Wiedereinstieg planen *g*

  • Hi zusammen,


    habe vor ca. einem Jahr mit meinem Plotter- Gewerbe aufgehört.
    hatte damals nur nen Summa D60R und n Sack voll folien und habe kleinaufträge an Aufkleber abgearbeitet.
    Ab und an bei einem guten Kollegen die Transferpressen für eigene Aufträge benutzt.


    Nun habe ich bei mir die Räumlichkeiten eines "professionellen" Büros geschaffen, welches nurnoch dementsprechend modernisiert und eingerichtet werden muss.


    Naja, jetzt zum eigentlichen:
    geplant ist ein 60er Plotter und zwei Pressen (klein und Groß).


    der Summa war mir von der Arbeitslautstärke ein wenig zu laut, im gegensatz zum Graphtec Ce5000 von meinem Kollegen. Und wenn ich sehe was der mit dem Plotter für Flock "fitzelchen" ausschneiden kann, bin ich nun am überlegen obs diesmal ein graphtec wird.


    Was ist der Unterschied zum CE6000/5000 - 60 ?
    ist der 6000er einfach nur eine modellpflege mit leichten Modifikationen (wenn überhaupt?!?) oder gibts da wesentliche Unterschiede?


    bei den Pressen bin ich mir fast Sicher, dass es zwei Pressen von Schulze werden (38*28 und 40*50?).


    ich denke das dürfte für den Anfang mal reichen, oder was müsste eurer Meinung in einem Semi- Professionellen Büro nicht fehlen?


    Klar, PC wird wohl n iMac, Schreibtisch, Regale und Kommoden sind eingeplant. Folien und Zubehör fürn Plotter, Werkzeuge und Software sind ebenfalls logisch.


    Fazit?
    Wie sind die Plotter UND Was fehlt im Büro? :D


    Danke schonmal

    2 Mal editiert, zuletzt von SignSumma ()

  • SPONSOR
  • Hallo


    Ich arbeite mit einem iMac und einen Graphtec CE5000-60, als Software benuzte ich Adobe Illustrator mit dem Schneide-plugin von Graphtec. Funktioniert alles super.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg.....


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Hi,


    also der iMac ist jetzt da, jetzt fehlt noch die Presse und nen schneideplotter.


    überlege noch nen Eco-Solvent Drucker zu kaufen, um Folien bedrucken zu können, bin ich da beim Eco-Solvent schon richtig?

  • Hi,


    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Graphtec CE6000-60, betrieben am iMac und kann berichten, angeschlossen per USB, plotten übers Plugin im Illustrator, fertig und gut ist.

    Gruß
    Clochard

  • Zitat

    Original von SignSumma
    überlege noch nen Eco-Solvent Drucker zu kaufen, um Folien bedrucken zu können, bin ich da beim Eco-Solvent schon richtig?


    Theoretisch ja. Doch für ein Semi-professionelles Büro ist das vielleicht eine zu teure Anschaffung? Drucker, Laminator, Medien ... da bist Du schnell im fünfstelligen Bereich preislich, auch gebraucht ( ausser Bastelbuden).