Gelber Schimmer um Druck

  • Hi zusammen,


    ich habe einen D120 mit Rotech CISS. Seit gestern habe ich einen gelben Schleier um den Druck...dies sieht man schon auf dem Papier und nach dem Pressen sieht man es ganz extrem! (siehe Bilder)
    Ich meine schonmal etwas darüber gelesen zu haben hier, habs aber nicht mehr gefunden.
    Habe den Druck von schwarz schon auf nur schwarz von 100% CMYK umgestellt, hat auch nicht gebracht...


    helft mir bitte :mmmh:


    gruß
    ff

    Dateien

    • Foto1.jpg

      (70,7 kB, 733 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto2.jpg

      (74,03 kB, 694 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Ja, das ist die meistverbreitete funktionierende Möglichkeit. Die Gründe für diesen oft plötzlichen Schleier sind nicht genau bekannt.


    Je nach Alter des Druckers und wie gut er sich bisher bezahlt gemacht hat solltest du dir schonmal Gedanken über eine Neuanschaffung machen.


    Denn solche Dinge sind erste Anzeichen dafür.

  • Danke für eure Antworten!


    Dann werde ich das mit der Originaltinte mel probieren! Ich geb Rückmeldung ob es funktioniert hat :gut:

  • Hi zusammen,


    habe den Trick mit den Originalpatronen getestet...hat leider nicht viel gebracht. Dieses violette gesprenkel ist weg, der gelbe Schimmer nicht...


    Weiss noch jemand etwas? Bin hier am verzweifeln... :mmmh:

    Einmal editiert, zuletzt von fr0z3nf00d ()

  • Hab ich auch mit meinem 1400er gehabt, nach etwas über einem Jahr Druckeralter.
    Hab viel probiert, nichts hat wirklich geholfen.
    War erst wieder vorbei, nachdem ich einen Geldrucker gekauft habe.


    Gruß Andre

  • reinigen
    sonst hilft nix


    die docking station sollte natürlich auch mal mit einem wattestäbchen abgefahren werden


    ich hatte die gelbe pest auch


    aber ich halte ihn immer sauber


    seit dem ist nix mehr

  • :gut:


    Er geht wieder!!!


    Viel viel viel Reinigen! Ich werd aber jetzt auf nen Ricoh umsteigen, weil ich zu selten Drucke und mir dadurch die Düsen verstopfen und versauen...


    Danke fürs helfen!

  • Hast Du irgendwelche Mittelchen verwendet oder nur immer die Düsenreinigung über den Druckermanager ?
    Danke :)

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • noch mal hochgeholt



    bei mir is das gleiche so ein sche..... sorry bekomme ich das nur durch Düsenreinigung weg oder muss ich spezielle Mittel verwenden?
    Danke

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • orginale patronen rein und reinigen
    dann sollte es wieder gehen
    reinigungsmittel hab ich noch keine benutzt
    evtl die capping station und den wiper mit nem
    wattestäbchen sauber machen

  • Hi !


    Ricoh ist auch nicht so toll wie immer behauptet wird... nur mal so am Rande.
    Auch die haben ihre Nachteile. Wir werrden demnächst auf nen Epson 4450 wechseln.
    So ein Ricoh Ding kommt mir nicht ins Haus...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi !......Wir werrden demnächst auf nen Epson 4450 wechseln.
    So ein Ricoh Ding kommt mir nicht ins Haus...


    Gruß,
    vom Schmied


    :gut: :gut:

  • Schmied: was ist denn der Nachteil des Ricoh ?
    Ich habe den Kleinen und überlege mir die Anschaffung eines A3 Druckers.

    lg Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbala ()