Problem COGI E-1350

  • Hallo ich habe mir einen neuen Schneideplotter gekauft, COGI E-1350.


    Zum Problem:


    Wenn ich jetzt schneide, schneidert er ganz gut aber ab und zu hat er eine Macke.
    Beim schneiden fährt er zu einem anderen Muster aber ohne den Messer hoch zu heben.
    Manchmal beim schneiden fährt er plötzlich ganz nach links und schlägt immer gegen die Seite bis ich ihn abschalte.


    Was kann das sein, kann das ein Treiber Problem sein?


    ich hab ihn per USB angeschlossen.
    Ich habe Windows 7 64bit
    Benutze ArtCut2009

  • SPONSOR
  • er sagt das es ein Treiber Problem ist.


    Aber ich habe alles nach der Anleitung gemacht.


    es kann kein Treiber Problem sein.


    Ich habe gerade was geschnitten und er ist so ca. in der Mitte stehen geblieben und hat nichts mehr gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von goo30 ()

  • huhu :)


    gucke mal hier per "suche" nach USB anschlüssen ... vermutl. liegt da der hund begraben.
    möglicherweise auch an dem 64-bit system (artcut is 32bit, oder?)

  • Hi


    Artcut.exe im Kompatibilitätsmodus für XP starten.
    Dann sollte es klappen.


    Gruß
    Ralf

    Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

  • Schrift in ArtCut selbst erstellt?


    Wenn ja dürfte das nicht sein. Qualität auf hoch gesetzt in ArtCut? Dann Qualität auf niedrig stellen.


    Schnittstellen Einstellungen könnten noch falsch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von helosupport ()

  • hallo!


    Auch ich habe einen Cogi (630 cp oder pc ?).


    Mir hat der Verkäufer von Artcut2009 extra gesagt, dass ich KEINEN Treiber für den Plotter installieren, sondern einfach nur die Plottersprache einstellen muss.


    Leider finde ich jetzt auf die schnelle nicht, wo ich was eingestellt habe (musste ich nur einmal und seitdem klappt es :) ), aber das ist die Rubrik, wo man auch die Maschine auswählen kann. Entweder ganz oben oder ganz unten, so eine 3-5 Buchstaben Begriff.


    Und:
    Wenn du einen datei Plotten willst, dann musst Du die erst in Kurven umwandeln und so speichern und diese gespeicherte Datei dann mit Artcut öffnen. (Es sei denn, Du machst deine Datei direkt in Artcut.)


    Diese beide Tipps haben meinen Plotter vom Flug durch Fenster gerettet, denn ich hatte die Nase dermaßen voll gehabt, dass ich ihn einfach rausschmeißen wollte. (OK, das war mit SignCut - hat mir alles zerschnitten, und nach jedem Cut PC abgestürzt.) Artcut finde ich toll, am besten finde ich, dass meine Maschine endlich läuft und macht, was ich will!


    LG

    LG


    dorafo

    Einmal editiert, zuletzt von dorafo ()

  • Hallo nochmal!


    Falls noch aktuell:


    Ich habe jetzt das Feld gefunden, wo man die Plottersprache einstellen kann.


    1. Du holst was in Artcut auf den Bildschirm und gehst zum Plotten
    2. Dann kommt das Fenster "Schneiden", ganz oben links "Gerät zum Bildhauen": Da st eht bei mir DMPL . Das ist die Sprache, die mein Cogi versteht.

    LG


    dorafo