Beiträge von Internetsurfer

    Hallo,


    ich habe hier noch ein altes UV Gerät zum Belichten von irgendwelchen Druckplatten. Keine Ahnung für was genau. Das Gerät hat sechs große UV Röhren und ist auf eine Fläche von ca. A2 ausgelegt. Leider haben weder Lampen noch das Gerät selbst Angaben zur Wellenlänge.


    Ich möchte damit nach Möglichkeit SurACer®4497 bearbeiten. Leider ist der Hersteller nicht bereit Angaben zu den Lampen, oder der UV Wellenlänge zu machen. Das ist ja auch klar, denn schließlich möchte er seine UV Geräte verkaufen.


    Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit dem UV Harz gemacht?

    Hallo,


    wir haben uns den BN-20 nun mal in Aktion angesehen. Tolle Ergebnisse muss man sagen, aber......! Wer mal "schnell" was abarbeiten will wird mächtig enttäuscht. Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich berauschend.


    Aus diesem Grund haben wir uns nun entschieden einen Roland SP-300i zu kaufen. Ist zwar teurer, aber die Geschwindigkeit ist viel besser. Auch haben wir so über 70cm Druckbreite, auch wenn wir die erst mal noch nicht benötigen.


    Es würde mich interessieren, ob jemand unsere Entscheidung teilen kann.

    Ich danke Euch für die Antworten.


    Ja die Geschwindigkeit ist mir bekannt, kann ich aber damit leben. Aktuell liegt der Preis bei 4.999.- Euro sonst bei 6.999.- Euro lt. meiner Recherche.


    Ja über die Sache Vergleichsmodell habe ich schon nachgedacht, aber was gibt es denn vergeichbares "Neu für 5000 Euro".


    Wie bereits erwähnt uns reichen die 48 cm.


    Zitat

    es gibt andere Geräte in der Preisklasse wo der nutzen um ein vielfaches höher ist.


    O.K. und welche - die Plottern, schneiden und zusätzlich auch noch Solvent abkönnen. Und das noch neu.

    Hallo,


    ich habe gerade vom Kollegen erfahren, dass er die Methode geändert hat. Er erstellt in Corel eine BMP Datei sendet die an Artcut und vektorisiert sie dort.


    Ich habe es früher einfach so gemacht, dass ich die Datei gleich im Formal .plt gepeichert habe. Ich schneide das jetzt mal so ich ich das sonst mache. Danke für den TIPP.

    Hallo,


    wir nutzen seit gut zwei Jahren einen Billgplotter der uns aber wirklich gute Dienste geleistet hat. Ich rede hier von einem Seikitech SK 870T. Wir müssen hier lediglich Schriften und einfache Figuren plottern alles im Bereich von 1m² pro Duck. Alles darüber hinaus ist eher problematisch, aber uns reicht das. Als Software nutzen wir Artcut 2009 was uns ebenfalls völlig ausreicht.


    Wir haben nun einen Plott den der Plotter nicht schneiden kann. Immer wieder fängt er mitten in der Arbeit an und schneidet mal quer durch den ganzen Plott und macht dann wieder normal weiter.


    Hat jemand einen Tipp wo genau ich jetzt mit der Suche beginnen könnte. Das Gerät ist per RS232 verbunden.

    Hallo,


    wir planen derzeit einen Plotter anzuschaffen und denken hier an einen Roland BN-20 weil er zum einen gerade in der Promotion ist, was gleich mit rund 2000.- Euro belohnt wird. Ich habe nun schon viel gelesen und auch einige Videos angesehen, würde aber gerne mal nach Erfahrungen fragen, wenn die schon jemand gemacht haben sollte.


    Für uns ist die Druckbreite von 480mm völlig ausreichend, größer sollte er auch nicht sein.


    Gerne würde ich mich auch vorab mal mit dem Verbrauch u.s.w. befassen. Wo kann ich mal nachlesen was die benötigten Medien kosten, wie Tinte, und Folie.


    Ich wäre für jedem Tipp dankbar, auch wenn jemand ein vergleichbares Gerät kennt, aber nach Möglichkeit in diesem Preissegment.

    Und das ist mal eine klare Ansage, danke. Und das kenne ich wir haben einen großen Kaffeautomat - auch wenn man das kaum vergleichen kann, aber die Wartung macht mich blöde.

    Oh sorry, hatte ich vergessen.


    Ja aber hier kommen wir schon in die richtige Richtung. Dass so ein Projekt nicht mit der Portokasse zu stemmen ist, ist schon klar. Aber die derzeitigen Kosten sind auch massiv.
    Macht es denn auch Sinn, soche Geräte gebraucht zu kaufen?

    Hi janausl,


    nein nehme ich nicht übel bin ja keine Mimose. :)


    Im Ausland lassen wir ganz sicher nichts drucken. Aber fragen wir doch mal anders. Wie sieht denn ein Angebot für folgenden Auftrag aus.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Druck: A3 vierfarb auf A4 gefalzt und zwei mal geheftet.
    Papier: Deckel 250gr. hochglanz Innen: 135gr. hochglanz
    Auflage 10.000 Stück - mit 10 Seiten A3 innen
    Datenlieferung: 3 Tage vor Auslieferung
    Änderungen müssen kurzfristig möglich sein
    -----------------------------------------------------------------------------


    Ich denke das wird sicher schwer werden hier ein Angebot zu finden, welches auch tatsächlich bezahlbar ist. Ich arbeite in einer Nachrichtenagentur und wir verteilen dieses Heft einmal im Monat an Leser und Kunden. Wenn Ihr wüsstet welchen Ärger wir schon hatten. Viele die meinten so einen Auftrag stemmen zu können, sorgten nachher für massive Probleme.


    Ich will mich hier auch nur mal informieren, was so etwas kostet, was man ggf. dafür benötigt u.s.w.


    Ein Beispiel:
    Wir haben früher für eine Werbetasse XX Euro bezahlt und wir hämmern schon mal 1000 Stück im Jahr raus, bis ich gesagt habe, warum machen wir das nicht selbst. Also haben wir das gelernt und sparen somit einige Tausend Euro im Jahr.


    Jetzt prüfen wir, ob wir hier eventuell investieren sollen und ich sehe mich einfach mal um. Das ist der Plan - nicht mehr!

    Ja wir denke auch eher so in Richtung XEROX DCP 700, oder ähnlich. Für uns lohnt sich das in der Regel immer. Alles wird mit Werbung finanziert. Ich kenne die Zahlen zwar nicht, aber die Preise zwar nicht, aber es ist nicht wenig.

    Hallo,
    genau deshalb poste ich ja das Thema. Wir drucken heute so gut wie alles selbst und das kann auch künftig sehr viel mehr werden. Wir haben zu Beginn natürlich auf ortsansässige Anbieter zurück gegriffen, die uns jedoch immer höhere Preise vorgegeben haben. Also waren die irgendwann raus.


    Danach haben wir auf Internetangebote zurück gegriffen und gut 1/3 eingespart. Allerdings hat sich auch die Qualität verschlechtert. Auch was die Zuverlässigkeit betrifft, sind wir sehr enttäuscht worden.


    Jetzt kam die klare Ansage - Klärt was das ganze kostet, wenn wir es selbst machen!


    Ich denke auf Dauer wird sich das sicher rechnen, denn wir können dann auch unsere A3 Plakate, Flyer u.s.w. alles selbst drucken. Dazu kommt, wir haben bereits eine recht gute Falzmaschine, die wir für unsere Falzflyer verwenden können. Und wir sind damit völlig unabhängig.Ich denke es hat alles ein Für und ein Wieder.


    Viele Grüße

    Hallo


    und danke für die vielen guten Antworten. Hintergrund der Anfrage ist, dass der Druck wirklich immer teurer wird und wir echt überlegen in diese Richtung zu investieren. Wir benötigen eine Auflage von 10.000 mal ganz davon abgesehen, dass wir auch noch Flyer, Briefpapier und Umschläge drucken könnten. Schon alleine die Tatsache dass wir mittlerweile alle Werbeartikel selbst machen, rechnet sich das sehr gut.

    Hallo,


    ja die Heftmaschine war mir irgendwie schon klar. Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe ist das Zusammenspiel der Maschinen. Drucken, zusammenlegen und dann heften. Mein Verständnis sagt mir, dass zunächst das Papier bedruckt wird. Dann muss das Papier zum Heft zusammengelegt werden. Jetzt verstehe ich den Übergang nicht.


    Wird das Heft nun zusammengelegt und dann in die Heftmaschine transportiert, oder gibt es hier ein Kombinationsgerät?


    Danke für die Hilfe

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Thema Druck im Allgemeinen!


    Wir lassen in regelmässigen Abständen A4 Hefte drucken. Ich stelle mir die Frage was man dazu benötigt um das selbst zu machen. Lassen wir bitte mal die Kosten beiseite, mir geht es nur darum was dafür alles benötigt wird.


    [list=1]
    Digital-Druckmaschine
    Heftmaschiene
    Zusammentragemaschine
    [/list=1]


    Was würde ich noch benötigen?

    Hallo,


    ich habe mich nun mal ausgibig mit dem Thema "Refiill und Sublimation" befasst. Leider habe ich bis jetzt noch keinen wirklich aussagekräftigen Thread gefunden, der mir mal eine Übersicht verschafft, was erlaubt und was verboten ist.
    Wenn ich also jetzt einen Drucker unter 42" mit Sublimationstinte betreibe verstoße ich gegen das Urheberrecht. Sawgrass soll auch sehr stark dahinter stehen Verstöße zu verfolgen. Ich habe auch schon den Patenttext gefunden, aber da wird ja keiner schlau. Kann man das nicht mal auf den Punkt bringen.


    Danke

    Zitat

    Sublimationsprofile werden aber nicht anhand eines Ausdrucks vermessen und erstellt, sondern am bedruckten Objekt, z.B. einer weißen Sublimationsaluminiumplatte. Der Transferausdruck auf dem Papier hat nichts mit dem entgültigen Druck nach der Verpressung zu tun.


    Ja das muss man auch erst mal wissen, ich dachte es wird nach dem Papier erstellt. Danke für die Info.