Transferdruck mit Normalpapier

  • Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ein CLC700 Kopierer mit Rip und eine Transferpresse die bestimmt 400 kg gewogen hatte gebraucht gekauft aber eigentlich nie etwas groß damit gemacht. Mit dabei war ein Liquid das man einfach auf den fertigen Landserausdruck geschmiert hatte und dann konnte man den Ausdruck mit der Trasverpresse auf z.B. ein T-Shirt aufbringen. Weiß einer wo man das Liquid (Weiß Silikon-artig) noch her bekommen kann ?


    Will die Presse und ein Canon LBP5970 Farblaserdrucker an eine Organisation im Ausland spenden und vielleicht noch ein paar Fläschchen von dem "Zeugs" dazulegen.

  • SPONSOR
  • Das Zeug hatte die Firma Dusch damals vertrieben,
    (Soweit ich das mitbekommen habe sind die aber Insolvent gegangen)
    Aber Sohnemann hatte ne neue Firma gegründet.
    Soweit ich mich erinnern kann Funktionierte das mit den CLC 500 bis 1150 mit der Transfertrommel am besten.
    Die Hatten noch eine Fixierung mit Silikon.
    Mit den Polymer Tonern funktionier das ganze vermutlich nicht mehr.
    Könnte mal nachsehen ob ich noch was davon dahab.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Genau, von Dusch hatte ich das damals. Wäre toll wenn du da noch was finden kannst. Kann aber natürlich sein das es wirklich nur mit der Silikon Fixierung der alten CLC's klappt.


    Transferpapiere gehen natürlich, aber ich will das die Unterhaltskosten gegen Null laufen.

  • Dusch ist auf der WeTec bzw. TV mit einem Stand vertreten, verkauft jetzt
    ua. den Oki und hat einen Roland Print and Cut ausgestellt.


    Diverse Papiere hat er auch noch im Programm.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von BoSchmi ()