Problem Flexfolie

  • Hallo Plofos,


    habe soeben ein Problem mit meiner neuen Stahls Flexfolie in Zitronengelb.


    Die Buchstaben sind teilweise verzogen und es sieht so aus als wenn der Offset nicht stimmt.


    Habe mit den gleichen Andruckparametern danach eine Poliflex geschnitten, da war alles ok.


    Hat jemand eine Idee.....?


    Die untere ist die gelbe Stahls mit weißer Rückseite... Man sieht es deutlich am "n"


    Geschnitten wurde das ganze auf´m Mimaki.


    Danke euch.


    Gruss Frank

    Dateien

    • Foto.jpg

      (119,25 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von frank_u2d ()

  • SPONSOR
  • Hab in letzterzeit auch immer wieder Probleme mit der Stahls...


    Kleber haftet nicht, Entgitterprobleme etc...


    Werde jetzt wechseln habe keinen Bock mehr...


    Sublistop Folie 25 Regenjacken bedruckt -> Folie geht nach einmal waschen wieder ab...


    Entweder stimmen ihre Datenblätter nicht oder die Folien werden einfach immer schlechter...

  • mmmhhh.....,


    wir hatten eigenartiger Weise das selbe Problem mit der Stahl´s Flex, nur nicht sooo gravierend. Bei unserer Profiflex war wieder alles o.k.
    Geschnitten wurde auf einem Summa D60.

  • Dito


    Polyflex funzt problemlos!


    Hatte die Stahls eig gerne genommen war preis/Leistung TOP nur die lässt nach wie sau...


    Auch die Kleberdicke schein ein Problem zu sein! Hatte ne Weiß wo der Kleber stellenweiße drunter rauslief... Bei Polyflex hatte ich dieses Problem noch nie!

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    sieht fürmich eher nach einem ploztterproblem als nach einem folienproblem aus.


    Moien,....


    hast Du den Thread richtig durchgelesen und ist Dir dabei was aufgefallen? :~:

  • wenns auf der roland klappt un d auf der mimaki nicht ist das meiner meinung nach ein plotterproblem. so wie die schnitte aussehen stimmt der offset nicht. komisch ist allerdings, wenn es mit der poliflex auf der mimaki funzt.

  • Mir ist auch aufgefallen das das Problem von außen nach innen zunahm, also von den Andruckwalzen weg. Ich habe das Gefühl das sich die Stahls schlechter abrollt, sprich der Plotter muß stärker ziehen. Ich denke deswegen entsteht die Ungenauigkeit. Wer weiß :~:

    Einmal editiert, zuletzt von frank_u2d ()

  • mach mal bei der Stahls Folie weniger Schneidedruck, ggf. das Messer ein bisschen weiter raus drehen.


    Gruß
    Alexander

  • Wie hast Du denn geschitten? Schrift parallel zur Scheideleiste oder 90° gedreht?

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall: