Beiträge von Sonic

    Ich sehe das Motorrad. Bloß was soll das das Auto, wenns Zweiradgalerie heisst? Ansonsten verbinde ich mit dem Schriftzug und dem Logo eine Ausstellung oder Präsentation von Motorrädern.

    Dann werde ich mal ne Probe mit dem Poly flex nylon machen.
    Litschi : Interessant. Selbstklebender Flock? Woher?
    Das soll auf Motorradjacken. Die Funktion sollte möglichst erhalten bleiben, sonst haben die Jungs zwar nen schönen Schriftzug aber nasse Arme wenns regnet. Ich kann vorher schon Testversuche machen aber wenns nicht hinhaut würde ich dann auch lieber die Finger weglassen.

    Ich hab nen AnaJet. Beim Druck auf hellen Textilien sind die Druckkosten geringer und man hat auch keine Vorarbeit, geht dann auch flott voran und man kann in kürzester Zeit ne große Menge produzieren. Bei dunklen Textilien is klar, muss man mit Precoat vorbehandeln, Weiß unterdrucken und Farbe überdrucken. Da sind die Druck und Arbeitskosten schon höher. Aber trotzdem lohnt sich das meiner Meinung nach im Bereich kleiner und mittlerer Auflagen. Die Waschbeständigkeit und Griffigkeit ist optimal.
    Es hat aber eine Weile gedauert und einige verhaute Shirts gekostet bis man den Bogen raus hat. Klar ist auch, das sich vor allem im Weißvordruck noch einiges verbessern muss.

    Nur zur Info: Es könnte sein das die Schalung des Betons vor dem Betonieren mit einem Schalungsöl eingesprüht wurde, damit sich die Schalung beim Ausschalen vom Beton leichter löst und kein Beton an der Schalung haftet.Vor allem bei Sichtbeton wird das gemacht. Das sieht man der Betonoberfläche nicht an und sollte erfragt werden. Dieses Mittel haftet am Beton und muss bei nachträglichen Beschichtungen des Betons mit einem Schalölentferner entfernt werden. Ich weiß zwar nicht wie sich das langfristig auf das Halten der Folie auswirkt, aber Putze und Spachtel sowie Farben lösen sich nach einer gewissen Zeit von der Wand und liegen hohl. Komme aus dem Baubereich, daher diese Erfahrung. Vielleicht hilft dir ja diese Information.

    Hallo Leute,
    also ich habe mir Fleecemuster geholt und hab ein paar Proben gemacht. Die Fleecepullis habe ich mit 160°C bei mittlerem Druck, 20 Sekunden lang gepresst. Dann die Folie warm abgezogen den platten Flock mit einer Wurzelbürste wieder aufgerichtet und der Plattenabdruck war fast weg. Das gleiche nochmal kleiner als Brustlogo. Man sieht nur noch ein wenig den Rand. Vielleicht geht das ja bei der nächsten Wäsche noch weg. Der Kunde ist zufrieden. Ich habe noch ein Bild angehängt das Ihr das Ergebnis seht.
    Danke nochmal an alle für die Hilfe.

    Dateien

    • CIMG2568.jpg

      (122,73 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe den Kunden wegen Besticken angefragt aber er besteht auf Flock. Hat schonmal vor Jahren was machen lassen in der Art.


    FlatEric3
    werde es mal so probieren. Ich hole ich mir noch Fleece Musterstoff aus einem Stoffladen und teste es vorher an.

    Hey Leute,
    ich habe da folgenden Auftrag: Fleece Sweater 100% Polyester Mikrofleece, Firmenname + Logo in Flock weiß, Größe ca. A3 auf den Rücken, Namen der Arbeitnehmer vorne auf die Brust. Wie würdet ihr das von der Zeit, Temperatur und Druck her ausführen?

    Das mit dem Plug in is doch auch nur ein Vorschlag von mir, gibts ja auch als kostenlose Testversion. Wenn er CD hat da kann er doch über die Schnittstelle aus CD heraus plottern, wenns funzt. Wenns über ArtCut mit deinen Lösungen geht is doch auch ok. Ob man letztendlich Geld ausgeben will muss ja jeder selber entscheiden.


    Nichts für ungut, ich geh jetzt ins Bett.

    Plotterlehrling
    ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Secabo Plotter. Corel Draw 13 auf Vista. Alles mögliche ausprobiert. Unter XP kein Problem. Naja...Vista eben...dann SignCut X4 als Testversion aufgespielt und es hat gefunzt. SignCut ist ein Plug in zu Corel Draw, da kannste direkt aus Corel Draw schneiden und in den Voreinstellungen hast auch einige Chinesen drin. Kannst ja mal probieren, bei mir hats jedenfalls geklappt.