Preise Firma Helo

  • Hi,
    sagmal weis jemand von euch was mit den Preisen der Firma Helo los ist? Ich bin heute mal durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mir angeschaut, was meine Presse und Plotter heute kosten.


    Da hats mir ja fast den Boden unter den Füßen weggezogen! Da ist überall fast 700-800€ Aufpreis zu damals draufgekommen?! Selbes Modell etc.


    HELO HSP 720 NG kostet jetzt XXXX<O


    Dafür habe ich damals XXXX€ bezahlt - neu aus dem gleichen Shop :~:


    Genauso die Presse, 38x38 Standart - jetzt für XXXX€ zu haben - Ebay Sofortkauf, neu direkt bei Helo damals für XXXX:mmmh:


    Womit hängt das den bitte zusammen? Für das Geld bekommt man auch fast schon Roland Artikel (zum Beispiel).


    Gruß
    Flo

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • SPONSOR
  • War das jetzt ernst gemeint? :)


    Also meine Geräte haben alle einen CE Aufkleber mit Certificate-Nr...


    Ich mein mir ists ja egal was die Dinger jetzt kosten, mir ist es nur aufgefallen nachdem ich eine neue Schneideleiste brauche und die damals für 7 Euro zu haben war und jetzt auch 43€ kostet...


    Bei HeloCut konnte man immer wenn man neuen PC installiert hat die Seriennummer zurücksetzen lassen und dann neu installieren. Jetzt muss man das komplett neu kaufen (wenn man keinen Dongle hat).


    Gruß
    Flo

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube eher, daß nur mehr eine gewisse Stückzahl auf Lager ist, und man die potenziellen Kunden abschrecken will.


    Ich habe HeloCut mit Dongle im Einsatz (jene Variante für alle Plotter) und die hat ein paar Monate bevor ich diese um XX Euro gekauft habe auch noch XXXX gekostet.


    Von daher kommt meine Vermutung.


    mfg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von eisbär4910 ()

  • Bitte KEINE Preise hier im Forum, egal ob öffentlich oder Händler EK.


    Aber die Preise welche da zum Teil stehen können nicht ernst gemeint sein. Mal sehen was Helo dazu sagt.


    Sinus

  • Sorry Sinus!


    Dachte es wäre nicht so schlimm, da die Preise im normalen OnlineShop angesehen werden können.


    Werde es nicht mehr machen.


    mfg Stefan

  • Kein Problem, wir können aber nicht immer nachschauen ob die Preise öffentlich sind oder nicht daher einfach gar keine Preise, wenn es in diesem Fall auch kein Problem dargestellt hat.


    Sinus

  • Also die Scheideleisten sind nicht teurer geworden.


    Auch konnte die normale Software nur zurückgesetzt werden, wenn es sich um den selben Rechner gehandelt hat. Dies ist auch so geblieben.


    Die Preise für den kleinen und mittleren wurden angehoben um einen Überverkauf zu verhindern. Die Geräte werden im Januar wieder eintreffen und dann mit HeloCut5 vertrieben.


    Die Preise werden dann korrigiert und stehen wieder normal zur Verfügung!

  • Hallo!

    Zitat

    Original von helosupport
    Die Geräte werden im Januar wieder eintreffen und dann mit HeloCut5 vertrieben.


    Darf man fragen, was sich mit HeloCut 5 im Gegensatz zu HeloCut 4.99 geändert hat?


    Gibt es hierfür irgendwo ein ChangeLog was man sich ansehen kann und kann die 5er mit dem Dongle von der 4.99 verwendet werden?


    Danke Stefan

  • In Unserem Forum sind hier einige Informationen enthalten.


    Da ich nicht weiß ob das hier unzulässige Werbung wäre, möchte ich hier keinen verärgern und deshalb nicht davon großartig berichten.


    Es sind einige Neuigkeiten enthalten, die Installation wurde komplett neu erstellte,
    Es gibt jetzt eine Unterstützung für CorelDraw bis X6.


    Adobee Illustrator CS3-CS6 wird ebenfalls unterstützt.


    Man kann Dateiformate *.eps und *.ai (müssen natürlich die Vorraussetzungen für eine plottbare Datei erfüllen) direkt öffnen, ohne dass diese wie bisher über ein "Mutterprogramm" geöffnet werden müssen.


    Wie gesagt in unserem Forum gibt es auch bereits die erste Anleitung zu HeloCut5


    Ob der Dongle von 4.99 auf 5 übernommen werden kann, ist noch nicht ganz raus.


    HeloCut5 wird auch Windows8 unterstützen, was mit der 4.x Version leider nicht möglich ist.


    Derzeit haben wir noch ein kleines Problem bei XP Vesionen, welches noch heute behoben sein soll, dann kann man die Version auch zum testen herunter laden.

    Einmal editiert, zuletzt von helosupport ()