Stellung der Wiper?

  • Hi-


    ich bin mir gerade echt ein bißchen unsicher, wie die normal-Stellung der Wiper beim VP-540 normalerweise sind- jedoch waren die beim manuellen Cleaning eben nicht draußen (so das man diese säubern kann)


    ..Stehen die während des Druckvorgangs nicht auch immer zum abwischen parat? (bin mir jetzt echt gerade etwas verunsichert ob das so richtig ist..)

  • SPONSOR
  • Die Normalstellung der Wiper ist, das die in Ihrer Garage sind, und nur wenn sie wirklich etwas abwischen sollen rausgefahren werden. Wenn man die reinigen möchte, muss man sie über das Wiper Cleaning im Maintenance Menü ausfahren.

  • ..Hmm, naja- ich hatte ja über das Maintenance Menü das Cleaning vorgenommen, also die 4 Druckköpfe von Hand gereinigt wie es halt gemacht werden muss, sowie die Dockingstation- aber normal waren dort die Wiper auch immer in der Stellung das man diese Reinigen konnte, dieses Mal waren die aber in der "Garage" geblieben..

  • Es gibt eine Wiper Replace-Funktion im Maintenance-Menü, wenn das gewählt wird werden die Wiper aus der Garage gefahren.


    Probiere einfach da ob die Wiper rausfahren. Wenn sie da rausfahren, ist technisch alles in Ordnung. Wenn nicht, hast Du einen Defekt.