Summa D60 mit Artcut

  • Hallöchen,
    ja ich weiß das ist eigentlich eine Katastrophe. Ich hatte jetzt die ersten 3 Jahre aber eben nur diese Software und darin viele Hundert Motive erstellt (die ich auch ständig brauche). Diese nun alle über Corel nachzubearbeiten würde zwar Sinn machen, wird wohl auch nach und nach passieren, aber kostet eben enorm viel Zeit. Deshalb die Frage, kann ich den Summa an Artcut anschließen (und wie) um diese Dateien weiterhin zu schneiden?


    Danke für eure Hilfe
    Nadine

  • SPONSOR
  • Doch das hab ich. exportiert in eps bzw. in plt. leider absoluter knotensalat. da muß ich erstmal 99% der knotenpunkte löschen und der plotter schneidet ewig. Motive sehen aber grundsätzlich nicht schlecht aus. Die Arbeit werd ich mir machen, aber eben nicht alles auf einmal.


    Deshalb dachte ich ob es übergangsweise möglich ist die alten Daten zu benutzen.

  • welche version artcut nutzt du denn? eps export ist bei neueren versionen wohl optimiert worden. kollege hatte das gleiche problem und hat das mit ner neueren version geregelt bekommen

  • die alten Artcut-Dateien sind, so hab ich es zumindest hier irgendwo gelesen, mit der 2009er-Version nicht kompatibel...grandioses Eigentor!


    Aber warum sollte ein Summa denn nicht mit Artcut laufen?

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hab das gleiche Problem. möchte meinen D60 über Artcut betreiben, aber in der Plotterauswahl ist der D60 nicht vorhanden. Gibt es hier eine Möglichkeit?

  • Die Summa sind notfalls HP/ GL-kompatibel. Ich kenne Artcut nicht, aber wenn es einen HP-Treiber hat sollte es gehen.