Welche "BILLIG" T-Shirt sind mit Marken T-Shirts zu vergleichen?

  • Hi zusammen,


    eine Frage beschäftigt mich schon sehr lange, und zwar kreiere ich des öfteren meine eigenen T-Shirts und dabei fällt mir immer auf, egal welche bessere Qualität ich von "billig" Marken wie B&C, F.O.L. und Co. ich nehme, es hat einfach nicht den Tragekomfort wie ein s.Oliver oder Tom Taylor T-Shirt mit 10-15€, welches in der Produktion aber auch nur Peanuts wert ist und somit auch eher günstige Verarbeitung sein muss....


    Dabei meine ich nicht die Verarbeitung sondern eher mehr der Stoff...


    Kennt einer irgendwelche "billig" T-Shirt Marken, die einigermassen an die teuren Shirts ran kommt?


    Danke!

    Gruss Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von mike2208 ()

  • SPONSOR
  • Hm ich verkaufe meistens das Imperial von Sols , ist mit 190g wie ich finde, ein guter Kompromiss. Bisher hat sich noch keiner beklagt und ich habe mehrere Hundert davon verkauft.


    Allerdings würde ich gerne auf Faire Ware umstellen, aber die sind alle nicht das von der Haptik her was ich mir vorstelle - oder ausserhalb meines Budgets.


    Nakedshirt hat allerdings grenzgeniale Hoodies :)

  • Moin, oder GUDE - wie man bei uns sagt :)


    Also wir nehmen gerne die FOL Super Premium T - und die trage ich oft selbst. Ich finde die sehr gut, lange Haltbarkeit. Allerdings gibts nicht so viele schöne Farben....


    Viele Grüße
    Spaudel

  • Moin...



    Fruit of the Loom würde ich keinem Kunden zumuten wollen, die gehn gar nicht wenn man seine Kunden gut beraten will. Total rauer Stoff und schlecht vernäht. Keine schöne Haptik wenn man den Stoff anfasst. Das können andere, zB. B&C, Sols, HANES wesentlich besser... FotL nur wenn der Kunde drauf besteht... und selbst dann lass ich ihn mal zum Vergleich ein FotL anfassen und dann ein anderes Shirt... Meist lässt er es dann schon von selbst.


    FotL, Anvil und Gildan sind meine Kandidaten mit der übelsten Haptik...


    Super Klasse sind die von Promodoro...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Danke für die Antworten!


    Beschwerden gabs bei mir wegen der Textilien noch keine, egal ob FOL oder Co.! Ich wollte aber wissen, welche Drucktextilien annähernd an die Markentextilien ran kommen, nicht die Verarbeitung sondern eher der Stoff.


    Die Markentextilien sind eher leicht ( finde ich ), und nicht so weich, auch sind sie nicht so dehnbar wie B&C und dergleichen....


    Das mag vielleicht negativ klingen, aber ich fühle mich in den Marken T-Shirts wohler und kann nur sehr schwer die anderen billigen Marken selbst zum anziehen akzeptieren.


    Es muss doch irgendeine "No Name" Marke geben, die gleichzustellen ist, wie Markenware, findet ihr nicht?


    Wenn Markenware nicht so teuer währe, würde ich für den Eigengebrauch nur diese nehmen, dass zweite Problem ist aber auch noch, dass es fast keine Markenshirts gibt, die keinen Druck haben...

    Gruss Chris

  • Hey,


    hm, ich bin ja nicht so die Markenfetischitin und finde auch die Qualität von "NoName"-Shirts durchaus brauchbar und langlebig... wobei ich hier von B&C, Promodoro usw. spreche!


    Aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als entweder Probeshirts zu bestellen oder Dich auf dem Weg zu Messen zu machen und dort die ausgestellte Ware zu begutachten.


    Ich selbst verwende in letzter Zeit immer mehr Fair-Trade-Ware aus Biobaumwolle.
    Entweder Earth Positiv (aber ungern, weil es immer Lieferprobleme gibt) oder jetzt neu und wirklich gute Qualität, außer dass die Damengrößen viel zu klein geschnitten sind die Fair-Trade-Poloshirts von B&C - tolle Ware...


    Ergänzung: "Markenhersteller" haben zumeist etwas dagegen, wenn man deren Shirts veredelt und weiterverkauft... das kann Ärger geben - nur als Tipp.


    Viel Glück...
    Trixie

  • Zitat

    Original von Schiff1212
    Hey,


    hm, ich bin ja nicht so die Markenfetischitin und finde auch die Qualität von "NoName"-Shirts durchaus brauchbar und langlebig... wobei ich hier von B&C, Promodoro usw. spreche!


    Viel Glück...
    Trixie


    Hi Trixie,


    ich muss auch nicht unbedingt Markenware haben, ich kauf mir das, was mir gefällt, aber es soll auch angenehm zum Tragen sein, nur bei den Drucktextilien habe ich bisher noch keine Marke und deren verschiedenen Ausführungen gefunden, die wirklich DEN Tragekomfort haben!

    Gruss Chris

  • Hi !


    Probier es mal mit Promodoro Premium.
    Die Herrenshirts sind schon sehr gut.


    Die Promodoro Premium Girl Shirts kommen sogar sehr stark an S Oliver / Esprit Shirts ran.


    HerrenShirts von TeeJays, und zwar die 520 Interlock Shirts sind auch wie Esprit Shirts...


    Das wären so meine Favoriten für richtig gute Shirts...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(


  • Hi, danke!



    Wo kann man die bekommen?

    Gruss Chris

  • Hanes fällt mir da noch ein, wenn es etwas leichter sein soll, hatte ich neulich für einen Kunden - ich glaube ich hatte das Heavy T -- fand ich ganz schick, auch von der Haptik her.

  • Promodoro Premium bei M und W,


    Promodoro Interlock bei W ist sogar noch besser.


    Hab noch kein "Marken"shirt gesehen, das mit von der Haptik ähnlich gut gefallen hat. (Die "Luxus"-Riege zu 120,- sei davon mal ausgenommen)

  • Hi !


    M W ist Meyer Wydra
    Du bekommst die auch beim L-Shop, und bei den übrigen Großhändlern... Wo kaufst du denn deine Sachen ein ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi !


    M W ist Meyer Wydra
    Du bekommst die auch beim L-Shop, und bei den übrigen Großhändlern... Wo kaufst du denn deine Sachen ein ?


    Gruß,
    vom Schmied


    Auch bei cotton classics, nur die haben die Marke Promodoro nicht!

    Gruss Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von mike2208 ()

  • Promodoro ist Klasse, bis auf die weißen - die gehen ganz leicht ein :>


    die schwarzen kann ich uneingeschränkt empfehlen, 100x waschen - kein ausbleichen, kein schrumpfen - 1a :)