bräuchte hilfe bei kaufentscheidung für Co2 China Laser

  • hallo,


    da ich mir evtl. auch einen China CO2 Laser kaufen möchte,hätte ich noch ein paar fragen an euch.


    möchte eigentlich nicht soviel für den laser ausgeben und hätte mir u.a. folgenden mal angeschaut:


    HIER


    ich weis,der hat keinen höhenverstellbaren tisch aber das wär mir erstmal egal.


    hat von euch wer so ein ähnliches gerät (mit der ausstattung)?
    wenn ja,wie zufreiden seit ihr damit und könntet ihr es weiter empfehlen (oder eher nicht)?


    hab gesehen,das andere china laser (die bisschen teurer sind) eine höhere geschwindigkeit haben.
    dieser hätte 0-180 und 0-18 mm/s


    da würde es hald nur länger zum lasern dauern oder?
    oder hat das noch einen anderen vor- bzw. nachteil?


    über ein paar infos wäre ich dankbar!

  • SPONSOR
  • Also, so wie es aussieht hat der Laser NewlySeal dabei, nicht der Bringer.
    Das mit dem Höhenverstellbaren Tisch wäre mir sehr wichtig, jedes mal passend unterlegen ist ganz schön lästig.
    Was die Geschwindigkeit angeht, ja, es dauert länger, aber funktioniert genau so.


    Sinus

  • danke erstmal für die info.


    NewlySeal ist dann das schneidprogramm oder?


    welches würdest du da empfehlen?
    geht das evtl. auch mit Corel Draw?

  • Sozusagen ist es das Schneideprogramm.
    Ich benutze NewlyDraw, das geht ganz passabel, wobei es bestimmt viel besser gibt, aber NewlySeal ist wie der Name schon sagt eigentlich zum Stempel erstellen da.
    Das mit den Programmen ist bei dieser Art von Laser (China) nicht so einfach wie bei den Plottern, die Software muss zum Board passen.


    Sinus

  • hab mir das angebot nochmal angeschaut und da steht bei punkt 20:


    Software Supported: NewlyDraw 1 (included)


    dann müsste ja doch Newly Draw auch dabei sein oder?

  • möchte damit evtl. kleine beschichtete teile markieren.
    evtl. auch so bildgravur testen, dünnes plexiglas schneiden ............
    eigentlich nichts großartiges.


    die anderen China laser, die etwas mehr kosten, sind ja eigentlich auch gleich (bis auf hubtisch, USB anschluß, schnellere geschwingigkeit) oder nicht?


    das man dafür kein profigerät erwarten kann,das ist natürlich klar!


    bin für jede info dankbar! :)

    Einmal editiert, zuletzt von hansdampf ()

  • da ist mir noch was eingefallen.
    der laser hat ja einen parallel anschluß,wenn man den mit einem adapter kabel an einem USB anschluß am PC ansteckt,wird das schon funktionieren oder kann es da zu problemen bei der übetragung der daten kommen?


    ach ja,hab den verkäufer wegen der software gefragt und folgendes kam zuück:



    yes my friend.NewlyDraw or NewlySeal is included
    But you should tell us whether you want newlydraw or newlyseal after you pay then we should kown and send you the right one
    best regards,

    Einmal editiert, zuletzt von hansdampf ()