Motorradkoffer-Lackschutzfolie

  • Hallo Guten Morgen


    vom hiesigen Motorrad-BMW-Händler bekamen wir den Auftrag
    alle Koffer seiner Ausstellungsfahrzeuge mit Lackschutzfolie zu versehen...
    (beim Probesitzen, da bleiben einige mit den Schuhen hängen und ruinieren den Lack oftmals ;-))


    Später sollten dann auch die Kunden-BMWs damit ausgerüstet werden (auf Kundenwunsch)


    Wir dachten da an die Oraguard 290...?
    kennt Jemand gute Alternativen, die sich um die Rundungen der Koffer gut und faltenfrei kleben lassen?


    Grüße + Danke schonmal


    kl.

  • SPONSOR
  • Hallo BiSchmi


    Ja....gelegentlich mal Ladekantenschutz und Frontstreifen


    Mir gings um die stark gewölbten Koffer
    (die Ora 270 usw...sind eher für glatte und leicht gewölbte Oberflächen vorgesehen!)


    Daher dachte ich an die 290er...da die ja als Laminat für Wraps geht...


    Ich hab jetzt mal bei Gröner die Gronal PU bestellt - und werde dann mal berichten :winken:

  • Nix Bi ....Bo :D


    Eine Schulung ist da empfehlenswert...mal ne Haube oder Ladekanten geht grad noch.


    Wenn Du Hilfe brauchen kannst...schreib einfach ne PN...ich bin in der Gegend :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • weißt du welche Koffer das sind???
    Hatte welche aus Alu, die waren übersäät von Beschlägen und anderen Teilen, welche komplett genietet waren. Die zu Bekleben ist ne echte Hausnummer, also vorher angucken!!!

    Grüße Susanne

  • Danke euch beiden


    (sorry Bo.. :argh:)


    hier mal ein Foto von dem ersten Versuch mit der 290er (alleine...ohne Hilfe...nur zum Testen!)
    (Susanne....ist lackierter Kunststoff..ohne Nieten wie früher die alten Koffer!!!)

    Dateien

    • koffer1.jpg

      (223,4 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • ..schau mal hier-rein.
    Das habe ich auf der Viscom 2012 gesehen.
    War echt klasse was da so geht. Selbst habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Gromko ()

  • ...ich hätte auch schreiben können Firma B... und Folie XY... und da kan es WERBEÄRGER ;) geben.
    In dem Vdeo ist eigentlich alles zu sehen was man braucht. (so wie http://www....)

    Gruß Mario

  • @ peterxma
    Bei Steinschlagschutzfolie ist vieles anders, z.B. nass kleben mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch,
    Fön? Fehlanzeige und und und.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • versuch mal die 970er von Oracal, das ist eine Wrapping Folie.
    Die ist dicker wie die 290er (und eben nur als Laminat gedacht).

    Musste eine Motorkaube kleben und es hat gut geklappt

    kimell