DRK Leuchtorange ?

  • Hallo


    beim hiesigen "Roten-Kreuz" soll ich eine fehlende (Unfallschaden=Kotflügel,vorne) Dekorfolie in Leucht-Orange ersetzen


    Ich vermute mal, dass es sich um eine "tagleuchtende" Folie handelt


    Hat Jemand eine Bezugsquelle hierfür? bzw. genaue Farbangabe?
    evtl. einen Rest???
    (ich benötige lediglich einen ca 120x20cm Streifen!)


    Grüße & Danke


    kl.

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • SPONSOR
  • viel spaß - die folie sind nach einem tag schon so ausgebleciht, dass du die reparatur sofort siehst.


    ich würde 3m nehmen -leuchtorange gibts nur als einen Farbton.

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ich nehme dafür immer nur die von orafol..... die gibt es beim boarssponsor....


    ist ja nur eine rep... sonst müsste man ja den ganzen wagen neu bekleben, und ausbleichen tun beide gleich gut... ;-)

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Ich nehm auch immer die Oracal 7510 heißt sie glaub ich in Leuchtrot (RAL 3024)


    Und ich hab auch noch recht frische Reste in der Größe falls Interesse besteht.


    Gruß Eagle

  • Zitat

    Original von tsceagle
    Ich nehm auch immer die Oracal 7510 heißt sie glaub ich in Leuchtrot (RAL 3024)


    Mit der (in gelb) habbich mal ein Auto eingewickelt. Nach 1,5 Jahren war die Folie weiß...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Stimmt. Du hattest hier auch glaub ich mal ein Foto eingestellt.


    Aber ich muss sagen, die in Rot hat meine Erwartungen bereits übertroffen. der Kunde wollte günstig, ich hab ihm dann halt gesagt das es sein kann, das es in ein bis zwei Jahren gar nicht mehr gut aussieht. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her, das Auto steht immer noch im Freien und die Farbe ist noch nicht wirklich viel verblasst. Klar ist ein Unterschied zu neuer Folie zu erkennen, aber es hält sich wirklich in Grenzen.


    Mein Fazit, für das Geld was die Oracal kostet bietet sie ne gute Leistung.


    Gruß Eagle

  • Danke für eure Tips!


    ich habe dann mit meinem Lieferanten gesprochen, der meinte dass die Folien für DRK usw. inzwischen genormt sind und von 3M (u.a.?) geliefert werden


    nennt sich: 3M scotchcal markingfilm "rotorange" SC 7725-414


    ..wen es interessiert
    Habs gestern draufgepappt und es passt haargenau zur vorhandenen Folie

    Einmal editiert, zuletzt von peterxma ()

  • achtung bei oracal
    die 751 leuchtfarben bleichen aus
    es gibt diese aber auch noch in einer besseren qualität
    weiß nur grad die nummer nicht
    also vorher erfragen
    dann hälts auch länger