Problem Roland VP300 Versaworks Windows 7

  • Moin Plofos, ich hab ein kleines Problem mit meiner VP300 bzw. Versaworks unter Windows 7 64bit


    Und zwar, VP300 und Versaworks die ganze Zeit auf einem Netbook unter XP laufen lassen. Betrieb ohne Probleme!


    Jetzt hab ich einen neuen Rechner mit Win7 64bit. Nun druckt die Maschine MEGA MEGA langsam wenn man das noch langsam nennen kann.
    LAN Einstellungen von XP mit denen von Win7 verglichen, Firewall an oder aus. Keine Änderung.
    Kennt einer das Problem? Eine Idee für mich was man wo einstellen kann?


    Versaworks ist die neueste Version 4.6.0


    Danke!


    Grüße Blaubi

  • SPONSOR
  • Wurde die Versaworks-Version neu direkt von der Roland-Supportseite geladen oder eine CD-Version nur upgedated? Welche Kopfgeschwindigkeit ist im RIP eingestellt?


    Win7 64 bit ist mit alten Versaworksversionen nicht kompatibel! Am besten von Rolanddg.be neu installieren!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Wurde von CD installiert und dann die "Localupdates" nachinstalliert. Hab mich jetzt gerade bei myroland registriert und schaue dann mal wenn ich komplett eine neue Version installiere. Schonmal Danke für den Tip.


    Blaubi

  • Heisst "langsam drucken", das der Druckkopfwagen nur langsam hin- und herfährt, oder heisst "langsam drucken", das er zwischen den Passes immer wieder Pausen einlegt?


    Im ersten Fall ist die Druckkopfgeschwindigkeit falsch eingestellt. Im zweiten Fall ist möglich, das irgendwas im Netzwerk hohen Traffic verursacht, was die Bandbreite reduziert. Möglich auch, das die Datenübertragung über ein relativ langsames Netzwerk (vielleicht ein nicht-Kategorie 5-Kabel erwischt = 10Mbit oder über Wireless) läuft?

  • Es ist Fall 2, mir kommt es auch so vor das es was mit dem Netzwerkverkehr zu tun hat aber die Ursache ist mir bis jetzt noch unbekannt. Von der Router/Kabelkonfiguration wurde nichts geändert nur das Kabel vom Netbook zum PC umgesteckt. Muss ich morgen aber dennoch mal kontrollieren ob die Kabel noch alle ok sind, der böse Zufall.

  • Das kommt öfter vor, evtl. macht der neue Computer irgendwas. Zum Teil haben wir häufiger Drucker an separate Ethernetkarten angeschlossen in ein separates Subnetz.

  • Also, Kabel hab ich gewechselt - ohne Veränderung, VersaWorks hab ich auch kpl. neu runtergeladen und installiert, daran hat es auch nicht gelegen.


    Im PC steckt noch nen WLAN Stick und halt die OnBoard Ethernet Schnittstelle, beide in unterschiedlichen Adressbereichen. Bzw. WLAN werden die IP Adressen dynamisch zugeordnet und bei der Festverkabelung feste IP Adressen.


    Keine Ahnung? Im Moment druck ich einfach wieder vom Netbook aus :-)

  • Wlan und Fernsehverkabelung?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • über switch oder x-kabel

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Über nen Switch. Wie erwähnt am Netbook funktioniert die ganze Konfiguration Problemlos. Muss wohl irgendwas mit dem PC und der Ethernet Schnittstelle zu tun haben.
    Oder halt Windows 7 und die 64bit. Wer weis das schon? :-)

  • So es scheint das das Problem behoben ist. Bei der LAN Verbindung DNS und Gateway Einträge weggelassen und es geht. Danke an eytec für den Tip!


    Blaubi

  • gern geschehen

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P