Seiki 720T - Erfahrungsberichte

  • Hi Leuz,


    ich dachte da ich hier so viel aus dem Forum raus nehme, ist es auch mal an der Zeit was produktives hier rein zu schreiben. Ich habe ja seit längerem den Seiki 720T und ich wollte jeden Neuling der vor einer Kaufentscheidung steht hiermit unterstützen.


    Also ich war jung, dumm und geizig und dann macht man solche Dummheiten. Ja ich weiß, die meißten grinsen sich jetzt einen oder sagen sich nur, dass se mir das vorher gesagt haben, aber naja Erfahrungen muss jeder selbst sammeln.


    Das Gerät ist wirklich genau das was man unter Chinaschrott versteht.
    Aufbau und Zusammenbau des Gerätes ist grauenvoll, am Gehäuse vom Schneidkopf z.B. hat man mit dem Dremel eine Ausparung einfach rausgebohrt. Die Führung vom Schneidkopf springt ständig raus. Der Standfuß ist sehr wackelig. Man plottet identische Grafiken auf identische Folien und einmal ist die Folie nur angeritzt und manchmal ist sie mit samt der Trägerfolie durch.


    Wie gesagt - wer eine breiteren Plotter sucht, sollte sich gleich etwas richtiges kaufen, spart euch das Geld und investiert es in was gescheites, das is echt nicht weiter zu empfehlen. Von den Softwareproblemen möchte ich hier gar nicht erst reden.


    Ja, das wars auch schon - jetzt stellt sich mir nur die Frage was mit dem Teil machen und was neues kaufen? Ich bin auf der Suche nach nem anständigen Plotter der macht was er soll - schneiden - und das sofort nach dem auspacken und einstöpseln und nicht erst über 1000 Ecken in 10 Foren irgendwelche Hintertürchen konfigurieren.


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Gib dir 50€ ;-) + Versand ;-)


    Hatte das ding auch schon zwischen den Fingern und brauchte 2 Wochen das ding vernünftig ans laufen zu bekommen... Hinzu kamen einige Ersatzteile anerer Plotter um damit überhaupt arbeiten zu können...


    Absolut keine Kaufentfehlung grad wenn man keine Ahnung hat...

  • Das is halt die Krux bei der Sache,
    man ist neu im Geschäft, möchte sich was aufbauen, will noch nicht so viel risikieren und kauft dann erst mal billig. Der Sprung zu guten Geräten ist halt auch ca. 100% Aufschlag und das will dann schon überlegt sein. Ich bin normalerweise nicht der Mensch der nicht in gutes Werkzeug investiert, aber da hab ich wirklich mal daneben gegriffen!

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • So gings dem Kollegen auch... Fazit 4 Wochen ausfall bis der Secabo dann da war und lief...


    Wie gsagt angebit steht baubden gerne auch auf Funktionstüchtig um!

  • Zitat

    Wie gsagt angebit steht baubden gerne auch auf Funktionstüchtig um!


    Kannste den Satz bitte noch mal wiederholen?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Beni schreibt wohl nicht so gerne deutliche Sätze oder :-)
    Dann müsste es oben nämilch heißen "gib MIR" - drum hab ich das auch gar nicht richtig verstanden.


    Falls das der Fall sein sollte Benni - schreib mich bitte mal per PM an, dann können wir mal drüber reden.


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Mein IPhone scheint was gegen das schnell schreiben zu haben.., (oder liegts an meinen Wurstfingern?)


    Mit dem Angebot meint ich einen Ankauf ;-) Umbau und weiternutzung lohnen sich nicht außer du hast ein Schlachtgerät...


    Grüße

  • Also nix mit Instandsetzung für Kohle?
    Mich macht dieses Schnitttiefenproblem wahnsinnig.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • da müsste ich erst schauen ob ich an ersatzteile komme.


    getauscht werden muss eig. der ganze Kopf...


    Riemenspannung anpassen, Führungsrollen einstellen (spiel verringern)


    hatte es auch schon das das Gestell durchhängt!! Teste das doch mal!!


    Sprich der Arbeitsbereich hängt in der mitte durch oder ist Bauchig!!


    Trifft bei Durchschnitt zu 60% zu!

  • Zitat

    Sprich der Arbeitsbereich hängt in der mitte durch oder ist Bauchig!!


    Was meinst du mit Arbeitsbereich? Dort wo die Walzen laufen oder was? Wie kann das bauchig sein oder wie kann man da entgegenwirken? Ich denke ehr dass es was mit dem Kopf zu tun hat, es wird nämlich die gesamte Fläche - egal wo auf der Folie - "zerschnitten".

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • ja damit ist ein Durchbiegen des Schnittbereichs in der mitte gemeint.


    aber wenns überall ist ist es wohl der Kopf!!


    Dann solltest du schauen ob du an ein Ersatzteil kommst und diesen ganz tauschen!!


    Sonst wird das nie was glaubs mir


    teste auch mal ob die Führungsrollen spiel haben!!

  • Ihr werdets nicht glauben, aber ich habe soeben eine großflächige Grafik (50x50 cm) ohne Probleme schneidne können. Es war 651er Oracal und das Messer stand auf 110 mm/s & 240gr. Also das gesamte wurde genau richtig geschnitten, nicht zu tief nicht zu dünn, konnte alles perfekt auslösen.


    Ich weiß auch nicht woran das liegen kann.
    Mein Kopf wackelt nicht und meine Rollen haben auch kein Spiel.
    Was mir nur auffällt, die Folie wird bei den 3 Haltern total gequetscht, so dass das Muster der Beförderungsrolle auf die Folie übertragen wird.
    Bei Flex/Flock is das wuscht, aber bei Klebefolie is das ganz schön kacka weil dieses Muster auch nicht mehr weg geht.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Mein Kopf wackelt nicht


    Na - da haste ja Glück, dass der fest auf dem Hals sitzt ... :-))

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    <O mit 240 gr. schneidet man doch Brot oder Salami 8)


    Yipee - Salamibrot :ham:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Sorry hab den Thread grad erst entdeckt :-))

    Zitat

    Original von nullhorn


    Was meinst du mit Arbeitsbereich? Dort wo die Walzen laufen oder was? Wie kann das bauchig sein oder wie kann man da entgegenwirken?...


    Na mit 240 gr. biste auf nem guten Weg, ich denke mal ab 323 gr. haste dann nen Buckel.


    Im Ernst, bei 240 gr. kann nicht mehr viel wackeln, da ist doch die Folie nicht mehr geschnitten,
    sondern "durchgeprägt" (was ein Wort) worden.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: