Com-Usb Adapter

  • Hi


    würde gerne unseren Mimaki cg 60 St über den Laptop betreiben also hab ich mir so einen adapter besorgt , nur leider funzt das Teil nicht .


    der Plotter Piept nur kurz und dan kommt die Meldung ( keine Komunikation zum Plotter - Schnittstelle prüfen )


    kann mir jemand einen funktionierenden Adapter empfehlen oder klappt das gar nicht mit diesen Adaptern.



    Danke .

    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen. :finger:

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich bin noch neu und kann nur meine Erfahrungen weiter geben!


    Ich hatte bei einem Freund versucht einen Roland PNC 960 über USB an den Laptop anzuschließen.


    Mit einem "normalen" USB - Parallel - Adapter" (nur ein Kabel) hat es nicht funkioniert!


    Abhilfe hat eine "USB - Parallel - Express Card" geschafft! Wobei auch da ACHTUNG geboten ist!
    Die günstigen von den Karten funktionieren wie ein gewöhnliches Kabel, also lediglich ein Druckeranschluss wir von Parallel auf USB umgewandelt!


    Wichtig ist bei den Karten das eine richtige IRQ-Adressierung (bitte korrigieren falls ich Begriffe durcheinander haue) im Laptop erfolgt!


    Somit ist ein vollwertiger Parallel (oder auch Seriell) Port vorhanden. Ab da an sollte alles funktionieren vorrausgesetzt es sind die richtigen Treiber für das jeweilige Betriebssystem vorhanden!


    (Für den Roland PNC960 z.B.: gab es nur für XP die Treiber)


    Den wir damals gekauft hatten kann ich leider nicht mehr finden aber unter vorbehalt sollte dieser HIER gehen! Zur Sicherheit würde ich allerdings in einem Computergeschäft nachfragen!


    Ich hoffe das konnte etwas helfen!


    Viele Grüße
    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Liese ()

  • Hab auch einiges an Adaptern probiert....Keyspan ist meiner Meinung nach das einzigst wahre....läuft bei mir auch am Mimaki und OSX 10.6. Nie wieder Probleme damit gehabt.


    Gruß Frank