Beiträge von Sonic

    oldfashioned Anajet, Azonprinter, Brain Union System, DTG Digital, Kimoto, i-Dot, MS-One, Polyprint, Sawgrass usw. benutzen alle EpsonDrucker R 1800, 2400, 2800, 4880 und bauen Sie um. 2009 sind da noch einige Hersteller dazugekommen. Mit den richtigen Leuten muss das doch zu machen sein. Ich gebe alle die Ideen mal so weiter.

    Es gibt ja auch Backöfen in die man reingehen kann, Metzgerei oder Bäckerei. Gebrauchte Geräte gibts da sicherlich oder Insolvenzware. Mit nem feuerfesten Anzug kann man auch mal 15-20 Sekunden drinnen auf der Platte stehen.

    Hersteller:Schulze
    Modell:Swing S Duo
    Baujahr (ca.):2009


    Hab mir Ende 09 dieses Gerät gegönnt. Is ne Halbautomatik. War ne super Preisaktion von Schulze. Es gab nichts vergleichbares für den Preis am Markt. Da hab ich noch verschiedene Basiplatten zu und eine Cap-Platte/Heizplatte. Auch sone Membranplatte wo man Textilien mit Reissverschluß, Knöpfen usw. direkt pressen kann ohne große Umstände. Kann man ruck zuck umrüsten. Echt geiles Gerät.

    Dateien

    • CIMG3133.jpg

      (623,71 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ ups Naja gut du hast ja auch irgendwie recht und ich hab das auch so gedacht. Aber es gibt wirklich viele Firmen die Maschinennachbau das sogar professionell betreiben auch in Deutschland, nicht nur in China. Die könnt man auch beauftragen, was ja wiederrum ziemlich viel kostet. Und wenn ich sehe das es mittlerweile ein paar mehr Hersteller von diesen Geräten gibt als noch vor 2-3 Jahere und alle basieren auf der gleichen Technologie...ich weiß nicht ob da auch jeder nur seine eigenen Ideen umgesetzt hat.

    Moin, Moin, war ja wieder ne kurze Nacht, gäääähn.
    Ja, ich geb das mal so weiter und du wirst bestimmt Recht haben, der wo dran arbeitet ist ein sehr guter Kumpel von mir, der is Maschinenbau Ing. und arbeitet in einer Bühnenbaufirma. Machen auch viel mit Aufzügen und son Kram, basteln auch viel selber rum. Ich hab ihm das seinerzeit erklärt und er hat gemeint das is machbar. Na gut, er is halt viel unterwegs auch im Ausland und hat da nicht immer so viel Zeit an dem Teil weiterzumachen. Jetzt wenn wir son Teil in Natura stehen hätten würde das die ganze Sache beschleunigen. Ich hab zwar für alles mögliche ein gutes Verständniss und kann mir alles mögliche aneignen aber wie gesagt technisch bin ich nicht so fit.

    Was ich noch sagen wollte, ist echt ein Super Forum hier mit vielen Beiträgen die einem bei Problemen weiterhelfen. Bin oft hier am schauen und hab immer wieder gute Lösungen gefunden. Man kann hier viel von anderen lernen. Es sind auch sehr gute Leute hier unterwegs, die sich viel Mühe geben. Danke nochmal an das Forum.

    Na, bin schon noch drüber is noch nicht zu spät. Momentan steht das Teil noch im Bastelzustand rum. Wie gesagt es is nicht leicht. Ich hab 2 gute Leute am Start die von Maschinenbau und Steuerung sowie der Progammierung Ahnung haben. Ich bin in der technischen Richtung eigentlich ne Niete. Ansonsten bin ich eigentlich gut drauf und mir fällt auch immer was ein. Die Idee kommt von mir und das Geld für den Umbau auch. Für solche Maschinen ist ein Markt vorhanden. Tendenz steigend. Der Preis für solch ein Gerät ist allerdings zu hoch. Na gut, die Hersteller müssen Ihre Entwicklungskosten reinholen. Also habe ich mir gedacht, wenn man einen Teil des Geldes was so ein Gerät kostet in die Entwicklung eines neuen Gerätes stecken würde, da muss doch was zu machen sein. Naja und die Sache zieht sich halt hin, bin beruflich ziemlich angespannt. Ich bleibe auf alle Fälle dran. Ich denke mal bis in 2-3 Monaten hat sich entschieden ob das alles so klappt oder nicht. Wenn es weiter geht, werde ich auf alle Fälle Bilder reinsetzen und wenn nichts mehr geht, gebe ich das auch durch.

    Die Sache gestaltet sich schwierig und langwierig, da auch nicht jeder immer Zeit hat. Wir haben da schon was am Unterbau gebastelt was aber nicht wirklich der Durchbruch ist. Also haben wir uns entschlossen auf die japanische Methode umzusteigen.
    ...wie gesagt...wir arbeiten dran...

    Man,man,man...jetzt habe ich den Fehler....Subli-Flock gekauft und zum Testen probegeplottert ohne vorheriges Pressen, also Übertragen des Motivs mit Transferpapier. Ich war der Annahme das es am Flock liegt, weil ich ja noch keinen Subli gemacht habe. Dann sind wir auf die glorreiche Idee mit dem Abdecken mit Übertragungsfolie gekommen. Hat auch super gefunzt. Dann haben wir gesagt das wir den Flock verbrauchen und einen anderen probieren. Im Forum nachgeschaut und nichts über das Problem gefunden, da hab ich schon gedacht, Scheiße ich glaub das liegt an uns, hoffentlich blamier ich mich da nich beim Nachfragen im Forum.:O Naja, der bloedkolben hat den Funken rübergebracht. Erst pressen, dann plottern. Klar dann werden die Fasern gepresst ( Habe ich erst beim genaueren Hinfühlen bemerkt) und der Flock lässt sich schneiden...und wir haben die ganze Zeit das auch so gemacht, halt mit Übertragungsfolie drauf. Wäre aber die ganze Zeit auch so gegangen. Haben wir aber dann nicht mehr probiert.
    Danke an das Forum.

    Hey Leute,
    wenn ich Subli Flock im Plotter schneiden will, bleiben die Fasern an der Nadel hängen und er schneidet nicht durch. Also decken wir das Motiv immer mit einer Übertragungsfolie ab und er schneidet dann einwandfrei. Aber das ist ja trotzdem ein Arbeitsgang mehr. Ich habe im Forum nichts darüber gefunden. Ich muss dazu sagen, wir machen Subli-Druck erst seit ein paar Wochen. Plotter Graphtec CE5000, Messer 60° und scharf, Material Poli-Flock. Wie macht Ihr das denn oder habt Ihr da keine Probleme?

    So, wir haben den Drucker zerlegt, die alten Patronen raus, den Druckkopf gespült, gereinigt und das Tintenleersystem mal eingebaut. Drucker läuft, der Druckkopf ist ok. Dann wird noch der Unterbau des Druckers entfernt und die Leiterplatten kommen an eine andere Position.

    Dateien

    • CIMG2887.jpg

      (638,73 kB, 615 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, der Drucker is nun da. Er macht einen sauberen Eindruck, aber mal sehen ob er auch funktioniert oder die Düsen verstopft sind usw. Jetzt wird erst mal der große Rat einberufen, lauter selbst ernannte Experten ;):D das Teil mal begutachtet und dann mal ganz wichtig ein Konzept erstellt. Bedienungsanleitung is leider nich mit bei, weiß von Euch einer wo ich eine laden kann?

    Dateien

    • CIMG2886.jpg

      (628,2 kB, 705 Mal heruntergeladen, zuletzt: )