messe TV Stuttgart 2014

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Martina
    und ich bin die Älteste auf dem Stand :D


    Wenn ich meine feminine Ader spielen lasse, übertrumpfe ich dich locker :)

  • Schade, klappt morgen nicht bei mir, vielleicht dann im Herbst in Frankfurt auf der viscom.
    Wünsche Euch viel Spaß!


    Grüße
    Spaudel

  • so bin von der messe zurück
    war den ganzen tag da und fand es schon zu viel
    vor allem mit dieser give a days
    aber sonst hab ich nette neue und alte kontakte getroffen
    und auch M A R T I N A
    eine sehr nette kompetente und höfliche person


    nächstes mal plane ich mehr zeit für einen plausch ein

  • Sauber danke für den Tipp, Fußbälle gefunden perfekt :)


    Leider hatte ich mal wieder das Gefühl (teilweise) das man als Besucher an den Ständen eher stört als willkommen ist.


    Für eine "Fachmesse" finde ich es auch etwas wenig, es sind zwar viele Textilhersteller (warum auch immer) da, aber die Druckmaschinen fehlen mir inzwischen einfach....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Zitat

    Original von schroble
    Für eine "Fachmesse" finde ich es auch etwas wenig, es sind zwar viele Textilhersteller (warum auch immer) da, ....


    Vielleicht weil es 4 Fachmessen unter einem Dach sind ??


    Leider hab ich es nicht geschafft mich bei Martina vorzustellen, am ersten Tag
    bin vorbeigelaufen, da war aber echt ordentlich was los und 14.00 Uhr hat dann nicht mehr hingehauen. Am 2. Tag war ich nur auf der TV und Give a Days.


    Von der WeTec war ich auch reichlich enttäuscht, hab meine Termine abgeklappert und gut. Das Ganze hatte irgendwie den Charakter einer Leistungsschau auf dem Dorf. Sorry...wenn ich mir die WeTec-Stände im Vergleich zur TV ansehe, dann waren das Welten. Gefühlt hat sich auf der WeTec alles ums Wrappen gedreht, wer daran kein Interesse hatte, war fast falsch aufgehoben.
    Die TV war wesentlich einladender und informativer, bezeichnend ist hier auch, die TV belegt 2 Hallen während die WeTec mit Müh und Not eine Halle voll bekommt. Von der TV habe ich bessere Kontakte und mehr Anregungen mitgenommen...die Ideen müssen "nur" noch umgesetzt werden.
    Von der Give a Days war ich auch positiv überrascht. Obwohl wenig Publikum sich in diese Halle verirrt hat, waren hier (für mich jedenfalls) einige Dinge zu sehen und zu bekommen an die ich nie gedacht hätte und habe auch hier nette und hoffentlich gute (im geschäftl. Sinn) Kontakte geknüpft.
    Die DS-Tec habe ich auch am 2. Tag nicht wahrgenommen / gefunden.


    Das coolste Objekt vor Ort war der Hexis-Totalschaden auf dem Parkplatz <O


    Mein persönliches Fazit: TV und Give a Days :gut: und Wetec :mmmh: DS-Tec war für mich nicht vorhanden.
    Die WeTec sollte sich dringendst um Aussteller aus dem Sicherheits- / Arbeitsschutzbereich, Werkzeug / Transport und vieles mehr aus den "Randgebieten" der Werbetechnik bemühen. Im letzten Jahr war noch eine oder "die" Baumesse in den Nachbarhallen, die hat mir damals auch mehr Input gegeben als die WeTec.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    Vielleicht weil es 4 Fachmessen unter einem Dach sind ??


    Ne das mein ich nicht, mir fehlten einfach auf der TV gewisse Hersteller.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Also von der Messe bin ich ziemlich begeistert, bin relativ neu in dem Geschäft und konnte gerade auf der TV viele Kontakte knüpfen. War auch das erste mal auf so einer Messe und musste feststellen dass mein Englisch nicht mehr das feinste ist^^


    Was ich schade fand, war das man als "junger" Unternehmen, mit 22 Jahren, nicht so ernst genommen wird anscheinend. Bei ein paar wird man nur schief angeschaut, als würde man stören, wie bereits erwähnt.


    Für mich müsste das eher so ablaufen, das man den Stand ansieht und dann kommt jemand und frägt ob man helfen kann. Hier musste ich immer hingehen, dann stellte ich ein paar Fragen und auf einmal verschwand die Skepsis vom Standbetreiber sobald ihm klar wurde, dass der junge Bursch auch was vesteht von dem ich Rede. Gerade wenn es um Maschinen ging, welche man nicht eben aus dem Geldbeutel bezahlt. Am schlimmsten war es auf der Give a Days, die hatten anscheinend alle Angst dass man sich mit gratis Kugelschreibern eindecken wollte.


    2016 werde ich auf jedenfall wieder hinfahren.

  • Die Wetec versucht auch gerade erst sich zu etablieren. Die TV gibt es schon ein paar Jahre und ist die einzige Messe für die "Textilien" (Gruber Verlag ist Veranstalter). Vor 2 Jahren hat dann der WNP Verlag mit dem Gruber Verlag beschlossen, für den Süden auch die Werbetechnik ins Spiel zu bringen.
    Natürlich gibt es viel zu verbessern, aber ich denke, der Versuch auch in anderen Regionen Deutschlands mit Werbetechnikmessen präsent zu sein, ist "löblich". Kommt also auf den Blickwinkel an: Es ist eine Textilmesse, mit dem Sahnehäubchen Werbetechnik :D, zumal es kostenlosen Eintritt gab.


    Ich hatte ja mit mehr Zuspruch von hier gerechnet und ein paar Kisten Sekt mehr eingepackt - aber die mussten dann die Jungs von den Nachbarständen beim Abbau trinken. Bis auf FX (auch auf den letzten Drücker :D) hat sich dann keiner zu erkennen gegeben. Auch wenn wir der Bundesinnungsverband sind - wir beißen die Quereinsteiger nicht und wollen auch niemanden missionieren :winken: vielleicht also dann zur Viscom.

  • Martina, die haben dich nur nicht erkannt und hatten Angst vor dir.
    Lag sicher an deinem gediegenen Auftritt.
    Schwarzes T-Shirt, schwarze Cargohose mit paar Cutter in der Hinterntasche und schwarze Arbeitsstiefel - dann hätten die den Stand überrannt :D

  • Die Sachen waren vom Aufbau durchgeschwitzt :D. Du hast Dich von dem gediegenen Auftritt ja auch nicht abschrecken lassen.


    Du hast doch Bilder vom Stand gemacht oder? Kannste mir da was von schicken? Irgendwie haben meine Mädels das Fotografieren etwas vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Zitat

    Original von Martina
    Die Wetec versucht auch gerade erst sich zu etablieren.


    Schon klar, hier werden aber die selben Fehler gemacht wie z.B. bei der Prosign. Ich schätze, es waren weniger Besucher als im letzten Jahr und auch weniger "hochkarätige" Aussteller. Versteh mich nicht falsch aber ich finde das läuft in die verkehrte Richtung, man hätte doch zum letzten Jahr noch eins "draufsetzen" müssen. Für mich war es ein Rückschritt.


    Das mit dem kostenlosen Eintritt ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da die Austeller ja dem Kunden / Besucher was verkaufen möchten. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir die WeTec auch nicht die (angegebenen) 20 Euro plus ordentliche 15-20 Euro Parkgebühren wert gewesen. Für einen reinen Beschriftungs- / Schildermacherbetrieb ohne Ambitionen in der Textil-/Werbemittelecke wars devinitiv zu wenig.
    Wie schon öfter erwähnt, wenn die traditionellen Austeller / Großhändler nicht wollen, dann brauchts Alternativen oder eben keine Messe mehr (was schade wäre). Ich und einige Kollegen mit denen ich da war, hätten uns wirklich über Befestigungs- / Steig- und Sicherheitstechnik gefreut, zumal Stuttgart und z.B. Würth bestens zusammenpassen. So müssen wir halt wieder auf ne Baumesse.
    Es gibt doch so viele Bereiche, die in die Werbetechnik reinreichen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ja, da geb ich Dir recht. Das Problem spreche ich bei allen Messeveranstaltern an. Leider lassen sich die von Dir angesprochenen Branchen nicht herab, auf einer Messe für die kleine Werbetechnikbranche auszustellen. Leider rechnen die ihre Messeauftritte nach verkauften Dübeln ab. Aber - wir arbeiten immer noch dran :-)

  • Zitat

    Original von Martina
    Du hast Dich von dem gediegenen Auftritt ja auch nicht abschrecken lassen.


    Ich kenne dich nun ja lange genug......mich schreckt nichts mehr :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .....auch keine kurzen Haare......

    Einmal editiert, zuletzt von sign ()

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    15-20 Euro Parkgebühre


    Druck dir nächstes Mal ein Ticket mit VVS Fahrkarte aus, park im nächsten Kaff mit Haltepunkt und fahr mit der S-Bahn direkt vor die Messe.
    Bissel laufen tut auch sicher Dir gut :D

  • Zitat

    Original von sign
    Bissel laufen tut auch sicher Dir gut :D


    S' reicht wenn ich auf der Messe rumlauf :O ich halts da eher mit Churchill... :D

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: