Beiträge von Fizgo

    Zitat

    Original von EL-Punto
    Sorry habe ich vergessen zu erklären dass in der Mitte eher ein Versatz entsteht wie außen
    Habe nun die testseite gedruckt und mein Englisch ist nicht hervoragend


    Verstehe nicht was es auf sich hat mit rote Linie schneiden und so weiter
    Siehe Bild im Anhang


    Mal etwas Englischnachhilfe:


    1. Drucke dieses Bild skaliert auf die Breite des eingelegten Mediums (Folie)
    2. Schneide entlang der roten Linie
    3. Messe am roten Kreuz den Abstand zwischen Schnittkante und der roten Linie in mm
    4. Gebe im Bedienfeld diesen Wert ein, um die "Geradlinigkeitsoptimierung" ein zu stellen


    Vielleicht wirds dann verständlicher ?(

    Zitat

    Original von eisbär4910
    Edit: Fizgo : vielleicht ist er in ganz einer anderen Sparte selbstständig und der Plotter ist Hobby.


    eisbär4910 :
    "Anwender: gewerblich" - mit Shop, wo "Sticker" verkauft werden. Ich will jetzt wirklich nicht arrogant rüber kommen, aber wenn ich einen Online-Shop habe, in dem ich u.a. "Sticker" anbiete und hier in einem Werbeforum "gewerblich" angebe, denk ich wirklich nicht an "selbständig in einer anderen Sparte". Aber egal, ich will ihm nichts böses, hab mich nur sehr gewundert. :think:

    Zitat

    Original von chriiS
    Also die Frage ist, ob sowas mit einem normalen Schneideplotter möglich ist, mit einem mal zu Plotten oder wie funktioniert sowas?


    Du bist "gewerblich", verkaufst in Deinem Shop Sticker und stellst so eine Frage? Ist heute 1.April? :argh:


    Ich hätte jetzt beinahe gesagt, nimm jeweils ein Messer in der entsprechenden Farbe ...


    Aber im Ernst: wie soll das gehen, OHNE "speziellen Plotter", der das bunte Zeugs vorher druckt? Überleg doch einfach mal, ob Du mit einer Schere bunte Bilder aus einem weißen Blatt Papier ausschneiden kannst, dann hast Du die Antwort. Und mal ein bißchen die Suchfunktion hier drin und im WWW bemühen!


    Ist natürlich auch möglich, dass ich Dich total falsch verstanden habe :mmmh: , dann entschuldige ich mich schon mal vorab für meinen Sarkasmus. :O

    Zitat

    Original von McGyver
    die Lichtschranke deaktivieren kann?


    Blöd gefragt: meinst Du überbrücken (so dass sich das Signal nicht auswirkt) oder abschalten? Im einfachsten Fall kannst Du ja die Leuchtdiode zukleben, ist dann aber natürlich so, als ob ein Objekt im Lichtstrahl wäre und das entscprechende Signal geliefert wird. Ich vermute mal, Du willst aber eher, dass sich das Signal der Lichtschranke nicht auswirkt?

    :think:

    Zitat

    Original von eytec
    Es müsste schon eine glatte metallische Beschichtung sein.


    Naja - Parabolantennen werden ja oft in Form von "Netzgeflechten" realisiert (Radar oder mobiler Einsatz), und die funktionieren ja auch (wenn auch vielleicht nicht ganz so effizient wie der polierte Metallspiegel).


    Bezogen auf die Fragestellung hier (lackierte Oberfläche, dann auch noch mit Folie beklebt) würde ich trotzdem meinen, dass eine Metallic-Folie zumindest günstiger wäre als eine ohne Metall. :think: Flesenfest behaupten möchte ich das allerdings nicht! ;)

    Zitat

    Original von kalle b.
    Wie sieht das denn eigendlich andersrum aus, wenn man die Schüssel mit Spiegelfolie wrappiert ? Ist dann das Bild doppelt ? :~:


    Wohl eher "spiegelverkehrt" :D


    Aber mal ein anderer Gedanke: enthalten "Metallic-Folien" nicht Metall-Partikel, oder wie wird der Metallic-Effekt erzeugt? Das wäre dann ja wieder günstig, elektrisch gesehen. :~:

    Zitat

    Original von McGyver
    auch ein netter Ansatz. Wie bekomme ich das raus?


    Also da schlägt jetzt mein "Laienstatus" voll zu :O
    Aber nochmal so ein naiver Ansatz: da diese Shirts ja jetzt gewaschen sind, ist vielleicht eine mögliche "Imprägnierung" auch mit rausgewaschen. Dann könnte es jetzt ja vielleicht klappen?! ?(

    Da bin ich als Laie doch etwas erstaunt: sogar ich weiß, das die Größen "L", "XL" usw. nicht genormt sind, sondern Definitionssache des Herstellers. Habs selbst beim T-Shirt-Kauf schon erlebt, dass die Größenangaben in der Breite teilweise um mehr als 10 cm auseinander liegen oder anders ausgedrückt, was beim einen "4XL" ist, ist beim anderen "XL". Da verlass ich mich ausschließlich nur auf die Maßangaben. Wieviele Xe im Etikett stehen, ist mir Wurst.

    Zitat

    Original von BoSchmi
    Schau doch mal bei den Versendern für Bürozubehör OTTO-Office, Büro Plus und wie
    die alle heißen. Heute bestellt, morgen da.


    Oder beim Deko-/Schreibwarenladen um die Ecke. Heute gekauft, heute da. :D

    Zitat

    Original von TheStick
    Das Problem mit den Farben ist trotzdem ein wenig nervig, da ich jetzt auch die geplotteten Schriften an den Seiten mit der 970er mache.


    Mal so als Laie in den Raum gefragt: gibt es solche Fälle nicht öfter? Da müsste es doch einen Markt dafür geben, Wrap-Folie in identischen Farben zu "normaler" Folie (oder umgekehrt) her zu stellen.


    TheStick : die Frage war nicht sooooo bierernst gemeint :D