Kastenanhänger - die besondere Herausforderung

  • ich will kein spielverderber sein und eure ideen durcheinander werfen, aber es gibt für diese zwecke besondere folien. ich hatte auch so einen hänger und habe mir ne spezielle folie bestellt, die klebt wie bombe!!!! da sie für den digitaldruck ist gibt es sie nur in weiß. habe also die komplette beschriftung mit dieser folie unterklebt ( also alles 2x geplottert, vieles sollte aber auch weiß werden). hält super. 3M hat so eine im programm ( ist aber mega teuer ), ich glaube es war meyercord 83 oder so, bestellt bei brunner.


    ist vielleicht mal ein versuch wert. einfach mal beraten lassen vom lieferanten am besten bei brunner.


    gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    2 Mal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    ich will kein spielverderber sein und eure ideen durcheinander werfen, aber es gibt für diese zwecke besondere folien. ich hatte auch so einen hänger und habe mir ne spezielle folie bestellt, die klebt wie bombe!!!! da sie für den digitaldruck ist gibt es sie nur in weiß. habe also die komplette beschriftung mit dieser folie unterklebt ( also alles 2x geplottert, vieles sollte aber auch weiß werden). hält super. 3M hat so eine im programm ( ist aber mega teuer ), ich glaube es war meyercord 83 oder so, bestellt bei brunner.


    ist vielleicht mal ein versuch wert. einfach mal beraten lassen vom lieferanten am besten bei brunner.


    gruß


    Hey - Du bist kein Spielverderber, da Du ja mit einer guten Idee um die Ecke biegst! Danke für den Tipp nur jetzt kommt das große ABER:


    Der Kunde möchte den Untergrund in silber haben - das kann ich jedoch nicht drucken. Mittlerweile habe ich einen Anbieter, der silberne DiBond-Platten anbietet - genau das richtige für mich :-)
    Dranschrauben, bekleben und gut ist :-)


    LG
    Mauro

  • kein problem. denke aber bitte daran das dibond und auch die anhängerbracken arbeiten und nicht wenig. mache die löcher im dibond groß genug so das sie arbeiten kann, sonst hast du eine wellige anhängerwand. wenn du die mölichkeit hast, mache langlöcher in die platte. ansonsten achte darauf das das loch ca. 2mm größer ist als die schraube ( gewinde natürlich ). schrauben sollte man auch im 3mm dibond nicht versenken. ich weiß viele machen es, aber in der größe würde ich es nicht machen. ich würde keine silbernen platten kaufen, ich würde weiße kaufen und sie silbern bekleben dann brauchst du die platte auch nicht zu stückeln. ich glaube 3x2 meter gibt es nur mit weißem grund. da du ja sagtest das es ein hänger ist, der fast nur zu werbezwecken an der straße steht, gäb es da noch eine möglichkeit. du könntest ringsum ösen / haken ( bekommst du beim planenbauer ) machen und dem kunden eine plane verkaufen, die er dann nach belieben drann- und abmachen kann. ist auf jedenfall nicht so kostenintensiv und sicherer und du hast keine schrauben.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

    Einmal editiert, zuletzt von Klebensmüde ()

  • @ Klebensmüde...Plane ist aber optisch nicht der Bringer. Entweder Du machst Verschlüsse an den
    Koffer, dann könnten man damit evtl. noch fahren, hättest aber mehr Bohrungen wie mit ner Platte oder
    Du "wirfst" eine Plane übers Dach und befestigst sie am Rahmen, fahren kannst / solltest Du aber so
    nicht.
    Zum Thema Dibond, irgendwas stückelst Du immer, entweder die Platten oder die Folie...ich kenne
    auf Anhieb keine silberne Folie in 2m Breite.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • naja wenn man es mit der plane vernünftig macht, sieht es auch gut aus.
    ringsum ein paar verschlüsse und sie ist schön stramm. soll ja auch nicht mit gefahren werden. ich denke der hänger steht ja die meiste zeit. wenn mann dann längere strecken oder so fährt, nimmt man sie einfach ab, dauert nur ein paar minuten. aber war ja nur ne idee. zum dibond...ich finde nen folienstoß schöner als einen plattenstoß. aber letztendlich muß er es ja entscheiden.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge. :gut:
    Die wohl beste Lösung sind wohl weiße Dibond-Platte, beklebt mit Silberfolie und dadrauf das Firmenlogo geplottet und geklebt.


    Ich habe jetzt erstmal alles dem Kunden erklärt und warte da mal auf eine Reaktion. Mal sehen ob es zu einer Realisation kommt - falls ja, gibts dann ein Foto von mir hier...


    Schönen Tag Euch noch...


    LG :winken:
    Mauro

  • Nochmal zusammenfassend die schnellste Lösung:


    Ein User hat mir eine spezielle hochklebende Folie nahe gelegt.
    Ich habe diese Folie bestellt und Klebeversuche unternommen - bin überzeugt und klebt nach div. Tagen echt wie ******


    Die Folie ist zb. bei I*epa* beziehbar und nennt sich Meyercord Serie 87V ist 100um stark und eine kalandrierte Weich PVC-Folie...


    Falls die Folie nicht für Deinen Drucker geeignet ist, klebst Du den Druck mit Deiner Folie einfach oben drauf - sind zwar 2 Schichten aber das klappt ganz gut (Versuche wegen Verzug u.a. machen!).


    LG
    Mauro
    :winken:

  • Hi,


    Wir waren neulich auf nem klebekurs. Die haben da ne Folie vorgestellt die auch Auf solchen Materialien hält.


    Frag mal bei geonit in Bad Kreuznach.


    Ist vielleicht besser als ne Platte.... Und auf der Folie hält ja dann der Aufdruck ganz normal.

    Einmal editiert, zuletzt von suwepro ()