Hallo aus dem Schwabenländle!

  • Hallo,


    da ich schon seit geraumer Zeit als Besucher mitlese und mir das Forum sehr gut gefällt, habe ich mich nunmehr auch mal registriert zumal ich zukünftig gerne mehr in Sachen Beschriftungen machen möchte.


    Ich bin 40 Jahre alt, habe 1991 den Beruf des "Schilder- und Lichtreklameherstellers" und sofort darauf (also vom Gesellen direkt wieder zum Azubi) noch den Beruf des "Siebdruckers" erlernt. Ein paar wenige Jahre danach bot sich mir die Möglichkeit eine dritte Ausbildung in Richtung Zukunftssicherheit zu machen, sodass ich mich nun seit etwas über zehn Jahren in einem Beamtenverhältnis befinde.


    In all den Jahren haben mich die vorherigen Berufe nie losgelassen, sodass ich immer mal wieder für Freunde, Bekannte und Kollegen Hand angelegt und somit (hoffentlich) nichts bzw. nicht viel verlernt habe. :]


    Dabei habe ich dann alle Entwürfe immer plottfertig vorbereitet und als Dateien an damalige, mittlerweile selbständige Kollegen geschickt, die mir die Folien dann klebefertig haben zu kommen lassen.


    Nun steht in Kürze bei mir eine räumliche Veränderung an, die genügend Platz und Raum bieten wird, mir endlich meinen lang ersehnten Wunsch eigener Gerätschaften zu erfüllen und damit verbunden, ein entsprechendes Nebengewerbe zu eröffnen.
    Große Sprünge möchte ich damit (neben Familie, Hauptberuf und weiteren Hobbys) nicht machen, aber immerhin so, um in einer sauberen Linie mit Kundschaft und Finanzamt zu stehen. :gut:


    In diesem Sinne bin ich gespannt wie es sich entwickelt und freue mich natürlich, hier eine Menge dazulernen zu können.


    Viele Grüße aus dem Schwabenland,
    Marcus

  • SPONSOR
  • Hier in diesem Forum bleibt einem auch nichts erspart: Schwabe UND Beamter :argh: :D


    Ernst beiseite, Herzlich willkommen und viel spaß on Board aus dem wilden Süden :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Na dann: a herzlichs Griaß Goddle Landsmann! :winken:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin Rheinländer (Kölner) und lebe (übrigens ca. 30 Autominuten von Ulm) erst seit 13 Jahren bei den Schwaben. ;)


    Beamter bin und bleibe ich eigentlich vorwiegend nur der finanziellen Sicherheit wegen ... meinen Spass an der täglichen Arbeit habe ich dann eher beim Airbrush, Beschriften, Drucken und Tätowieren - eine gesunde und ungewöhnliche Mischung also! :D

  • Zitat

    Original von maran
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin Rheinländer (Kölner) und lebe (übrigens ca. 30 Autominuten von Ulm) erst seit 13 Jahren bei den Schwaben. ;)


    Oh je - dann hast Du meinen Gruß evtl. gar nicht verstanden? :~:
    Also dann versuch ichs mal so: Jode Daach ming Jung :O (jetzt hast Du wenigstens was zu lachen :D )
    Apropos 30 Autominuten von Ulm: das könnte dann ja auch Bayerisch-Schwaben aka Pseudo-Schwaben, also halt nicht das Original, sein :mmmh:
    Wie dem auch sei: herzlich willkommen!

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Vielen Dank für die netten und sehr lustigen Begrüßungen! :winken: :D


    Nein, nicht ganz so weit in Richtung Bayern ... ich lebe in der Nähe von Weilheim/Teck, also Landkreis Esslingen.

  • Na dann herzlisch willkomme an Bo(a)rd, bei soviel Vielseitigkeit kannst Du sicher auch das ein oder andere aus dem Nähkästchen preis geben :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • ... dann freut sich auch ein waschechter Bayerischer-Schwabe auf gute Tipps vom Fachmann... :winken:


    Willkommen und besten Gruß aus Bayerisch-Schwaben!

  • Einen Schwaben empfängt man nicht mit stumpfsinnigem Gesülze sondern mit einem knappen: "Komm rei, hald dei bleede Gosch ond hock de ganz henda no"

  • Zitat

    Original von sign
    Einen Schwaben empfängt man nicht mit stumpfsinnigem Gesülze sondern mit einem knappen: "Komm rei, hald dei bleede Gosch ond hock de ganz henda no"


    :-)) :-))

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Eine wirklich lustige und sympathische Truppe ist das hier! :D


    Zitat

    Original von Pinky
    Na dann herzlisch willkomme an Bo(a)rd, bei soviel Vielseitigkeit kannst Du sicher auch das ein oder andere aus dem Nähkästchen preis geben :D


    Sehr gern und da ich ja quasi auf einigen Hochzeiten gleichzeitig tanze, bin ich dementsprechend auch nicht ständig und regelmäßig hier.
    Wer also etwas wissen möchte bzw. spezielle Fragen hat, darf mir natürlich jederzeit auch eine PN schreiben!