Wimpel aus Fahnenstoff für Subli-Druck

  • Hallo,


    weiß jemand, wo es Wimpel (Bootswimpel oder auch Tischwimpel, die kann ich bestimmt umfunktionieren) aus Fahnenstoff gibt?


    Größe sollte ca. 20 x 30 oder etwas größer sein.


    Die Tischwimpel, welches es bei den üblichen Händlern gibt, sind dafür nicht geeignet, da der Stoff doppellagig ist.
    Ich suche welche aus Fahnenstoff, diese werden einseitig bedruckt, auf der Rückseite scheint das Motiv dann spiegelverkehrt durch, eben wie bei einer Flagge.


    Herzliche Grüße
    Trixie

  • SPONSOR
  • Im Zweifel beim Sattler Deiner Wahl. Der besorgt den Stoff und konfektioniert Dir das so wie Du es brauchst.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Lieben Dank für die Antwort...


    naja, selbst nähen könnte ich die auch - Fahnenstoff hab ich da, den Rest auch... aber ganz ehrlich, das wird alles viel zu teuer, unanhängig ob ich das selbst mache, ein Sattler oder eine Fahnennäherei...


    Die Dinger gibt es doch massenweise... ich würde schon gerne einen Großhändler haben, der ggfs. auch verschiedenen Größen anbietet. Nachfrage hab ich immer mal wieder danach..


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Kannte ich gar nicht... aber nein, Wimpel, noch dazu unbedruckt sind da nicht zu finden!


    Ich denke auch nicht, dass die Wimpel als "Rohprodukt" zur Weiterverarbeitung verkaufen - die könnte ich da vielleicht drucken lassen, als Sonderanfertigung...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Ja, das schon, aber dort ist der Stoff gedoppelt und außerdem haben die oben ein Holzstäbchen drin...


    Nicht für Schiffe geeignet, da die Wimpel zu "fest" sind....


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Dann fällt mir noch VKF Renzel oder Sachsen Fahnen ein. Ich denke aber, es wird alles auf eine eigene Serie rauslaufen, die Du außer Haus produzieren läßt oder eben selbst machst.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • So, bin mir mit den Schweizern handelseinig geworden (obwohl ich das eigentlich nicht machen sollte nach gestern)... haben mir ein gutes Angebot gemacht...


    Ich muss aus Hamburg in der Schweiz Bootwimpel bestellen - wer hätte das gedacht :argh:


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Zitat

    Original von Schiff1212
    Ich muss aus Hamburg in der Schweiz Bootwimpel bestellen - wer hätte das gedacht :argh:


    Wer weiß: vielleicht kaufen die Schweizer ihre Bergsteigerausrüstungen dafür in Hamburg? :~:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Da fällt mir ein: wahrscheinlich sind das gar keine Bootswimpel sondern "so chlieani Bärgchhgipfeli (Matterhörnli)" :D

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von Fizgo
    "so chlieani Bärgchhgipfeli (Matterhörnli)" :D


    Verdammte Scheiße......ich hab das mal nachgesprochen.....jetzt hab ich Halsweh :wall:

  • Zitat

    Original von sign
    Verdammte Scheiße......ich hab das mal nachgesprochen.....jetzt hab ich Halsweh :wall:


    Um Gottes Willen!! :anienein: Das war doch nur zum LESEN gedacht! Jetzt helfen nur noch diese finnsichen Bonbons, du weißt schon: "wäär hodds ärrfunndenn" (Schwyzzer Chreutrrzuckrr) NEIN: nicht nachsprechen!!! :wise:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • ohje, was hab ich angerichtet...


    Aber wenn Bootszubehöhr für den hohen Norden in der Schweiz bestellt werden muss, kann es zu Komplikationen zu kommen! <O <O


    Tut mir leid, das es einen Unbeteiligten getroffen hat :]