Beiträge von mike2208

    Genau auf solche Antwort warte ich seit Beginn des Threads !!


    Wie sieht das den bei der 750er mit eigenen Motiven aus, was benötige ich hier extra und was muss ich extra Geld drauflegen um vernünftig meine eigenen Motive zu sticken!


    Danke!!

    Zitat

    Original von wezius
    Das bearbeiten der Motive ist aber nicht so einfach, das muss gelernt sein, man kann nicht mal so auf die Schnelle ein Stickmotiv zaubern, es sei denn man lässt die Software die umwandlung machen, dann muss aber noch kräftig nachgearbeitet werden damit die Stickdatei nachher gut aussieht, ah ja die Software, eine gute Bearbeitungssoftware kostet auch einige Tausender..............


    Das dürfte kein Problem sein, zu lernen ist ja alles! :)


    Noch ne Frage, ich hab mir die Brother Innovis 750E angesehen, dazu gibt es ne SW extra zu kaufen, bei diesem Paket ist auch so ein Laufwerk oder ähnliches dabei, braucht man das für die Datenübertragung oder geht das einfach nur mit nem Kabel auch??


    Danke!


    Sorry, ich meinte eh 2- färbig...


    Ich würde auch auf eine Haushaltsmaschine zurückgreifen, nur welche Typen haben die beste Qualität??


    Die Vorlagen würde ich natürlich selbst bearbeiten wollen.


    Gruss Chris

    Hallo zusammen,


    hab wal wieder eine Frage, und zwar heute an die Stickspezialisten!


    Ich möchte mir eine Stickmaschine für den Hobbygebrauch zulegen, könntet ihr mir da Geräte mit den folgenden Anforderungen empfehlen, wäre toll !!


    Anforderungen:


    sie sollte nicht mehr als 1000€ kosten
    1 - oder 2 Köpfe
    Stickgröße bis ca 20cm
    anzusteuern mit dem Computer
    Geschwindigkeit ist eher egal, Qualität ist DAS WICHTIGSTE
    Man sollte natürlich seine eigenen Motive und Texte Sticken können ( nicht nur die vorgegebenen )


    Wie oben beschrieben ist mir Qualität das wichtigste ,ich selbst bin Drucker und weiss natürlich was schlechte Qualität heisst, deswegen sollten die Stiche sauber sein!



    Ich freue mich über Empfehlungen, danke!!


    LG Chris

    Hi zusammen,


    hab mal wieder ne kuriose Anfrage bekommen, und zwar will der Kunde ein bestehendes Hagelnetz für Obstbäume einfärbig parziell lackieren bzw. bedrucken lassen.


    Das Material ist PE-HD bzw. Polyethylen, meine Frage wäre, welche UV beständige Farbe könnte man hier verwenden, die Technik die ich anwenden würde, wäre mit einer Lackiepistole das Netz einzufärben.


    Wie gesagt, suche eine UV beständige Farbe für Polyethylen, wer was weiss bitte antworten!!!


    DANKE!


    MFG

    Das kann sein, dass die Damper zu sind, denn bei den Drucken mit dem Fehler habe ich einen schnellen Druckmodus eingestellt, hier wird mehr Farbe gleichzeitig benötigt als mit dem Photomodus den ich jetzt grade verwende, mal sehen wie lange es jetzt funktioniert!


    Ist aber sehr eigenartig, denn ich hab den Füllstand im Damper im Auge behalten, und als die Farbe ausging war der Damper aber randvoll...

    So, der Fehler besteht nach wie vor, ich habe heute Banner mit wenig gelb gedruckt, hat einigermaßen funktioniert, nur bei einem Auftrag mit vollflächigem Gelb setzt die Farbe nach 30cm Druck komplett aus....


    Die Düsen sind nach einer Reinigung frei, der Damper ist voll und trotzdem setzt die Farbe aus... Ich verzweifle schon langsam mit dem sch.... Gerät!


    Hat jemand ne Ahnung was hier sein kann, oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank!

    Hi,


    danke für deine Antwort!



    Ich habe bemerkt, dass es nicht nach einer Reinigung war, dass die Farbe ausfällt, sondern ich habe heute überall Farbe nachgefüllt und da dürfte Luft in die Leitungen gekommen sein... Komischerweise hab ich das Problem schon öfters gehabt, dass eine Farbe ausfällt, und zwar immer das Gelb! Wie gesagt, habe ich überall Farbe nachgefüllt und das Problem besteht nur beim Gelb....



    Naja, was solls, beim nächsten Farbnachfüllen muss ich aufpassen. Mom. funktioniert der Drucker wieder, hoffentlich bleibt es so!!


    Danke!

    Hallo zusammen,


    hätte ein Frage an die Roland SC Nutzer, und zwar gibt es bei meinem SC500 mit Schlauchsystem immer das Problem, wenn er während des Druckes eine Zwischenreinigung durchführt, fallen danach immer einzelne Farben aus!


    Dies ist natürlich DIE Katastrophe, denn dann kann man den ganzen Druck in die Tonne werfen....


    Ich habe keine Ahnung, aus welchem Grund der Fehler auftritt, aber ich merke das dies bei einer manuellen Zwischenreinigung nicht passiert.... :~:


    Zu meiner Frage, weiss jemand, warum das so ist, bzw. kann man diese automatische Zwischenreinigung irgendwie deaktivieren?



    Vielen Dank!!

    Hallo,


    das Thema ist schon ne "Weile" her aber ich hätte da noch ne Frage und wollte kein neues Thema aufmachen!


    Und zwar habe diese Woche auch grad das erste Mal auf Transparentfolie eine Grafik gedruckt und die dann auf opalen Acrylglas für ne Lichtwerbung aufgezogen, jetzt habe ich heute mal die Tafel vor eine Leuchstoffröhre gehalten und dabei ist mir aufgefallen, das die ganze Grafik bzw. das Foto sehr hell und blass wirkt, meine Frage: kann man das irgendwie vermeiden?


    Danke!!

    Habe grade 1 Stunde herumprobiert, aber alle Einstellungen die ich ändere, wird das Ergebnis nur schlechter... :(


    Wenn mir nur wer sagen könnte, ob das bei dem Drucker normal ist, auf Grund seines Alters!!

    Morgen,


    hab wieder mal ne Frage bzw. ein Problem, und zwar tritt beim Druck von Etiketten auf Klebefolie ( Image Perfect polymer ) bei Mischfarben ein heftiges Bildrauschen auf wie auf dem Bild zu sehen ist!


    Bevor ich lange herumprobiere wollte ich fragen, ob das bei dem Drucker wegen seines Alters normal ist, oder ob man das Problem irgendwie beheben od vermindern kann.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    P.S.:
    Da ich leider keine Vergleiche von anderen Drucker habe, frage ich mal die Leute, die einen SC500 haben, ob Ihr mir evtl. mal Bilder von verschiedenen Drucken zukommen lassen könntet, danke!!

    Dateien

    Hi,


    muss noch mal mein Thema aufrufen, denn das Problem besteht nach wie vor!


    Habe gerade wieder Etiketten gedruckt und das Ergebnis ist einfach nur furchtbar...Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.


    Bei Hexis wollte ich mir ein .icm Farbprofil für ColorChoice suchen, um evtl. mal ein geeignetes Profil für die Folie zu probieren, leider haben die nur .icc Profile, die mit meiner RIP SW nicht funktionieren...


    Ein Bild habe ich auch mal gemacht, hoffe man kann etwas erkennen.

    Dateien

    • punkte.jpg

      (907,88 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • punkte2.jpg

      (743,73 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Schiff1212
    Hallo Chris,


    Eiskunstlaufdress beinhaltet für mich aber schon ersteinmal, dass damit Eiskunstlauf als Sport betrieben wird.



    Das Wort "Eiskunstlaufdress" habe ich aber nie in meinem Thread verwendet, sondern Eislaufdress...


    Egal, ich werde den Kunden darauf hinweisen, dass es keine Garantie für die Haltbarkeit gibt!

    Also Eiskunstlauf wird definitiv nicht mit der Dress betrieben, hab ich auch nicht geschrieben, es ist für ein junges Mädchen, dass halt Eislaufen geht, mehr nicht, somit gibt es auch nicht wirklich eine Beanspruchung des Materials ...

    Ich hätte schon ein wenig mehr erwartet als die Aussage "kauf ein Muster und probier selbst", für das brauch ich mich hier nicht anmelden....



    Mehr hätte ich auf diverse Erfahrungen in Strassverdelung gehofft. Und ob einer sagt, "dass hällt bombenfest" und der andere sagt "hält garnicht" ist bekannt, da in jedem Forum von 10 Leuten 20 versch. Meinungen kommen, deshalb kann ich div. Aussagen nur als ratgebend verstehen.


    Das mit dem Muster anfordern geht auch nicht, weil das ein privater Kunde ist und nur ein Einzelstück veredelt haben möchte, selbst wenn ich mir ein Nylonmuster besorgen sollte, müsste es das selbe Trikot sein, somit fällt ein Musterkauf auch weg...