KLEINES Problem mit der Verbindung

  • Zitat

    Original von janausl
    also setz ich nen 2k auf ner alten mühle auf und darauf läuft der V-PC nun


    Uiuiui - das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich dachte eigentlich schon an eine VM unter Windows 7 (ich glaube der MS VPC, den ich drauf hab, ist neuer - 2007??). Wie gesagt: die Virtual Box läuft auf Win7 (auch 64bit) und Du kannst fast alle Systeme darauf installieren.
    Kannst Dich ja evtl. mal hier informieren (Original ist leider auf englisch :mmmh: )

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von janausl
    VM ist nicht das was ich suche... denn das Resultat ist das gleiche! :evil:


    OK - war halt ein Versuch :)

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • so, zurück zum eigentlichen Problem:


    mir ist, als könne man in autoexec.bat oder config.sys die LPT-einstellung über kommando stapel zuweisen... weis da jemand von euch was drüber?

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Äh... Nö.


    Also, ja.


    Öhm... Nö - geht nicht.
    Ja - ich weiß was drüber.


    Da ich noch aus der Prä-Mäuseschubser-Generation bin.


    In der config.sys wurde "damals" dem Betriebssystem (haha...) mitgeteilt, WO die Schnittstellen denn zu finden sind - auf welchen Adressen.
    Die Karten wurden per Mäuseklavier eingestellt.


    Aber das war noch MS-Dos / Windows 3.11...
    Ab Win95 ging das per plug-and-pray...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ja, ich werde auch immer älter und erinnert mich immer besser... Mensch wenn ich noch wüste wie das damals war... aber da muss ich wohl noch 2-3 Jahre warten :D
    Ich hab der dame jetzt mal das röckchen gelüftet! Im innern werkelt ein industrieboard mit einem 386sx40 :~: welchem noch ein schnittstellenboard zur seite steht auf dem der lpt stöpselt. also Hightech vom feinsten. Hab mir die Geschichte mal genauer angeschaut und einige kalte Lötstellen gesichtet... da ich die lizenz dazu habe und sonnst im dunkeln tappe, werd ich morgen mal nachlöten und schauen was passiert :)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • so, die Lötstellen warens nicht! X(


    ich glaube mittlerweile, dass da irgend ein Bauteil einen weg hat.


    na wenn ich das Teil doch schlachten muss, dann hab ich wenigstens einen vernüntigen Laser ergattert

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Ich grab' heute Abend mal - vielleicht hab ich ja diesmal was für DICH.


    - PCI-Grafikkarte - evtl., aber dann ist die im "Außenlager".
    - LPT-Karte PCI: die müßte im Keller stehen. Hatte welche gekauft, die aber nicht unter Win7 laufen.
    Eine PCI-E-Karte ging dann. Hat sogar noch zwei COM-Ports... :rolleyes:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Krass, vorhin war ein bekannter am laser und hat eigentlich nichts anderes gemacht als ich... dann fahr ich den Rechner mit der win me Installation hoch und tata, laser lasert!
    Hab heute vormittag das Innenleben mal durcheinander gebracht (alles ab und wieder dran gesteckt) und da war wohl was locker... also nicht dass ihr denkt der laser ist perfekt, hab jetzt schon ein neues Problem gefunden, aber grundsätzlich funktioniert er erst mal... schönen dank aber noch mal für eure Anteilnahme!!!! :]

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Blöder laser! Die Elektronik hat einen weg! Hab das Teil geschlachtet und baue jetzt die Steuerung von meinem großen ein...

    Grüße der Jan aus L
    :D