Plexiglas auf Holz kleben?

  • Hallo zusammen,


    Kunde möchte ein Plexiglas-Schild (weiß, ca. A2, 4mm) auf eine Holzplatte kleben, keine Bohrungen, keine Abstandshalter. Kennt jemand da eine haltbare Lösung, 2-Komponenten-Kleber oder Klick-System?

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • SPONSOR
  • Wenn die Oberfläche vom Holz glatt/lackiert ist, würde ich eine stark haftende, beidseitig klebende Folie nehmen. Ist sie nicht glatt, mal mit klarsichtigem (Montage-)Kleber versuchen, die gibt´s in verschiedenen Varianten und für verschiedene Anwendungen, bitte Packungsbeilage beachten und Arzt oder Apotheker fragen... :doctor:

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • LOL, dachte schon das ich der einzige bin der so komische Kunden hat...


    bei 4mm geht Sikaflex Karosseriekleber wunderbar - warn ihn aber vor das, wenn das Schild einmal klebt....


    Runter gehts dann mit Draht, Holz muss danach aber auf alle Fälle neu geschliffen/gestrichen werden.


    Doppelseitige Klebefolie geht nur bei absolut ebenen Holzflächen wie Funier auf MDF Platte

  • Danke Euch,


    Sikaflex nehme ich zur Abdichtung meines offenen Anhängers, die braune Masse kommt beim weißen Plexiglas (denke ich mal) optisch nicht so gut rüber. Ich schaue mal im Baumarkt nach Klebern in der Kartusche. Plexischilder gehen hier normalerweise nur mit Edelstahl-Abstandshaltern aus dem Haus, aber der Kunde ist nunmal der König. Wir haben auch schon Sublimations-Alu auf Schieferstein für den Bürgermeister einer polnischen Partnerstadt verklebt, es gibt immer eine Lösung. :)

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hallo,


    da nimmst du Montagekleber von Pattex aus der Kartusche klebt wie der
    Teufel und der Kleber ist weiß.


    Gruß
    Andreas

  • ruf mal bei fixum.de an, die beraten dich da sicher gerne. hab bissher alle meine klebeprobleme mit deren klebebändern lösen konnen.


    ich tippe mal, dass es ein 201F10A wird.

    Grüße der Jan aus L
    :D