Plotter für Fahrschule?

  • Hallo,
    Anfänger brauchen Tipp:
    wir suchen einen Plotter für die Fahrschule.
    D.h., wir wollen also ab und zu mal ein Auto bekleben und dann entsprechend die Schaufenster unserer Filialen mit so ca. 25 cm hohem Schriftzug.


    Ist für diese Zwecke der HSP 360 NG wohl ausreichend?


    Vielen Dank

  • SPONSOR
  • Bin ich auch für!


    >Ich fordere hiermit, EIN PLOTTER FÜR JEDERMANN!<


    Mal im ernst.... ach ich verkneifs mir :D

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Plotter, PC, Software, Zeit fürs Ausprobieren und Üben, damit das Ergebnis auch gut aussieht ... wieviele Fahrschulwagen habt ihr denn? mehr als 10?


    Und die bekommen einmal im Monat neue Aufkleber?


    Denn sonst lohnt sich die Sache nicht ... sucht Euch besser einen Autobeschrifter in der Nähe, mit dem ihr einen guten Preis aushandelt als langfristige Kundenbindung.


    Gruß,
    RG

  • Bei uns hier fahren alle Fahrschulen Mercedes irgendwie.....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Oh danke für die schnellen kreativen Antworten.....


    Wenn man aber in der platten Provinz wohnt, ist das mit dem Aushandeln so eine Sache.


    Und da uns die letzte Schaufensterbeschriftung (leider vorher nichts zum Preis abgesprochen) eine Rechnung von rd. 1.200 EUR beschert hat, ist vielleicht verständlich, das man auf den Gedanken "Selbermachen geht vielleicht auch" kommt.


    Aber okay, wenn hier im Forum nur solche Schlaumeier unterwegs sind:


    Danke und schönen Tag noch....

  • Hallo,
    Der HSP 360 NG alleine ist dafür nicht ausreichend :D
    Es wird noch zusätzliche Software, Werkzeuge, Folien, Tapes, Zeit und jemanden der sich in das Thema einarbeitet benötig.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Darum ja auch der Vorschlag, erstmal Angebote einzuholen ... und selbermachen ist halt nicht so preisgünstig wie man sich das vorstellt. Zu den Anschaffungskosten für Plotter und Material kommt noch einiges dazu, das man sich vorher gut durchrechnen sollte.


    Um eine Fahrzeugbeschriftung bzw. Fensterbeschriftung fachgerecht hinzubekommen muss man schon einiges an Lehrgeld zahlen und es ist fraglich, ob sich das für Euch lohnt. Mit einer schlecht ausgeführten Beklebung sinkt die Werbewirkung und mit Pech sogar der Wert der beklebten Fahrzeuge.


    Gruß,
    RG

  • Was heist hier Schlaumeier ?
    Du willst gute Qualität, die kostet.


    Ich habe für meinen Schein um die 1600 € gezahlt aber kann ich den auch selber machen ??????


    Natürlich kauf dir nen Plotter und fang an deine Arbeitszeit zu investieren nicht unser Bier.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von RaeuberGuard
    Um eine Fahrzeugbeschriftung bzw. Fensterbeschriftung fachgerecht hinzubekommen muss man schon einiges an Lehrgeld zahlen und es ist fraglich, ob sich das für Euch lohnt. Mit einer schlecht ausgeführten Beklebung sinkt die Werbewirkung und mit Pech sogar der Wert der beklebten Fahrzeuge.


    Gruß,
    RG


    Aber es war billig!

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hm, ich hätte da vielleicht noch ne Zwischenlösung.
    Du könntest die geplotteten Aufkleber zuerst mal zukaufen und dich an der Verklebung probieren da dies meist zeitlich der Aufwendigste Teil ist.
    (Abgesehen von der Einarbeitungszeit)
    Da musste auch nicht unbedingt im Dorf Kaufen :angel:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    Hm, ich hätte da vielleicht noch ne Zwischenlösung.
    Du könntest die geplotteten Aufkleber zuerst mal zukaufen und dich an der Verklebung probieren da dies meist zeitlich der Aufwendigste Teil ist.
    (Abgesehen von der Einarbeitungszeit)
    Da musste auch nicht unbedingt im Dorf Kaufen :angel:


    eytec


    Du hast recht, das ist ein guter Vorschlag. Sowas hat mein Freund vor Jahren auch schon mal erfolgreich mitgemacht, das weiß ich.


    Vielleicht kannst Du mir ja sogar spontan jemanden empfehlen, wo man dies beauftragen könnte? !? (natürlich nur per pm)


    Danke für den Tipp!

  • Zitat

    Original von schroble
    Was heist hier Schlaumeier ?
    Du willst gute Qualität, die kostet.


    Ich habe für meinen Schein um die 1600 € gezahlt aber kann ich den auch selber machen ??????


    Natürlich kauf dir nen Plotter und fang an deine Arbeitszeit zu investieren nicht unser Bier.


    @ schroble:


    Du hast Deine Ansicht nun ausreichend kundgetan - ich hab's verstanden, auch wenn ich blond bin!


    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dir nun alle weiteren Kommentare zu diesen Thread verkneifen würdest


    D A N K E

  • Stell doch einfach mal ne Anfrage hier in Forum wenn du etwas an Aufklebern benötigst "Businesskontakte".
    Wie hier ein Vorredner schon meinte "erstmal Angebote einholen" ;)


    Empfehlungen spreche ich keine aus, das ist dein Unternehmerisches Risiko. :D


    Und sei den anderen bitte nicht böse. (Es ist ja bald Weihnachten) :santa:


    Wenn du dir mal etwas Zeit nimmst und etwas bei den Kaufberatungen zum Thema Schneideplotter schmökerst wirst du vielleicht verstehen warum hier einige so reagieren.
    Den es wiederholen sich die Fragen immer und immer wieder.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • @ biwawolf


    das ist ja mal ein ganz toller einstig ins forum!


    erstmal reinkommen ohne sich vorzustellen, dann ne blöde fragen stellen, die anderen als schlaumeier bezeichnen und dann auch noch anderen den mund verbieten wollen

  • Ich kann die Aufregung nicht verstehen:


    Lasst doch jeden seine Erfahrungen machen - ich kenn das aus mehreren Bereichen - irgendwann hat man dann die Schn.. voll und kauft Leistungen wieder zu ...


    In dem Fall gibt's dann ggf. einen wenig gebrauchten Plotter zu verkaufen... oder eben nicht...


    Alles halb so wild :]

  • Also die Software ist dabei um anzufangen.


    Wenn man das ganze dann auch ein bisschen als Hobby betrachtet, dann ist doch eine Anschaffung eines günstigen Gerätes gar nicht so verkehrt.


    Jedem sollte klar sein, dass wenn er etwas anderes anfängt, dass man auch Lehrgeld zahlen muss. Einarbeitung ist unbestritten notwendig und es ist nicht so einfach wie drucken, wie es sich manche Vorstellen. Man muss bereits sein, eigene Zeit zu investieren.


    Ich kann durchaus verstehen, dass dies dem produzierenden Gewerbe nicht gefällt. Doch viele unserer Kunden haben damit gute Erfahrungen gemacht.


    Und was kann man an Geld im Höchstfalle verlieren?


    Wenn mir Kunden berichten, was einige Werbetechniker für die Schriftzüge und Verklebung verlangen, dass ist es durchaus verständlich, dass sich die betroffenen Alternativen suchen. Autohäuser z.B. sind größere Kunden bei uns und dies nicht weil diese Tribals für die Autos machen wollen, sondern nur schnöde Preise. Wenn ein Preis für ein Auto dann schon 100-300 Euro kosten soll, damit dieser Preis dann ein paar Wochen am Auto klebt und hier viele Autos eingesetzt werden, dann lohnt es sich schon einen Mitarbeiter abzustellen, der sich mit der Materie befasst und dies dann nebenbei erledigt.


    Es kommt immer darauf an, was man wann womit machen will. Jeder muss dann selbst feststellen, ob man hier die "Lehrzeit" investieren will oder nicht.

  • als Vertrieb habe ich auch keine andere Antwort erwartet und hier im Forum dürfen dann die Probleme die er damit hat geklärt werden.... Da sind dann die "Profis" auf einmal wieder gefragt <O

    Einmal editiert, zuletzt von maik ()