Graphtec CE3000-60

  • Benötige dringend Hilfe!
    Habe meinen Plotter nun installiert. Corel läuft. Plotter schneidet sogar. Allerdings schneidet er den kompletten Buchstaben in kleine Streifen? Wieso? Falsche Einstellung? Wer kann mir weiter helfen?


    Leider benötige ich morgen dringend diese Texte und jetzt das. Grrr.


    LG
    Danny

  • SPONSOR
  • Hallo
    na dann lies dich doch erst mal hier im Forum durch, dann klärt sich oft schon vieles.
    Zu deinem Problem. möglicherweise hast du deinen Schrftzug im falschen Format an das Plottprogramm übergeben (in Kurven konvertieren)

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • waagerechte Streifen produziert Illustrator gerne mal wenn die Sachen zu groß werden. Nutzt du das zufällig und dann vielleicht sogar noch von nem Mac?


    aja direkt mal nen Lösungsvorschlag: Die Sachen kleiner anlegen hilft oftmals, aber auch nicht immer. 1:10 und dann im Plotprogramm wieder hochskalieren!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • In Kurven umgewandelt hatte ich es bereits. Dennoch sieht es aus als wollte er die Buchstaben ausmalen.


    Woran kann das wohl liegen? Verstehe ich nicht.


    Bisher hat das immer mein Mann gemacht, jetzt ist dieser im Krankenhaus und Frau kriegt das nicht hin. Sah immer so einfach aus... :mmmh:

  • Zitat

    Original von BSW-VM
    In Kurven umgewandelt hatte ich es bereits. Dennoch sieht es aus als wollte er die Buchstaben ausmalen.


    Es gibt Programme, die für den Fall, das man mit Plotstiften zeichnet, die Option anbieten gefüllte Flächen zu schraffieren. In Flexi heisst das z. B. "gefülltes Plotten". Evtl. ist eine solche Funktion versehentlich aktiviert.

  • Buchstaben markieren und dann verschmelzen. Dabei aufpassen das die Punzen nicht verschwinden.
    Wenn die Streifen im Umrissmodus zu erkennen sind löschen, dann kann es sein das die gewünschten Umrisse alleine stehen bleiben.


    LG vom Niederrrhein.

  • Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips! :)


    Plotter läuft und die Konturen werden ebenfalls geschnitten. Eigentlich werden Sie wohl eher gehackt. Woran kann das nun wieder liegen. Das macht mich wahnsinnig.
    Ich dachte das Messer würde durch die Folie gezogen. Leider hackt es eher und somit sind die Ränder sehr unsauber.


    Hat jemand noch einen Tip?

  • Moien


    Könnte auch so klappen: :~:


    - Kombination aufheben
    - speichern oder exportieren als .eps
    - in Schneideprogramm importieren und wieder kombinieren


    So haben wir das Problem z.B. bei AI-Dateien gelöst.

  • Zitat

    Original von BSW-VM
    ViPlotter läuft und die Konturen werden ebenfalls geschnitten. Eigentlich werden Sie wohl eher gehackt. Woran kann das nun wieder liegen. Das macht mich wahnsinnig.
    Ich dachte das Messer würde durch die Folie gezogen. Leider hackt es eher und somit sind die Ränder sehr unsauber.


    Wenn die Konturen "gehackt" werden, ist entweder das Messer kaputt oder das Messer dreht nicht sauber im Messerhalter.

  • Danke.


    Messer ist neu. Daran kann es wohl nicht liegen. Schau mir später mal den Halter an. Hoffentlich...


    Bis später

  • Evtl. ist aber auch der Schneidekopf lose, dann sehen die Plot´s auch "gehackt" aus....

    What´s that f*cking REAL-LIFE they all talk about, and WHERE can i DOWNLOAD it?

    Einmal editiert, zuletzt von rOfLkaRtOffL ()

  • Noch besser wäre ein Foto des Ergebnisses, "wie gehackt" ist eine Beschreibung, die viel Spielraum für eigene Interpretationen lässt.


    Könnte auch ein aktivierter "Perforation"-Modus des Plotters sein.


    Edit: ok, nach 5 Wochen hat sich die Sache wahrscheinlich inzwischen erledigt. Sorry, zu spät gesehen.



    Gruß,
    RG

    Einmal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()