china laser bewegt kopf nur in eine Richtung

  • guten Abend zusammen


    ich habe ein problem
    der kopf meines china laseres bewegt sich nurnoch in einer Richtung (rechts)


    hatte das schon mal wer ?
    ich tippe zurzeit auf die Steuerung
    kann ich die nachkaufen ?
    wenn ja wo
    es handelt sich um einen lg502 von frank Laser
    allerdings finde ich auch keine homepage von ihm


    mfg

  • SPONSOR
  • Schau mal ob das der hier ist
    Link

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • habe jetzt mal ein wneig experimentiert


    das mainboard ist hinüber
    motoren sind alle fit


    habe herr k angeschrieben der verkauft allerdings nur noch an bestandskunden


    habe also weitergegoogelt
    hat schon mal wer seinen chinakracher umgebaut was die steueurng angeht ?


    ich könnte einen dsp controller von motion controll bekommen
    allerdings weiss ich nicht ob das mit der röhre so funktioniert :(
    http://www.lasercontrolsystems.com/


    alternativ suche ich weitere deutsche ersatzteil händler
    mfg

  • ich glaube nicht, dass die platine defekt ist... warscheinlich nur der treiber-ic für den schrittmotor. die sind normal nicht abgeschliffen und lassen sich gut wechseln... hatt auch schon platinen, da waren die gesockelt.


    die dsp-lösung ist ne fein sache... aber dazu brauchst du auch noch passende schrittmotortreiber. die lasersteuerung wird schon per ttl-signal gesteuert, nur must du noch rausfinden, die die mit der dsp zusammen kommt. ich würde ein "echtes" lasernetzteil nehmen, da kannst du dann auch die leistungsreglung drüber laufen lassen. wenn du teile brauchst, dann schreib mich gerne an...

    Grüße der Jan aus L
    :D