ArtCut und Entgitterungslinien

  • Hi,


    weiß jemand wie man mit Artcut bequem (also insbesondere nicht händisch) Entgitterungslinien setzen kann? Respektive - mit irgendwas das nicht SignCut ist, ich wäre auch mit Corel, Inkscape oder sonstwas zufrieden dass das irgendwie tut ...


    Danke schonmal im Vorraus, Grüße
    - Dario

  • SPONSOR
  • also ac kann das....
    heist da box...der will dann nur noch die entfernung zum objekt haben und schon macht er bei jeder gruppe eine "box" drum herum...

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Hi,


    danke für den Hinweis! Habe nach etwas Sucherei auch gefunden wo das denn versteckt ist, nur ... irgendwie scheint der Algorithmus mit dem er das macht relativ dämlich - wenn ich mehrere Objekte nahe beieinander habe dann macht lässt er die boxen gnadenlos in benachbarte Objekte reinschnibbeln. Bei mir, aus Informatiker-Sicht, löst das ziemliches Schaudern aus. Smallest-Enclosing-Rectangle oder Ball ist ein sehr altes und sehr gut verstandenes Graph-Problem dessen Instanzen sehr schnell und effizient zu lösen sind - warum baut man da noch so einen steinzeit-algorithmus?


    Bottomline - vielen Dank auf jedenfall mal für den Hinweis, aber ... kennt jemand noch was dass besser funktioniert?


    Danke nochmal, und Grüße
    - Dario

  • deswegen habe ich das mit der gruppe geschrieben....
    wenn du die eintele gruppierst macht er es nur um die gruppe nicht um jedes einzelne...wäre ja nervig jeden buchstaben einzel zu entgittern.....

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Hi,


    jo, habe ich auch verstanden - ich habe hier halt schrift die sehr hart an der Grenze des Entgitterbaren ist, da wäre es sehr praktisch eben doch jeden Buchstaben einzeln entgittern zu "dürfen"... naja, das was ArtCut da an Boxen macht ist ja schonmal etwas, mit etwas arbeit hab ich das nun eben richtig hingezubbelt...


    Danke auf jedenfall!
    Grüße
    - Dario