Java Script wer kann helfen? Dringend...

  • Hallo tom1501 :motz: damit tust du dem Pizza Service wirklich keinen gefallen.
    Ich hab mal die Sachen rausgelöscht.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Litschi


    ach komm... warten wir noch auf die TAN-Liste :-)


    das traurige ist - die Anmeldedaten hätte man garnicht gebraucht um zu schaden :O

  • denke immernoch der user hat ggf nicht genug rechte .... ansonsten stehts im Logfile....


    Bring mir 20 Pitzzafritzen - und man macht sowas mal ..äh anders :wise:

  • Meinst du ich sollte noch Schreib- und Leserechte für die request.php oder andere Dateien vergeben? Auf 777 ? Im Moment steht alles auf 644.

    Einmal editiert, zuletzt von tom1501 ()

  • Zitat

    Original von tom1501
    Meinst du ich sollte noch Schreib- und Leserechte für die request.php oder andere Dateien vergeben? Auf 777 ? Im Moment steht alles auf 644.


    Nee.. daran liegt es nicht .... was ich meine ist sind die Rechte des Datenbankusers.... meist sind die voreingestellt... aber wer weiss...


    GRANT INSERT, UPDATE TO ...... :]



    Und da sinnvollerweise Fehlermeldungen unterdrückt sind .. musst du die im Logfile nachsehen... da steht dann zu 99% was schief läuft ...


    gehe davon aus, das der insert nicht klappt...



    was du da meinst bezieht sich auf das Dateisystem - macht auch oft probleme kann hier aber eigentlich nicht der Grund sein...

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Ich weiss, jetzt werden eninge lachen, aber wie komme ich an das Logfile? Habe im log Bereich nachgesehen, letzte bz Datei ar vom 28.08.2012. Stehen aber nur krypische unlerserliche Daten drinn?!

    Einmal editiert, zuletzt von tom1501 ()

  • Tja.. das hatten wier glaub ich schon mal :]...


    das kommt darauf an womit / wie du den Server verwaltes, bzw. was der hostingpartner dir zur Verfügung gestellt hat



    da werden schon mehrere Logdateien sein... und was kryptisch ist und was nicht... :O

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Notice: Use of undefined constant page - assumed 'page' in /var/www/web64/html/home.php on line 58


    Notice: Use of undefined constant page - assumed 'page' in /var/www/web64/html/home.php on line 59


    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web64/html/home.php:8) in /var/www/web64/html/page/bestellen.inc.php on line 2


    Könnte es dieses sein?

    Einmal editiert, zuletzt von tom1501 ()

  • das was da steht, das (aber schon bei der home.php) vor dem session_start eine ausgabe stattfand .... vermute die datei bestellen.inc.php wurde vorher includiert und hat unerwartet eine ausgabe veranstaltet... das erzeugt dieses Problem...


    ggf. mal nachsehen .... manchmal das ?> am ende testweise mal weglassen etc... :rolleyes:


    session die nicht richtig tickt is auch nicht gut... :]



    siehst du doch in den tabellen: hängts am schreiben .. dem Insert oder beim auslesen....



    lass dir mal die session id ausgeben... die sollte schon immer gleich sein - das ist dann ggf. schon der Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Lass dir Zeile 57 und 60 ausgeben... dann siehst du was los ist
    jeweils dahinter...


    echo $query;


    ...


    das Ganze hätte man jetzt schon ungefähr 20x hinbekommen... aber wer die zugangsdaten in die Hand nimmt, muss damit rechnen ein Problem mehr im Leben zu haben... :O


    da ist ggf. noch mehr mist am start ... und kommt noch <O

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von Litschi
    So was kommt auch vor wenn man von einem Linux auf ein Windows System umzieht...


    alles überhaupt kein problem - wenn das neue schon läuft bevor die domain drauf zeigt :) dan kann man sich vorher anstellen wie man will!

  • Mh, kann mich keiner an die Hand nehmen und mir sagen, mache dies und jenes? Die Änderungen erledige ich dann selbst, keine Bange. Würde sehr gern diese Sache von der Backe haben, Shop läuft und ich kann mich um meine eigentlichen Dinge kümmern... Wäre nett.


    Grüße Thomas

  • Es wäre schön wenn einer mir sagt, pass auf, d
    ändere die Zeilen der xyz. php folgendermassen um, und dann dies noch... Bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet. Würde mich auch erkenntlich zeigen, keine Sorge...

  • von welocher datei reden wir die ganze zeit?


    Das ist im grunde eigentlich ganz einfach ... du legtsz was in den Korb, und schaust dann ob das auch in der tabelle gelandet ist:


    $query = "INSERT INTO bestellungen(Session_ID,I....


    ist da nichts, dann funktioniert dieser Insert nicht (zeile 57)


    dann warum? -> ausgabe syntax prüfen oder Rechte prüfen....


    klappt das aber und es steht in der DB , dann


    ist zeile 60 im verdacht...


    $query = "SELECT bestellungen.ID, bestellungen.Session_ID,.....


    nach dem was du sagst ist da ggf. die session im verdacht...



    fügst du jeweils dahinter :


    echo $query;


    ein wird's an den Browser geschickt .. und du kannst es diekt lesen -ist auch nicht die feine Engliche, weil es dann jeder sieht: aber bevor es in Plauen bald keine Pizza mehr gibt....

    2 Mal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • und jetzt frag nicht in welche tabelle du schauen sollst! 'bestellungen'


    was halt auch sein kann, das die sessen id irgendwie nicht da ist .... siehst du aber an dem SQL statement auch...


    (wegen dem was da im log stand.. dann muss man da sehen)


    ich werd schon wuschig

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Nicht wuschig werden... Mir wäre es am liebsten, ich gebe dem Fachmann die Zugangsdaten, derjenige ändert die 2 Zeilen entsprechend ab. Meine Wenigkeit steht nicht im Verdacht, in sql DB rumzufunken. Kann sich keiner erbarmen? :)