht viel und ich habe eine riesige Auswahl "Auf Abruf" ohne dass ich alles kaufen muss von dem ich aber dann nur 1% gebrauchen kann.


    Edith: schroble war schneller. Und die Bilder sind (je nach Lizenz) auch komerziell nutzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von jh312 ()

  • Konkret suche ich, bzw. Freundin ne Idee für Ihr Auto.
    Das wäre z.B. ein Gecko oder Muster ala Farbstriche. Wobei Letzteres schon so zu bekommen wäre.
    Aber natürlich will man auch mal Kataloge durchblättern um eben Ideen zu bekommen.


    Nach sowas wie Fotolia fragte ich ja. Die eine Seite die hier immer empfohlen wird, CCVision, ist eben eher nicht für Privatanwender gedacht, wenn ich eben so die Preise sehe.
    Fotolia scheint besser zu sein, da muß ich mal durchblättern.
    Wobei die erste Seite Vektoren auch eher :argh: ist.......
    Mal schauen was der Gesamtkatalog so hergibt.

  • Zitat

    Original von Martina
    Baumsammlungen brauche ich eigentlich nur wenn ich eine Baumschule aufmache :D


    Sag bescheid - vielleicht schaff ich ja bei dir mein Baumschulabitur :D


    (Wieso malst du die Vorlagen eigentlich nicht selber? Gerade als Hobby sollte doch Zeit keine Rolle spielen?)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von Martina
    wenn ich eine Baumschule aufmache :D


    Hast Du denn überhaupt "Baumschul-Lehramt" studiert? :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Studium? Ne, dafür gibt es doch Foren!



    Ich sehe schon, ich muss meine Beispiele besser überdenken :D


    Mitch , für einen kleinen Aufkleber (bei 10,- Euro für Folie kann es ja nix Großes sein), gibt es doch reichlich Anregungen im Netz. Da muss es doch keine professionelle Vorlage sein. Da hilft Dir sicher auch der Werbetechniker in Deiner Nähe. Bei mir kannste gern vorbeischauen. Das eigentliche Hobby ist doch sicher auch das "Entwerfen" der Freundesgeschenke oder?

  • Mh... nur mal so am Rande:


    Hast du mal versucht so'n Gecko selber zu Zeichnen?


    ...müsste mir ggf. mal genauer Fotos von den Füßen und die typische Beinstellung ansehen... aber ich denke das ist machbar.....



    (Oder hat da heutzutage auch jemand eineMarke auf alles was Kriecht eingetragen :~: das weiss ich jetzt wieder nicht)