Oracal 751 auf Fenster geklebt - wie wieder ablösen???

  • Hallo!
    ich bin neu hier und eh absoluter Neuling. Nun war ich total froh,ein paar günstige Vinyl-Folien ergattert zu haben und habe direkt das erste Motiv aus der Oracal 751c-Folie auf´s Kinderzimmerfenster geklebt. Schlau wie ich bin *gg* google ich erst heute danach,was das für eine Folie ist und oh Schreck: bekomme ich die jemals wieder ab????


    ich gerate etwas in Panik.


    Danke schon mal für Antworten :D

  • SPONSOR
  • Nach Hausfrauenart: Schaber vom Cerankochfeld und mit Frosch-Reiniger die Klebereste entfernen. Frosch deshalb, weil viel Alkohol drin ist.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich lieg unterm Tisch... Vor der Anmeldung sollte demnächst jeder 10 simple Fragen zum Thema plotten beantworten! Überhaupt den Mut aufzubringen so eine Frage in einem Forum zu stellen... Wozu gibts google?!?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Sorry @ DerMarc, aber manchmal ist eine simple Frage für einen Profi nicht unbedingt eine simple Situation für einen Anfänger. Und dafür sollte so ein Forum doch da sein und nicht den Anfänger abschrecken!


    Ist mir auch schon passiert, dass ich mir einen Wolf gegoogelt habe und hier im Forum kurz und bündig die richtig Antwort bekommen habe. Und wehgetan hat es auch nicht!


    Nichts für ungut! :gut:


    Gruß Peter

  • Hallo,


    Ich kann DerMarc aber sehr gut verstehen. Ich habe im Augenblick auch den Eindruck das es wesentlich leichter ich schnell mal im Forum zu fragen als sich selber mal einen Kopf zu machen. Ich persönlich verlieren langsam die Lust auf das Forum, da hier immer wieder Fragen auch von Gewerblichen auftauchen die sich selber keinen Kopf machen und dann lieber fragen und die anderen sollen machen.


    Gruß
    Stefan :winken:

  • Zitat

    Hallo, Ich kann DerMarc aber sehr gut verstehen. Ich habe im Augenblick auch den Eindruck das es wesentlich leichter ich schnell mal im Forum zu fragen als sich selber mal einen Kopf zu machen. Ich persönlich verlieren langsam die Lust auf das Forum, da hier immer wieder Fragen auch von Gewerblichen auftauchen die sich selber keinen Kopf machen und dann lieber fragen und die anderen sollen machen.


    Dann Antworte einfach nicht.
    Diese Diskussion hatten wir hier auch schon öfters. Wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Fragen loswerden kann, wenn er sich nicht im Ton vergreift. Wenn Dir ne Frage nicht gefällt, dann antworte einfach nicht drauf. Aber bitte nicht bei Anfängerfragen über das Niveau der Frage diskutieren.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Dann Antworte einfach nicht.
    Diese Diskussion hatten wir hier auch schon öfters. Wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Fragen loswerden kann, wenn er sich nicht im Ton vergreift. Wenn Dir ne Frage nicht gefällt, dann antworte einfach nicht drauf. Aber bitte nicht bei Anfängerfragen über das Niveau der Frage diskutieren.


    WORD!

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Ok das wars für mich ich verabschiede mich aus diesem Forum.


    Grüße


    Stefan :winken:

  • Hey!


    An evah: Folie bekommst du bei Erwärmung mit Föhn locker wieder ab!
    An alle anderen: Etwas mehr Toleranz und Grundentspannung wären hier im Forum schon ganz chillig!


    Schönen Tag noch!