Drucker für Folien u.a. Carwrap gesucht

  • Wir verkleben immer häufiger digitaldruckfolien, immer mehr auch komplett auf Autos.


    Häufig unzuverlässige oder sehr teure druckbetriebe machen uns das leben schwer sodass der Gedanke wächst, Einen eigenen Drucker zuzulegen. Das druckaufkommen ist aktuell nicht so gigantisch, hat aber Potenzial mehr zu werden..


    Sind daher der Meinung, dass erstmal ein gebrauchter vollkommen ok ist...


    Doch. Welchen denn?????? Was für rip Software, was kann die überhaupt.


    Hp designjet, mimaki jv33??? Solvent, Eco solvent, dye ? Wa ist das alles überhaupt im Detail ?



    Wir wollen Oracal orajet rapidair bzw. 3M ij380 Folien bedrucken, Breite 100-160cm.



    Hätte jemand konkrete Geräteempfehlungen sodass man sich auf die Suche machen kann?

    Gruss


    Florian

  • SPONSOR
  • MIt gebrauchten Druckern würd ich aufpassen. Man weiß ja nicht wie der behandelt wurde. (Reinigung, Wartung.. )


    Lieber gleich das GEld in einen neuen Stecken. HAb anfangs auch mit dem Gedanken gespielt einen gebrauchten zu kaufen. Hab mich für einen neuen Entschieden und bis dato nix bereut.


    ICh drucke mit einer Mimaki cjv30 mit Solvent Farben.
    TEilweise auch für Fahrzeugvollvberklebung.
    Gutes Material ist Voraussetzung für ein schönes Ergebins. Die Folie wird extrem belastet bei kompletten Farbauftrag. Lass das dann meistens 3 - 4 Tage auslüften und dann erst laminieren.


    LG MARK

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Zitat

    Original von derflo
    Wo liegt so n Mimaki wie Du ihn hast?!


    Nimm mal als Hausnummer mit, dass die 140-160cm breiten Drucker neu um die 18-20.000 Listenpreis kosten


    (jaja - Preise im Forum - aber der stört doch nicht - oder?)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Mimaki JV33 mit SS21-Tinten. Eine RIP-Software ist dabei, und für den Hausgebrauch reicht die auch ganz gut aus. Die 3M IJ380 lässt sich damit problemlos bedrucken. Der JV33 ist eine problemlos laufende Maschine mit hervorragender Qualität.
    Laminator brauchst Du noch zwingend.