Wo zu kaufen? Reprofilm/Druckfolien

  • Hallo zusammen,


    kurz und kompakt: ich will privat Tampondrucken und weiß dass es mit dem Laserdrucker *öh böses wort* ist und will jetzt mit nem Ink-Jet am liebsten auf mattierte Reprofolie selbst meine Filme drucken ..


    -> Wo kann ich (günstig) Reprofilme für den Inkjet oder mattierte Folie für den Laserjet (auch wenns Qualitätseinbussen dabei gibt) ordern? Hab nichts gefunden bis auf nen 0-8-15 Bucht-Händler der 100 A4 Folien für 80 Euro verkauft .. (normaler Preis?)


    danke für eure antwort

  • SPONSOR
  • am günstigsten bekommt man sowas bei Pröll Siebdruckservice oder Siebdruck Partnern. Die betreiben auch service für Tampondruck, Werbetechnik, Siebdruck

  • Avery 3491, tuts zum spielen mit dem Laser. Benutzen wir auch für Sachen die schnell gehen müssen. Wichtig ist ein Laserdrucker mit extrem guten Schwarzwert, dann am besten noch Tonerverdichterspray drauf.


    Aja mit nem normalem Inkjet ohne spezielle Tinten sollte das Ergebnis auch nicht wirklich besser werden als mit nem guten Laserdrucker.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • ohne Verdichterspray wird es auf keinen Fall funktionieren, deswegen brauchst du den gar nicht erst messen. Zum messen gibts aber sogenannte Densitometer, falls du es trotzdem versuchen möchtest ;)


    Wir haben hier ein Techkon T120 rumstehen, teurer Spaß allerdings!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • ah okay ;-) densiometer kenn ich .. war nur grad verwundert ob der hersteller sowas angibt oO


    lieferant für Avery Folie & Spray hast du was parat oder soll ich googlen? stimmt es dass nen Spray pro Flasch 20 Euro kostet?

  • Spray -> Tecaprint. Avery hmm naja :D Office Discount oder so ... :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • okay .. nur hab vor einigen Tagen bei Tampoprint und Tecaprint angefragt und iwie sind die recht langsam was Reaktionszeit anbelangt ;-)


    thx trotzdem
    mfg
    futuretec