Beiträge von Fizgo

    Zitat

    Original von ReneWaser
    aber wie du meinst, steigere dich ruhig noch mehr rein,du bist mir leider keine hilfe und bist meiner meinung nur auf diskusion aus...


    Du bist vielleicht ein Spaßvogel!


    1. Post: ich suche Corel X6
    2. Post: ich wills nicht kaufen
    3. Post: ich habs schon, halt englisch


    Warum schreibst du nicht gleich im ersten Post, was Sache ist, dann kann man dir auch entsprechende Ratschläge geben. Stattdessen pöpelst du die Leute, die dir helfen wollen, an, dass sie diskutieren und sich reinsteigern wollen. :argh:


    zu DEINER Info: wenn du eine englische Version hast, hast du auch nur die Lizenz für eine englische Version und nicht für eine deutsche. Die musst du dann extra kaufen und zahlen! Oder du hast eine internationale Version, da kannst du die Sprache auswählen, auch deutsch. Alles andere ist wie Punto1976 schreibt: du willst hochpreisige Software für umme abgreifen.


    DAS gehört nicht in dieses Forum ...

    Zitat

    Original von MaBe
    Sieht aus wie ne kleines Siebdrucksieb. Aber was für ein Gewebe? Und wie und was? Keine Ahnung.


    Ein Drucksieb 30x15 mm? Reichlich klein, würde ich sagen ... :~: Aber sieht wirklich so aus, wie ein Sieb.

    Zitat

    Original von Klaus.w
    ich bräuchte ein nullmodem Kabel mit einen r232 Stecker


    Wie ich oben schon geschrieben habe, bezweifle ich stark, dass Du wirklich ein Nullmodemkabel brauchst! Die hatte man früher, um 2 PCs per serieller Schnittstelle zu verbinden und sonst noch ein paar Sonderanwendungen.


    Diese Kabel sind übrigens genormt und haben auf beiden Seiten einen RS232 Stecker, der "female" ist (ist immer so bei RS232. ), entweder 9pol oder 25 pol. Gibt es z.B. bei Conrad Electronic für unter zehn Euronen zzgl. Versand. Fürs gleiche Geld bekommst Du übrigens auch eine serielle Schnittstellenkarte oder, falls es Dein Mainboard hergibt, ein Slotblech mit Buchse.


    Du kannst auch nicht irgendwelche Stecker an ein Kabel löten, damit es mechanisch passt. Es muss auch elektronisch passen, d.h. die Pinbelegung muss gem. Spezifikation des Plotterherstellers sein. So was wirst Du nicht von der Stange im Mediamarkt bekommen, schon gleich gar nicht mit USB-Konverter dran.

    "Normale" Nullmodenkabel bekommst du in jedem Elektronikshop. Ob Du damit aber auch plotten kannst ist fraglich. Es sei denn, Du bist sicher, dass Deinem Plotter ein herkömmliches Nullmodenkabel ohne eigene Sonderbelegung reicht.

    Zitat

    Original von kuli
    Wenn du um darf das eine Kontur gelegt hast, musst du die Kombination auflösen. Danach die Außenkontur mit ich kombinieren.


    "Konturgruppe" auflösen hatte ich nicht erwähnt, stimmt. Aber "ich" und die Kontur dürfen nciht kombiniert werden, sondern müssen verschmolzen werden. Sonst sind die überlappenden Flächen "hohl":

    Ich würde um das "darf das" eine entsprechende Außenkontur legen und diese Kontur dann mit dem "ICH" verschmelzen. Schriften vorher in Kurven umwandeln.


    Noch n Nachtrag: "darf das" und das verscholzene Gebilde kombinieren, dann ist das "darf das" wie rausgeschnitten (rechtes Bild).


    Mal so auf die Schnelle gemacht:

    Zitat

    Original von Sharyar24
    win xp als virtuelle Box installiert . Habe helocut masteredition 5 gekauft und artcut 9 auch als schneide softwar. Ich bekomme es leider jedoch nicht zum laufen .


    Hast Du auch die (serielle / parallele / USB-) Schnittstellen und Festplatte vom Hostsystem auf das virtuelle System "durchgeschleift"? Du musst Deine virtuelle Maschine so konfigurieren, dass sie die entsprechenden Komponenten des physikalischen Rechners (Hostsystem) auch nutzt. Sonst kannst Du keine Daten an den Plotter schicken. Evtl. macht das auch Probleme beim Installieren der Software. Mit Artcut und helocut kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Zitat

    Original von cwmo
    Diese kleinen Dinger von Roland usw sind nichts.


    Da wag ich jetzt aber mal zu widersprechen! Ich habe vor 15 Jahren einen gebrauchten Roland PNC 960 gekauft und setze ihn ungefähr in der erwähnten Häufigkeit ein. Das Gerät ist immer noch spitze was die Genauigkeit betrifft, obwohl ich ihn mittlerweile bei Win 7 64bit sogar mit einem fremden Treiber verwenden muss.

    Zitat

    Original von Mojo
    die auch an privatpersonen verkaufen.


    Einige Shops, die nur an gewerbliche Kunden verkaufen, haben einen ebay-Shop, bei dem auch Privatpersonen kaufen können.


    Da ich aber relativ wenig mache, habe ich keine große Erfahrung. Mit der Poliflex Premium bin ich bisher allerdings gut gefahren. Für meine Zwecke absolut ok.

    Zitat

    Original von ups
    Klar kann der Bogeneffekt zu reduzierter Genauigkeit führen. Aber um die Bogenabweichung festzustellen braucht es keinen Schneideplotter.


    Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte es ginge darum, zu prüfen, ob der Plotter falsch schneidet. :O

    Mit dem Lineal geschnitten??? :~: Ich denke, Du willst die Abweichung Deines Plotters messen? Ich weiß zwar nicht, wo diese "Testdatei" her ist, aber ich würde mal sagen, du sollst mit dem PLOTTER an dem Ding entlangschneiden, bzw. das Messer auf die rote Linie plazieren und dann schneiden. Dann siehst Du, ob das Messer entlang der Linie läuft!