Beiträge von Internetsurfer

    Hallo,
    ich habe mal wieder einige Versuche mit Tassen gemacht. Eigentlich verwende ich beim Sublimieren eine Tassenpresse. Jetzt hatte ich einen Auftrag mit 130 Tassen und das war schon sehr mühsam. Nun habe ich es mit Gummimanschetten versucht im Backofen.


    Hat soweit auch alles funktioniert. Die Farben sind gut, jedoch habe ich irgendwie einen 3D Effekt in Schrift und Bild. Es ist so als hätte alles einen Schatten. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Andruck durch die Gummimanschetten einfach zu gering ist, oder mache ich etwas falsch. Ich hatte sogar von einem Kollegen so einen 3D Ofen, selbst hier der gleiche Effekt. Siehe Bild im Anhang!


    Hat jemand eine Idee?

    Dateien

    • tasse.jpg

      (18,5 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Roland Geräten. Jedes der Geräte hat ja eine gewisse Garantiezeit. Dieses gilt jedoch nur, wenn man die Geräte alle sechs Monate warten lässt. Jetzt stelle ich mir die Frage, wenn man eine Maschine nur sehr wenig nutzt (nach sechs Monaten noch die erste Farbe 220ml) ob dies wirklich sein muss und ob man dann den Garantieanspruch verliert, wenn man die Wartung nicht durchführt. Hat jemand hier Erfahrung?

    Hallo Kollegen,


    ich habe da so ein Problem. Wenn ich z.B. ein Poster auf Papier (EMBLEM WhiteBack High Quality) drucke dann habe ich Spuren von der Andruckrolle. Hat hier jemand Erfahrung wie man das verhindern kann? Sollte ich nur die Außenrollen verwenden?

    Hallo,


    wir haben seit einigen Tagen Poli-Tape printable, 4030. Wir möchten diese auf einem Roland SP-300i verwenden. Es gibt zwar viele Datenblätter aber keine Infos über die Temperatur vom Drucker.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir seine Werte mitteilen. Einige haben mir geraten die Heizung aus zu schalten, aber dann verläuft die Farbe. Ist sie zu warm, dann ist es vorbei mit der Übertragung.

    Ja wenn man nicht wirklich alles selbst macht. Wenn man den "Typ" unter Marken nicht auswählt, dann bekommt man auch die Marken nicht zu sehen und kann den Platz voll ausnutzen. Wer liest ist klar im Vorteil.


    close

    Hallo,
    irgendwie glaube ich, dass ich etwas falsch mache. Seit rund vier Wochen haben wir einen Roland SP-300i bei uns laufen. Wenn ich mit Marken drucke, also später noch laminieren will bekomme ich bei einer Breite von 701 nur 12 Etiketten mit einer Breite von 3cm nebeneinander. Der Rest wird von den Marken genutzt. Ist das jetzt normal, oder habe ich einfach etwas nicht verstanden. Wir nutzen VersaWorks und Corel als Software.

    Hallo
    ich danke Euch für die Hilfe ud ich habe eine perfekte Lösung gefunden. Sicherlich wird diese Methode auch andere interessieren, denn sie ist nicht nur gut, sondern auch einfach. Hierzu werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Tutorial erstellen, damit jeder etwas davon hat.

    Hallo,


    so auch das habe ich jetzt getestet, aber es geht nicht. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch erklärt, deshalb noch mal im Groben.


    Angenommen ich habe eine Blume, die vektorisiere ich. Um diese jetzt auch ausschneiden zu können, muss ich ja einen Rand (Kontur) drum legen. Ich verstehe nicht, warum es hierfür keine einfache Funktion gibt bei Corel.

    Hallo,


    es macht mich langsam blöde. Ich bekomme keine Schnittkante mehr um eine Grafik. Ich importiere ein Bild und vektorisiere es. Danach sollte ich die "Gruppierung aller Objekte aufheben". Ich suche dann den "Rand" und setze damit die Schnittkante.


    Es taucht bei mir aber überhaupt kein Rand mehr auf. Hat jemand eine Idee. Wir haben hier X7 im Einsatz.

    Hallo und danke für Deine Hilfe.


    So ich habe das jetzt mal so gemacht wie Du es vorgeschlagen hast. Bei mir geht das nicht, weil spätestens beim verschmelzen, sagt mein Rechner nichts mehr. Ich habe X7 was offensichtlich dabei so rechenintensiv ist, dass nichts mehr geht. Zu blöd. Ich werde mal sehen ob ich noch eine alte Version ausgraben kann.

    Hallo,


    ich arbeite in der Regel mit Corel Draw um meine Vectorgrafiken zu erstellen. Seit kurzem benötige ich auch Schnittkanten um nach dem Plottern die Grafig korrekt zu schneiden. Bei manchen Grafiken klappt das überhaupt nicht, weil ich keinen Rand hinbekomme.


    Hat jemand zufällig ein paar Tipps mit denen ich arbeiten kann. Wir ich mit Corel eine Vectorgrafig erstelle weiß ich, mir fehlt nur die Erfahrung wie ich den Rand auch bei etwas komplexeren Bildern hinbekomme.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Ja ich habe es verstanden :)


    Ich war mir hier nur noch nicht so sicher. Ich muss auch erst mal alles an der Maschine verstehen. Habe mir das Handbuch ausgedruckt und arbeite mich mal durch.


    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mit Markern drucke habe ich das Gefühl, dass dies eine große Platzverschwendung ist, oder sollte ich darüber hinwegsehen?


    Ich hatte sie zunächst längs zur Folie angeordnet, das geht ja überhaupt nicht. Senkrecht sieht es hier jetzt viel besser aus.

    Hallo,


    ich möchte mit einem Roland SP-300i auch T-shirts bedrucken. Kann mir jemand sagen was genau ich dazu alles benötige. Also Folie und Überträger ist klar, aber was genau für eine Folie.

    Hallo,
    genau das war es was ich nirgends nachlesen konnte. Hatte auch vergessen den Techniker zu fragen. In diesem Fall höre ich lieber auf auf Euch. Im Testdruck habe ich auch nur eine Reihe gedruckt, nachher ist die Auflage in jedem Fall höher.


    Vielen Dank

    Hallo,


    seit einigen Tagen haben wir einen Roland SP-300i und sind sehr zufrieden. Allerdings stelle ich mir noch die Frage wie es mit dem Verschnitt ist. Wenn ich ein Etikett drucke und das Material ganz nach hinten fahre, beginnt er jedoch erst bei 7,5 cm an zu drucken. Kann ma das ggf. noch einstellen?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach diversen Vorlagen z.B. Motive (Vector) für Plotter, oder Aufkleber u.s.w. Möglichst auf DVD und mit Lizenz. Kennt jemand so einen Hersteller. Ich habe ja schon vieles gefunden, aber nichts wirklich gutes. Hauptsächlich suche ich den Bereich "Car Tuning".