Anschaffung: SCHULZE BluePRESSLine, hat jmd. Erfahrung?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich möchte mir eine neue Transferpresse anschaffen, und habe mir verschiedene Modelle angesehen. Von Schulze hab ich nun mehrere gute Erfahrungsberichte über Swing und andere Modelle gelesen, jedoch keinen Bericht über die Blue Press gefunden.


    Hat jemand eine BluePress, wenn ja taugt sie was?


    Ansonsten kann mir jemand vielleicht etwas zu folgenden Daten sagen, ob diese für meinen Gebrauch ausreichend sind? Ich mache im Bereich T-Shirtdruck nur FLEX..


    SCHULZE BluePRESSLine automatic 40x50cm


    Dimensions of the press: .............................. 49 x 43 x 75 cm
    Working plate: .................................................. 40 x 50 cm
    Weight: ................................................................... 35 kg
    Operating voltage: ................................................ 230 VAC
    Power with plate: ................................................... 2,4 kW
    Temeperature range: ......................................... 0 – 220° C
    Time settings: ................................................ 1sek –20 min
    Max. Pressure: ................................................... ca. 500 kg
    Main fuse: .................................................................. 12A



    Was mich ein wenig stutzen lässt ist das Gewicht (sehr leicht) und Anpressdruck von max. 500kg, reicht das aus (weil andere Pressen vergleichsweise über 1000kg kommen)?


    Das es keine Swing ist, finde ich nicht so schimm (hab eh ein wenig Platzmangel). Automatisch öffnend hab ich bisher noch nicht ausprobiert, lohnt sich das? Grad bei Großaufträgen, kann ich mir vorstellen, dass eine automatisch öffnende Presse doch eine erhebliche Erleichterung ist??



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    gruß ! :winken:!

  • SPONSOR
  • ich möchte das automatische öffnen nicht mehr missen - man wird so oft abgelenkt und kann die presse verlassen und zb ans telefon gehen, ohne das ende des pressesn abwarten zu müssen. man kann auch schon das nächste textil vorbereiten oder eins falten ohne auf die presse achten zuz müssen.


    schulze hat gute pressen und guten service.

  • Schon mal vielen Dank!!


    Kann mir sonst noch jemand zu den Daten was sagen, sind die okay?

  • Hi !


    Wir haben eine von den Pressen die du meinst.
    Ist unsere Presse die wir für Digitaldrucke benutzen. Weil die eben 2,5 Minuten unter der Presse bleiben müssen, braucht man sich bei der Presse nach dem schließen nicht mehr drum zu kümmern. Springt ja von alleine auf. Allerdings macht sie das auch recht lautstark.
    Gab schon Beschwerden hier aus dem Haus, wenn ich mal bis Spät in den Abend damit gearbeitet habe.


    Die Presse ist sonst OK, hat nur einen Nachteil. Durch die Bauart ist es nicht möglich Shirts so über den Presstisch zu ziehen das die Andere Seite unter der Presse hängt. Oft wichtig bei PoloShirts ect. Das funktioniert damit nicht.
    Als alleinige Presse würde sie somit für uns durchfallen...
    Als Zweitpress ist sie ok.


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • OOOOHHH, das ist natürlich ein sehr wichtiger Faktor, den du da ansprichst!
    Vielen Dank für den Tipp, bei meiner jetzigen Presse ist es kein Problem ein Polo über den Presstisch zu ziehen, darauf hatte ich gar nicht geachtet.


    Leider hat meine jetzige Presse bald ausgedient, ist aber auch sehr alt. Vielleicht werde ich sie dann als Zweitpresse behalten, Polos mache ich nicht so oft, aber ist dennoch wichtig!


    Oder ich frag mal, ob mir jemand ein Unterkonstrukt aus Holz bastelt, so dass man event. teilweise ein Shirt darüber ziehen kann. Frage meinen Tischler des Vertrauens und da kommt es mir dann zugute, dass die Presse nicht ganz so schwer ist!



    Vielen herzlichen Dank, da hätte ich früher oder später sonst blöd geguckt!!! :argh: <O :argh:

  • Hi !


    Ich fürchte da kannst du nichts basteln...
    Das ist alles aus Stahl und verschweißt...
    Kann dir gerne mal ein Foto mac hen wie die Presse unterm Presstisch aussieht.
    Das "übern Presstisch ziehen" ist ja nicht nur für Polos relevant, es gibt da so einige Sachen die wir lieber drüberziehen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,
    ich hätte Bedenken wegen des niedrigen Anpressdruckes.
    Das reicht für Flock oder Sublimation, doch Flex erfordert doch mittleren bis hohen Druck, je nach Folie.


    Gruß
    paulmcmine

  • Zitat

    Original von paulmcmine
    ich hätte Bedenken wegen des niedrigen Anpressdruckes.


    Das Erste, was mir bei der Aussage durch den Kopf ging:


    "Hilfe - mein zukünftiges Auto hat nur 4.000 Upm - reicht das? Andere kommen auf 12.000"


    Ist genauso aussagekräftig wie die 500kg in der Beschreibung oder die Angabe "Mittel"

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • @ MaBe:
    Tja, mit dem Anpressdruck hab ich eben keine Ahnung, das muss ich mir eingestehen.


    @ Sinus:
    Danke, hatte das Forum Kaufberatung übersehen...



    @ TShirt-Schmied:
    Wenn du ein Foto schicken könntest, wär das super! Weil mich sonst nichts abhalten würde vom Kauf. Danke!


    Gruß an alle!

  • war auch kein Vorwurf an dich.


    Ich hab auch ne Schulze - zwar ne andere - kann aber nicht meckern. Und sie läuft...und läuft... und läuft....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ;) hab ich auch nicht negativ aufgefasst, und das mit dem laufen hört sich doch gut an!

  • Moin, ich hatte eine Schulze Picollo und jetzt eine Swing SX und war/bin mit beiden sehr zufrieden. Ich hatte zwischendurch mal eine Hotronix die hat mir nicht so zugesagt ist aber wohl Geschmackssache.


    Blaubi

  • Hallo !


    Hier mal ein Foto von der Schulze...
    Wie gesagt, mit T-Shirt drüberziehen ist da nix.
    Bei uns taug die nur als zweitpresse.
    Eine Presse wo man Shirts auch über den Drucktisch ziehen kann
    muß man schon haben...


    Gruß,
    vom Schmied

    Dateien

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Vielen Dank für dein Bild, hast recht da kann ich mir wohl auch nichts bauen. Ist einfach nicht möglich.


    Ich habe mich trotzdem für dieses Modell entschieden! Da ich für die alte auch nicht mehr viel bekommen werde, werde ich die dann für solche Zwecke (sprich drüber-zieh-action) behalten. Falls ich dann doch mal mehr im Bereich Polos, Trainingspullover und anderen Textilien mache, muss ich mich eben wieder neu orientieren.
    Ich denke aber erstmal reichts...!


    Nochmals vielen Dank!




    To-Do-List: Bestellen - warten - auspacken und freuen!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Schneiderlehrling ()

  • Moin...



    Hmm, man zieht ja nicht nur Polos übern Presstisch...
    Wir hatten Heute Girl Shirts mit tiefem V Ausschnitt.
    Wenn man da den Rückendruck nicht zu tief machen will,
    also eher in Schulterblatthöhe, wie üblich, dann muß auch sowas
    über den Presstisch gezogen werden, sonst hast du durch den
    Ausschnitt keine glatte Auflagefläche mehr.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Wir sind bei Gott keine Textilprofis, aber wir haben ehrlich gesagt noch nie ein Textil über die Platte gezogen sondern gleichen bei o. g. Beschriftungen lieber mit Silikonkissen aus, anstatt die Grundplatte anzukleiden. Vielleicht falsch, aber eigentlich kaum Reklamationen gehabt. Und angefangen sind wir mit dem Kram, als es noch "Kapuzenjacke" und nicht "Hodded zipped armed fuckes blasted mega- hoodie toodie heavy tee usw..." hieß........ Aber wie gesagt - Textilgeschäft nur ganz selten nebenbei, wenns unbedingt sein muss....