• Hallo zusammen


    Wollte mal fragen ob der OCE C2236
    Ein Canon gerät ist ?
    Ob es ein guter Drucker ist und
    Wo ich Druckköpfe bekomme.
    Hab jetzt mit dem Handy nix gefunden.
    Danke schon mal

  • SPONSOR
  • Ist ein Canon, ein CAD-Drucker mit Wassermalfarben. Dafür würde ich eher einen HP kaufen.
    Und von OCE-gebrandet würde ich immer die Finger lassen. Da geht dann nur Oce Zeugs, und wenn die - wie bei unserer OCE7075/eigentlich Colorspan keine Lust mehr haben Tinte etc. zu verkaufen wirds eng.


    Dazu Techniker von Oce: die Stunde fängt mit 125,- an und wenn Du Pech hast, steht ein Mungo vor Dir, der sich am Kopf kratzt und meint "jaja, den hab ich schonmal gesehen, im Demoraum". Fängt dann an mit Kollegen zu telefonieren, Glück, wenns trotzdem klappt, Pech, dsas es in jedem Fall laange dauert.


    Wenn denn, sollte wenigstens Canon draufstehen...aber wer braucht denn heute noch CAD-Drucker? Architekten und Ingenieure drucken meist selbst oder versenden PDFs.
    Mengen waren Gestern. Dafür waren die HP 5000er immer gut. Die HP1050er zu teuer im Verbrauch.

  • danke für die auschlußreiche antwort :gut:


    ich hätte noch die möglichkein für einen
    canon ipf 610
    wäre der besser ??


    zahnriemen und encoder wurden erst gemacht


    anscheinend nur tinte einsetzen und losdrucken :~:


    was meinst du ? :winken:

  • Die Frage ist, wofür? Für 60cm breite Plots? Darauf geht grad mal DIN A1.
    Wer braucht denn heutzutage so kleine Plots/Poster? Fürs gleiche Geld bekommst Du vermutlich einen HP5000.
    Aber wenns Sinn macht, hast Du wenigstens 2 Kunden dafür, ok.

  • Mit speziellen Medien für den wasserbasierenden Drucker sicherm, sind nur teurer und weniger lange haltbar. Aber wenn es sich rechnet, musst Du kalkulieren.

  • Zitat

    Original von FX.Design
    hab ab und zu bedarf an A1 poster und kundenstopper
    und canvasbilder
    das sollte ja mit dem canon möglichsein


    Wenn es eigentlich ein CAD-Plotter ist wie der 610 musst Du noch schauen wegen der Tinte. Wenn das Dye-Tinte ist, ist sie auch auf Canvas unter Kunstlicht in Innenräumen vielleicht ein paar Wochen UV-stabil. Als Kundenstopper im freien erst recht.