Arztschild, Acrylglas weiß hinterlegt, wie geht das?

  • Hallo,
    ich will jetzt ein Arztschild machen, aus Acryglas, schwarze Schrift von hinten draufgeklebt und weiß abgedeckt.
    Ich habe das schon mal gemacht mit Ora 751, aber da war immer ein Hof um die Schrift.
    Ich denke das wird gedruckt? oder gibt es da eine andere Möglichkeit.


    Dann soll das Schild nicht geschraubt werden, sondern auf einen Träger geklebt. Welcher Kleber ist da geeignet?


    Könnt Ihr mir da helfen?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • SPONSOR
  • Schrift = Digitaldruck spiegelverkehrt auf glossy-sk-Folie, aufkaschieren und nochmals mit weißer Folie überkaschieren.


    Kleber: Soll ein anderer beantworten, möchte keine falschen Tipps geben.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • text auf klare folie drucken und weiß hinterlegen, ist das einfachste und billigste.
    das beste ist:
    plott drauf, dann mit pvc farbe ( wichtig, kein scheiss aus der spühdose vom baumarkt ) hinterlegen anschliessend nochmals mit folie beziehen.
    direktdruck würde ich nicht machen.



    gruß klebensmüde.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ahm... das ist doch genau mein Punkt gewesen.


    Sowas mache ich nicht selber, sondern lasse direkt auf das Plexi / Acryl drucken. Allein die Arbeitszeit die da drauf geht o.O .... da spar ich mir beim selber machen 10 Euro und arbeite dafür 2 Stunden? Nö danke.


    Fixfertig kaufen und was draufschlagen. Vor allem für EIN SCHILD sicher die einfachste Variante.


    Meiner Meinung nach :)

  • kann ja jeder machen wie er will! ich bin immer für direktdruck ( wenn man es günstig bekommt ) aber normalerweise, wird eine platte gedruckt und dann nachher passgenau zugesägt. bei acrylglas immer ne riskannte sache, was kratzer uns do angeht. ich verkaufe z.b: acrylglasschilder nie ohne polierte kanten, also müssen sie immer nach dem druck noch glasklar geschliffen / poliert werden. normalerweise fertigt man ein solches schild und beschriftet es dann. aber wie gesagt, jeder wie er es will. aus preisgründen kaufe ich auch teilweise fertige schilder von meinem kunststoffschlosser, dann mal eben beschriften ist doch keine akt. nur durchreichen wäre mir zu langweilig.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hallo, Leute, das habe ich auch schon öffters gemacht.
    Praxisschilder auf Acrylglas von hinten beklebt und weiß Lackiert.
    Ein Elend ist das. Das mußte aufpassen das man in der Folie keine Blasen hast, da siehst du jeden Furz. Dann weiß spritzen, weh dem da fliegt eine verdammte winzige Fliege durch die Gegend, die stürzt garantiert auf dein frisch lackiertes Werk. Kanten mußt Du sowieso abkleben. Wenn du dann nach paar Stunden die Abdeckfolie der Kanten abziehst, kannst bangen das da nix dran kleben bleibt.
    Dann Folie drauf und ständig aufpassen das man das Acrylglas nicht verkratzt.
    Ich sag nur: DANKE für den Link wo ich das nächste mal mich hinwende und es machen lasse.
    Besser für meine Nerven
    Klaus

    Schilderfuzzi Ha und Laserfuzzi

  • Hallo,
    danke für die Tipps,
    ich habe mich jetzt erst mal entschieden es so zu machen:
    Acrylglas fertig zugeschnitten bestellt
    Hinterglasfolie mit Weißabdeckung bestellt
    ich versuche es hier aufzukleben.


    Die Schilder klebe ich dann mit einem doppelseitigem Band
    auf eine 6 mm Hartschaumplatte.


    Doch das nächste mal wäre es besser, mal ein fertig bedrucktes Schild zu testen,
    wenn ich genug Zeit habe.


    Habt ihr da in D eine Lieferquelle?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • so ich habe die Schilder dran, alles super auch mit der hinterklebten Folie,
    aber nächstesmal werde ich auch fertige Schilder bestellen.


    Thema beendet

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig