Vergleichbare Plotter!

  • Hallo,


    was sind denn vergleichbare Plotter vom Preis Leistungsverhältnis wie der Masterplott DG 720?


    Gruß Jukka

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von ulliulli
    Seh ich auch so. Zum professionellen Arbeiten ungeeignet.


    Wobei selbst mit dem "besten" Plotter Schrott produzierbar ist. Da gehören immer 2 dazu :winken: :winken: :winken:


    Edith sagt: Warum ist "altmetall" = sch rott eigentlich aufm Index?

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Das war nicht meine Frage ob die Plotter profigeräte sind oder nicht. Welchen würdet ihr von den genannten empfehlen?

  • Also ich habe jetzt meinen Masterplott seit 2007 und habe schon etliche dinge geschnitten und seit Windows 7 auch keine aussetzer mehr. Ich kann mich keine sekunde beklagen das er was falsch oder ungenau macht. Also meckert mal nicht so über die billiggeräte. Sie gibt es nun mal und wer nicht gerade 2000€ ausgeben möchte für einen Plotter kann sich doch auch mit so einem zufrieden geben.


    Ich drücke mich noch mal anders aus, ich suche einfach einen Plotter für 400-500€ mit ca.65cm schnittbreite.

  • Ja schon klar :D aber wofür braucht man zwei Plotter fu den zweck den er genannt hat:


    Zitat

    Der Plotter wird privat genutzt für kleine eigene Stückzahlen.


    versteh ich nicht

  • zum Beispiel :D


    wobei ich sagen muss, unter 20 chinakracher ist einer dabei der wirklich nicht schlecht ist, jedoch merkt man nach dem umstieg auf einen markenplotter sofort wie schön das entgittern sein kann :D

  • Zitat

    Original von Jukka
    Also ich habe jetzt meinen Masterplott seit 2007 und habe schon etliche dinge geschnitten und seit Windows 7 auch keine aussetzer mehr. Ich kann mich keine sekunde beklagen das er was falsch oder ungenau macht. Also meckert mal nicht so über die billiggeräte. Sie gibt es nun mal und wer nicht gerade 2000€ ausgeben möchte für einen Plotter kann sich doch auch mit so einem zufrieden geben.


    Ich drücke mich noch mal anders aus, ich suche einfach einen Plotter für 400-500€ mit ca.65cm schnittbreite.



    dann kauf dir das Gerät noch einmal ....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hi,


    der ist nicht für mich selbst, und die Masterplott finde ich nicht mehr im Netz. Aber die Refine sind ja völlig Baugleich. Und Preis auch so gut wie gleich.


    Klar ist das entgittern entspannter, aber deswegen gebe ich doch keine 1500€ mehr aus. ;) Das bissl mehrarbeit wie gesagt bei meinen Stückzahlen. Wenn man das Offset etwas anpasst dann gehts schon.

  • Ja Klar geht das schon, damit habe ich nur einen kleinen vorteil gezeigt ;-)


    ob du einen Helo oder Refine nimmst ist grad egal, meiner Meinung nach

  • Zitat

    Original von Jukka
    und die Masterplott finde ich nicht mehr im Netz. Aber die Refine sind ja völlig Baugleich. Und Preis auch so gut wie gleich.


    Na also - wo ist das Problem?? Dann kauf das Ding dann doch.


    Denn:
    Du wirst hier nie deine richtige Antwort bekommen.
    Die professionellen Anwender sowie die, die ihr Hobby ernsthaft betreiben, werden IMMMER zu einem Markengerät raten.
    Und die anderen werden IMMER ihre Chinaklopper schön reden.


    Also.......