Fanschals

  • Hallo liebe Kollegen,


    mich würde interessieren, wie Fanschals hergestellt werden die nur gestrickt oder gibts da auch andere Möglichkeiten?


    Kennt sich da jemand aus? Ich würde gerne mein Angebot erweitern, da ich oft schon Anfragen bezügl. Schals hatte.

  • SPONSOR
  • Gestrickt und Sublimation.


    Selber machen ist Schwachsinnig zukaufen ist hier trumpf!

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Na warum wohl, wer alles macht macht alles nur halbherzig.


    Schals kosten doch nichts mehr, gibt es ab 25 Stk gewebt ohne Probleme.


    Kann ich dir sogar Anbieten.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Das ist ja wieder super. Ich frage nach den Methoden und bekomme Belehrungen, das ich zukaufen soll.


    Dann hätte ich keinen Plotter, keinen Direktdrucker, keine Stickmaschine, keinen DTS-Drucker, keinen CO2-Laser und keine Tampondruckmaschine gebraucht und hätte alles zugekauft.


    Warum kann man eine Frage nicht einfach beantworten?

  • Die Frage ist doch beantwortet worden?


    Entweder Stricken oder per Sublimation (auch Seidenschals genannt).



    Warum du meinst alles selber machen zu müssen kannst nur du wissen.
    Aber bei so günstigen Preisen wie Schals gekauft werden mach es eben keinen Sinn sich da Maschinen zu zulegen.


    Klar vielleicht habe ich auch unrecht und du stößt da in die Marktlücke dass kann natürlich auch sein.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hier der ungefähre Ablauf. So funktioniert die Fanschal Herstellung.
    Dazu dann die entsprechenden Maschinen wie, Strickautomat, Dampfbügler, Nähmaschine, Strickprogrammerstellung etc.
    Da kommt schon was zusammen. Deshalb auch unser Tipp bezüglich des Zukaufs.


    Das Design bzw. das gestaltete Bild wird in ein Strickprogramm umgewandelt und in die Strickmaschine geladen. An der Maschine wird das zu strickende Garn angebunden. Die Strickfarben können aus einer Palette von z. B. 15 Farben gewählt werden. Das Garn für die Schals wurde bereits beim Hersteller gefärbt, daher gilt die Beschränkung auf eine bestimmt Farbpalette.
    Die Fanschals werden auf modernen Strickmaschinen in 12er Teilung gestrickt. 12er Teilung bedeutet, dass 12 Stricknadeln pro Zoll verwendet werden. Im Vergleich zu einer 8er oder 10er Teilung werden so mehr Maschen pro cm gestrickt, und die einzelnen Maschen sind kleiner. Die "Auflösung" des Schals ist somit höher. Auf diese Weise können auch relativ aufwändige Logos in unserer Fanschalstrickerei produziert werden. Sei es nun ein ausgefallenes Logo, Vereinswappen, Emblem oder auf z.B. ein Foto.
    Daneben bietet die höhere Maschendichte den Vorteil, dass die Garne mit einer anderen Farbe, die auf der Rückseite mitgeführt werden müssen, besser gedeckt sind und weniger durchscheinen. Durch diese moderne engmaschige Stricktechnik können wir erstklassige Fanschals in Bundesliga - Qualität herstellen.


    Bei den Fanschals werden die Vorder- und Rückseite aneinander gestrickt. Die Fransen müssen nicht extra angenäht werden, diese werden bei der Fanschal Herstellung auf der Maschine bereits angestrickt.


    Die Fanschals werden nun auf links zusammengenäht. Dadurch ist die Naht später nicht zu sehen. Anschließend werden die Schals gewendet, also auf rechts gedreht. Die Fransen sind aus allen im Schal enthaltenen Farben, es sind also bis zu 5 Farben in den Fransen möglich, da auch der Fanschal bis zu 5 Strickfarben haben kann. Zum Schluss wird das gestrickte Teil noch auf dem Dampftisch gebügelt, zusammengelegt und verpackt.

  • Die Onlinepreise bekommt ja auch der Endkunde, also warum soll er die bei mir teurer bestellen?


    Wenn ich einen Händlerrabatt bekomme, wie hoch ist der? Sofern der nicht bei ~ 40-50% liegt, kannst das Ganze schon vergessen.


    Weiters kann ich auch 5 Stück anbieten zu einem relativ guten Preis.


    Wenn aber ich schon bei 10 Stück rund 20.- Euro pro Stück zahle, muss ich schon mindestens 40.- verlangen um im Gewinnbereich zu fahren. Da kauft keiner. Und es geht immer mehr zu einer Stückzahl von maximal 50 Stück.


    Daher besser selber machen als zukaufen.

  • Welche Maschinen würden da überhaupt in Frage kommen? Es müssen nicht die überdrüber Top-Produktionsmaschinen sein. Wie gesagt, für Kleinserien.


  • Also deine Logik ist schon echt nett , als Zwischenhändler hast du nie 100% in der Regel um die 15 - 30% je nach Artikel.
    Das muss man aber auch selbst wissen bzw. wie man das am besten händelt.


    Also wenn ich Schals verkaufe sind das zwischen 50 und 100.


    Aber an der Stelle würde ich nun einmal ein paar Händler solcher Maschinen anrufen und nachfragen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki