merfarbiges Logo

  • hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, so viel Zeit hab ich nicht und evt. hat schon jemand anderes folgende Vorgehensweise gepostet: alles schwarz plotten, vor dem Entgittern um die Buchstaben, die rot werden sollen mit dem Cutter einen Kreis/Rechteck/Vieleck/irgendwas schneiden und die überflüssigen schwarzen Buchstaben raus nehmen. Dann alles entgittern. Rote Buchstaben foliensparend schneiden und mit der Hand oder mittels durchsichtigem Applitape in die freien Stellen reinsetzen. Komplett mit Applitape überziehen, aufkleben, Appli runter, überflüssige schwarze Konturen runter - fertisch!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Andi R.
    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, so viel Zeit hab ich nicht und evt. hat schon jemand anderes folgende Vorgehensweise gepostet: alles schwarz plotten, vor dem Entgittern um die Buchstaben, die rot werden sollen mit dem Cutter einen Kreis/Rechteck/Vieleck/irgendwas schneiden und die überflüssigen schwarzen Buchstaben raus nehmen. Dann alles entgittern. Rote Buchstaben foliensparend schneiden und mit der Hand oder mittels durchsichtigem Applitape in die freien Stellen reinsetzen. Komplett mit Applitape überziehen, aufkleben, Appli runter, überflüssige schwarze Konturen runter - fertisch!


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hast Du dann an besagten Stellen das Apllitape doppelt. Einmal von den roten Buchstaben und einmal die gesamte Beschriftung ?
    Gibst Du das ggf. auch so einem Kunden mit ? Gab es da schon Probleme das sich "Falten" gebildet haben ?


    Nur mal aus reiner Neugier, man kann ja immer nur weiter dazu lernen :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • wenn man es nicht ohne Appli-Tape in die Lücken "reinlegen" kann und man das Appli-Tape so fest draufrakelt, daß man es nicht mehr vorsichtig abziehen kann - ja, dann ist es doppelt. Dann sollte das untere so knapp abgeschnitten sein, daß es nicht auf die anderen Buchstaben ragt. Falls doch, kann ich es aber immernoch so verarbeiten, daß es keine Probleme gibt. Ob es ein Kunde dann auch könnte - ?( Ich gebe Kunden nur sehr selten und ungern etwas mit, ich verdiene mein Geld schließlich mit der Montage von sowas und wenn das jeder könnte wäre das schlecht für´s Geschäft - ob einfarbig, zweifarbig oder sonst wie ist da auch egal... Und wenn doch mal einer was mitnehmen will, muß er bei Abholung bezahlen, bekommt einen 70-Cent-Rakel, den Hinweis, daß er ab jetzt für alles selbst sorgen und haften muß und die besten Wünsche mit... Und wenn eine(r) gaaaaanz lieb guckt vielleicht auch ein, zwei wertvolle Tipps :]

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Zitat

    Original von Andi R.
    ... Und wenn eine(r) gaaaaanz lieb guckt vielleicht auch ein, zwei wertvolle Tipps :]


    :-)) :gut:


    Gut dann sind meine Tapes defintiv zu stark klebend :rolleyes:

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Meine Güte, das kann doch nicht wahr sein.:argh: Ich schließe mich Andi...


    Zitat

    Original von Andi R.
    Ob es ein Kunde dann auch könnte - ?( Ich gebe Kunden nur sehr selten und ungern etwas mit, ich verdiene mein Geld schließlich mit der Montage von sowas und wenn das jeder könnte wäre das schlecht für´s Geschäft - ob einfarbig, zweifarbig oder sonst wie ist da auch egal... Und wenn doch mal einer was mitnehmen will, muß er bei Abholung bezahlen, bekommt einen 70-Cent-Rakel, den Hinweis, daß er ab jetzt für alles selbst sorgen und haften muß und die besten Wünsche mit... Und wenn eine(r) gaaaaanz lieb guckt vielleicht auch ein, zwei wertvolle Tipps :]


    und Klebensmüde auf Seite 2 an.
    Muß man mit solchen Lapalien 4 Seiten (und mehr) füllen ?


    Und natürlich dem Schlußwort vom Schmied.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    Neues Jahr, neues Glück...einen Versuch hab ich noch.


    Tja - Chance vertan :mmmh: Trotzdem viel Glück den Rest vom neuen Jahr! :)

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Es spielt doch keine Rolle was wieviele Seiten füllt. Das Ergebnis ist doch ausschlaggebend.
    Das Plotterforum ist kein Forum das für Fachmänner gemacht wurde. Das hat absolut seine Berechtigung. In Fachforen wird man bei solchen Fragen zerstückelt, dafür findet man hier antworten die selbst in Fachforen in dieser Form nicht zu finden sind weil sie alle zu gut sind um über sowas zu sprechen. Ein Beispiel ist die Ausführung hier über das Messeroffset. Sollte sich der ein oder andere Fachmann mal durchlesen.


    Grüße Hobbyplotter

  • Ich denke was Boschmi meinte ist, es sind jetzt genügend Lösungen genannt worden, professionelle und unprofessionelle. Da gibt es jetzt einfach nicht mehr viel hinzuzufügen. Alles andere wäre nun echt in diesem Fall zu umständlich oder einfach nur falsch. Ich finde es ja auch gut das hier keiner "zerstückelt" wird, nur mal so am Rande. Natürlich gibt es 100 Möglichkeiten gewisse Arbeitsvorgänge zu lösen, doch hier wird nach professionelle "richtigen" Lösungen gefragt und man bekommst sie ( teilweise auch von Fachleuten ). Warum dann immer noch diese hinterfragen.

    Heidewitzka, Herr Kapitän